Ich habe mit keinem Ton gesagt, dass sich das Geraeat immer zu 100% so verhaelt. Wie Du meinenm Text sicher entnehmen kannst, passiert dies in unregelmäßigen Abstaenden. Also ist das definitiv ein Bug.
Beiträge von mb001
-
-
Zitat
Original geschrieben von dirtmag
Einem als Touchscreen angelegten Gerät anzulasten, es hätte keine Tastatur, ist ja sinnlos.Ein Touchscreen Geraet muss aber eine vollwertige Tastatur auf dem Display anzeigen.
Und das Apple dabei mal eben auf "Punkt" und "Komma" verzichtet ... und der User dafuer in ein extra Menue muss ...
Wo will Apple eigentlich das ÄÜÖ unterbringen? Auch im Extramenue? -
Zitat
Original geschrieben von hollyj
Jetzt mal ganz blöd und letztmalig zu den Noppen gefragt: Woher weißt du, dass das Display auf der Tastatur aufliegt? Ich habe auf Grund deines Beitrages mal versucht irgendwie dazwischen zu schielen. Ich sehe da aber nichts.Das haben wir im Nokiashop getestet. Der hat das Display dazu makieren und sieht nach dem Schliessen die Abdruecke der Tasten auf dem Display. Das ist mir erst heute aufegfallen, weil ich die Abdruecke bemerkt habe.
Bei mir stossen die Tasten definitiv an das Display.
-
Ja, wobei ich ein sehr komisches Verhalten habe in dem Fall. Das koennen nur Bugs sein, weil es auch bei Systemsoftware auftritt.
Beispiel:
Uhr auf dem grossen Display auf und im Untermneue "Zeitzonen" ein paar Uhrzeiten anzeigen lassen. Uhr bleibt auf, Klappe zu.
Auf dem kleinen Displ. ist nur der Desktop zu sehen. Ueber den Taskmanager den laufenden Prozess "Uhr" aufrufen. So, wenn ich nun das Teil wieder aifklappe (aussen die Uhr nicht beendet) dann ist der Task komplett weg. :mad:
Das kann sehr nervend sein. Als Beispiel:
Ich tipper eine SMS auf dem gr. Display. Ein Anruf kommt. Ich will aber nihct via Lautsprecher arbeiten, also Klappe zu, Gespraech annehmen. Mache ich nach dem Gespraech die Klappe wieder auf, ist der SMS Task komplett verschwunden.
Lasse ich die Klappe zu und nutze den Taskmanager nach dem Gespraech, dann ist der SMS Editor noch da. Vergisst Du das und hast schon ne Menge Text geschrieben, machst die Klappe wieder auf, dann war die Arbeit umsonst.
Ums kurz zu machen. Das Feature, dass Apps immer umschalten zwischen den Display bei Klappe auf/zu ist einfach verbuged. Mal gehts, mal nicht.
-
Zitat
Wie sieht denn das bei dir in den Ecken aus? Sind da noch zusätzliche Teile dran oder ist da gar nichts? Auf den Bildern sieht mir das nicht so aus, als wenn die von Nokia da dran gekommen wäre. Es sieht eher danach aus, als hätte da jemand selbst Hand angelegt.
Die in den Ecken sind da. Ich war heute Nachmittag in einem NSC. Der hat auch bloed geschaut. Hat die Noppe entfernt (ist nur billig angeklebt) und dann liegt das Display komplett auf den Tasten auf, was nicht sein darf laut NSC. Deshalb ist wohl die Noppe da, die laut NSC wohl jemand in den Endkontrolle da hin geklebt hat. :mad: was sind denn das fuer Qualitaetsbestimmungen, wenn man einfach so ein Teil da hin klebt, weil die Klappe nicht richtig montiert ist?
Wie dem auch sein, der NSC Mensch sagte auch, Umtauschen beim Händler oder halt zurueck geben und Geld wieder bekommen, da es mit dem Entfernen der Noppe nicht getan ist, da der Deckel dann auf die tastatur drueckt. Innerhalb kurzer Zeit wird dann das Display kaputt sein.
-
Ich geb das E90 auch zurueck und nutze das 9300 weiter. Vielleicht schaue ich in einigen Monaten mir noch mal ein Geraet in einem Ladengeschaeft an.
-
Ich glaube eher Pfusch ist das in der Art:
"Mitarbeiter am Nokia Band. He, da kommen die Tasten an das Display...dann kleb doch ne Noppe da hin, dann passt das ..."
und 1 Woche spaeter dann am Band:
"He Chef, die Leute sagen, dass verzieht sich einseitig ... dann kleb 2 Noppen hin."
Das sind dann wohl die "Verbesserungsvorschlaege Made by Nokia die direkt in den Produktionskreislauf eingebunden werden. -
Zitat
Das ist irgendwie merkwürdig! Werden die da per Hand drangepappt und je nachdem welchen Bandarbeiter man erwischt eben auch mal nur eins? :confused: Wie sieht es bei den Anderen aus?Wir reden aneinander vorbei.
Hier mal genau was ich meine.
Schau Dir den Screenshot aus einem Review an.Da ist zwar noch kein Nokia Schriftzug drauf, aber egal.
http://www.mobile-review.com/r…e/nokia/e90/pic/pic29.jpg
Und nun schau Dir das bei mir an: Thumbnail, klicken zum Vergrößern.

das Ding neber dem Schriftzug. Nicht nur haesslich.
So, wen man es nun zu klappt, dann entsteht ein recht grosser Spalt.und nicht so wie hier komplett geschlossen.
http://www.mobile-review.com/r…e/nokia/e90/pic/pic40.jpgUnd da nur einer dieser Noppen da ist und noch nicht mal in der Mitte, dureckt sich der Decken einseitig runter.
-
Zitat
Original geschrieben von Novus
ja aber es kommt dann keiner mehr dran ohne dem Code.Du willst also Bankdaten, Kundendaten ggfl Zugangscode unverschluesselt auf dem Teil abspeichern? Schoenen Gruß an Deine Kunden, wie Du mit ggfl. den Datem umgehst. Im übrigen gibt es keinen Schadenersatz, wenn div. Bankdaten / KK Daten, Reisepassnummern etc NICHT verschluesselt abgespeichert werden. Ein Zugangscode ist keine Verschluesselung. Du koenntest vor Gericht zwar lügen, aber bei Murphys Gesetz kommt das denn eh doch raus.
Und weil das E90 dies mal wieder nicht von Haus aus kann, muss man Zugangssoftware kaufen und ggfl, auch noch das Subnotebook mit rumschleppen, je nachdem was zu erledigen ist.
-
Zitat
Wieso hast du nur einen Gumminoppen? Bei mir ist jeweils in der rechten und linken oberen Ecke vom Display ein Stück Gummi verbaut? Fallen die Dinger so leicht ab?Tja, bei mir ist nur eines vorhanden :mad: und das ist auch nicht in der Ecke, sonder direkt neber dem Nokia Schriftzug.