Beiträge von mb001

Re: E90 Bedienung Tipps & Tricks User helfen Usern

Zitat

Original geschrieben von skuboth

Beim langen Drücken der 1 fragt mich der Commi immer ob ich die Sprachmailbox oder die Internetmailbox rufen soll. Gibts einen Trick die Internetbox rauszukegeln?

das ist die Kurzwahlfunktion und die kann man erst ab Taste "2" aendern. Taste 1 will er nicht aendern lassen. Warum auch immer.

Zitat

Original geschrieben von VFRev
    @ MichaelFFM: Kein Software oder Hardware Branding

Dann teste mal, ob Du:

1.) Die Favoritentaste frei belegen kannst.
    2.) Die Menuepunkte fuer VoiP vorhanden sind.
    3.) Freie Themewahl und keine Vorgabe roter Icons.

Wobei VF Handys auch einen Vorteil haben. Ab Status "Silber" hat man einen sehr schnellen 24h Voraus-Tauschervice wenn das Handy eine Macke hat. Am naechsten Tag steht ein Lieferant vor der Tür und drueckt einem das Austauschhandy in die Hand.

Zitat

Ich habe hier schon mehrfach die Besitzer des E90 über den außenliegenden Kameraknopf meckern hören.

Wie funktioniert das denn jetzt genau mit der Kamera? Wie wird sie aktiviert? Umständlich über Menu. Oder wie kann man genau die Kamera am schnellsten einschalten?

Taste Menue > Taste fuer Mediaordner > Klick auf Kamera.
    Ob das kuerzer geht weiss ich nicht, da mich die Cam nicht juckt. Der Ausloesknopf ist an der Seite und total schwammig.

Zitat

In welchem Format werden selbst aufgenommene Videos gespeichert?

mp4

Zitat

Und zu GPS:

Einige haben Probleme mit dem SAT-Fix. Dies scheint aber auch wiederrum nur beim ersten Mal so lange zu dauern - oder wie siehts bei Euch aus. Wer hat den ersten SAT-Fix hinter sich? Wie lange dauerte das? Gehts seit dem schneller?

Beim ersten Mal hab ich es nach 2h sein lassen. Dann dauerte es 30 Minuten und nun ca 10 - 15 Minuten. Schneller ging es bis jetzt noch nicht bei mir.

Zitat

Wo lädt man sich die deutsche Sprach-Software runter? Was kostet das?
    Kann man sich gut "zu Fuß" navigieren lassen?

Wenn Du ( in meinem Fall ) 15 Minuten warten willst bis Du ein Ziel hast.
    Um die richtige Funktion "Navigation" frei zu schalten, musste Deine Kreditkarte zuecken. Deutschland gibts nur im Pack mit AT und CH und wahlweise 1 Tag, 7 Tage, 30 Tage und 1 Jahr. 1 Jahr kostet glaube ich 60 Euro, bin mir aber nicht sicher.

Zitat

Original geschrieben von Novus
    TOLL habt Ihr mal ein Video gemacht!? Da habe ich genau das selbe verdammte rauschen wie beim telefonieren... meine fresse

Gerade mal getestet.

Obwohl ich kein Rauschen beim Telefonieren habe, so ist auf dem Video ein sehr lautes Rauschen drauf. :mad: Und es ist absolut ruhig hier, nur ein paar Vögel zwitschern, aber das Rauschen uebertönt fast die Töne der Vögel.

2 Kollegen haben heute die Versandbestaetigung bekommen (getsren verlängert via Online Login). E90 mit VVL. Farbe mocca.

2 weitere haben heute verlaengert, aber noch keine Nachricht, da die VVL laut Onlineportal noch "geprüft" wird. Ob es einen Unterschied macht je nach Status weiss ich nicht. Alle 4 sind aber Platinkunden.

Externe Programme nutzen. Da kann man das einstellen. Ob das aber beim Nokia internen Progr. noch irgendwo in versteckten Settings geht, weiss ich nicht. Bin neu im S60 Lager.

An die S60 Experten. :)

Wie bekomme ich das Teil dazu, dass ich diverse Programme aus Untermenue direkt auf den Arbeitsplatz kopieren kann?

S80 = Progr. makieren, Kopieren, Ziel = Arbeitsplatz = fertig.
    S60 = ?

Ich kann es zwar in den "Stammordner" verschieben, damit ist das Icon aber immer noch nicht auf dem Arbeitsplatz, sondern ich muss ueber die Menuetaste.