Beiträge von mb001

Zitat

Original geschrieben von Novus
    behälst Du dein Commi? Trotz der Gumminippel Geschichte da?

Nö, aber ein neuer Commi ist noch nicht da, so lange kann ich den behalten.

Aber, es gibt News zum Nippel-Problem.
    ;)

Vorhin rief ein Nokiamitarbeiter an. Der hatte die Info vom NSC. Dieser Nippel ist bei allen Geraeten waerend der Produktion vorhanden und muss eigentlich von einem Mitarbeiter entfernt werden. Wurde wohl vergessen. Aber dies aendert nichts daran, dass die Tastatur nicht an das Display kommen darf.

Zum Rauschen.

Vodafone GSm + UMTS kein Rauschen.
    Etisalat GSM kein Rauschen.
    Aber massives Rauschen bei der Aufn. von Videos.
    Wenn ich jemanden anrufe und das Freizeichen kommt, dann klingt das Freizeichen wie der Ton aus einem alten Grammophon. Zerkratzt etc. Hebt die Gegenstelle ab, ist das Kraechtzen sofort weg. :rolleyes:

Verbesserungsvorschlag an Nokia :)
    Die Tastaturbeleuchtung (qwertz) an den Lichtsensor koppeln. Ist es zu dunkel = beim Aufklappen die Tastatur beleuchten. Zusaetzlich muss der User die Moeglichkeit haben, das autom. Einschalten zu deaktivieren und die Beleuchtung via Taste anschalten kann. Sollte ohne Probleme via Software lösbar sein.

Stimmt, hast Recht.

Tastaturbeleuchtung bleibt aus, wenn ich da eine starke Lichtquelle drauf halte. Nur gehts halt nicht waerend am Geraet gearbeitet wird.

Also, Umgebung dunkel, dass Geraet schaltet die Tastaturbeleuchtung mit ein, wird es nun sehr hell, bleibt die Tastaturbeleuchtung aber mit an. Aber egal, zumindest weiss ich nun was das ist. :D

Dazu mal eine Frage. Vielleicht hab ichs mal wieder nicht gerafft :)

Also, im Setup kann man den "Lichtsensor" einstellen. Mehr als Display ganz hell/dunkel passiert da nicht. Soll der Lichtsensor dann nicht dafuer sorgen, dass das Display in versch. Umgebungen mal heller oder dunkler wird, je nachdem wie stark das Aussenlicht ist?

So machts ja auch das Display meines Navis im Auto. Schaltet je nach Umgebungsbeleuchtung um, damit das in der Nacht nicht so blendet.

Wenn ja, muss man das extra aktivieren?

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Kannst Du mal ein Beispiel geben, was z.B. bei anderen Boards komfortabler ist? Ich kenne auch einige andere Boards, von denen die meisten wahrsch. auch eine neuere Boardsoftware verwenden, aber die Usability ist IMHO hier nach wie vor am Besten. OK, sicherlich auch einfach Gewohnheitssache, trotzdem kann ich nicht so recht erkennen, was mit einer anderen SW komfortabler wäre.

Ich schreibe in einem anderen Forum noch (hat nichts mit Mobile zu tun) in dem kann ich Threads, Forenbereiche, Unterforen, ganzes Foren etc einzeln via RSS bestellen.

Sehr angenehm auf einem Smartphone unterwegs.

Moin,

ne kurze Frage.
    Für was war noch mal die kleine Miniöffnung auf dem Aussendeckel, rechts neber dem Display? Sieht naemlich aus wie eine nicht genutzte LED. Im Handbuch wird darauf auch nicht eingegangen, obwohl es dort auf den Zeichnungen auch zu sehen ist.

Eine deaktivierte LED, die dann im E90i zum Leben erweckt wird? :D

Zitat

Original geschrieben von Der Golgataner
    ich hoffe ja immer noch auf T-Mobile - wohne hier doch recht ländlich und da ist Vodafone T-Mobile von der Abdeckung doch schon um einiges unterlegen.

Was machen denn in den USA jetzt eigentlich Leute die ein iPhone wollen aber in einem Gebiet wohnen das nicht von AT&T / Cingular abgedeckt wird (der Ausbau in den USA soll ja nicht so flächendeckend wie bei uns sein) die schauen dann auch in die Röhre?

Nö, wieso? Roaming halt. Ist in den USA sowieso oft anzutreffen.
    Das waere zB so in Deutschland, dass Du bon Hessen nach Bayern faehrst und in Bayern dann Roaming hast. :D

Re: Re: GPS

Bei dem schwammigen Ding wuerde die Cam ja immer angehen, wenn man das Teil ind er Hosentasche hat oder leicht dagegen kommt.

Das kann sogar mein altes K750i besser. Hat ne Klappe vor der Linse. Klappe auf, Cam geht an, Auslöser drücken, fertig.