Beiträge von mb001

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Was passiert eigentlich, wenn man alle Verträge, die in der Schufa eingetragen sind (Handyverträge, Giro´s, KK...) kündigt/löscht und die Schufa dann leer ist.

Ist das das gut (Score steigt) oder eher schlecht (Sc. sinkt)?

Viele haben ja noch alte Giro´s (vor Schufa´s Zeiten) und könnten auf alle in der Schufa eingetragen Verträge verzichten.

Vor einigen Jahren wars schlecht. Ein Freund hatte so einmal Probleme ein Auto zu kaufen, da bei der Schufaabfrage nicht sichtbar war, ob alte Kredite ohne Probleme zurueckgezahlt wurden. Die Antwort war "Ihre Schufa ist irgendwie zu sauber..." hat es dann doch bekommen, aber irgendwie war das schon bloed.

War sein erster Kredit, den er aufgenommen hatte. Handy geht auf die Firma, also kein Eintrag.

Beim HTC Sensation ist an der Verpackung nichts zu erkennen. Es gibt auch nur die IMEI und die S/N auf der Rueckseite, mehr nicht. Auch kein VF Aufkleber.

Wenn Du Zugang zur S/N Datenbank von HTC hast :D dann kannste das erkennen, denn fragt man beim HTc Support an, will der zuerst die S/N wissen, ehe gibt es keine Antwort.

Die lautet dann naemlich so:

Sie besitzen ein Geraet von Vodafone, bitte wenden Sie sich an Vodefone. Das wars dann mit HTC Support.

Zitat

Original geschrieben von jato
    Hallo

die Aktuialisierung erfolgt bei Android immer OTA.

Tuts nicht, dass entscheidet von Fall zu Fall der Hersteller, bzw der Telko.
    Siehe zB Motorola Milestone usw. Erstes Update OTA, 2tes gibt es ausschl. via PC. Ob das nun Brandinggeraete waren oder nicht weiss ich nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von subbasebbel
    Ihr könnt auch über Jaxx spielen. Ist glaub ich auch billiger und die vermitteln die Scheine an ihr spanisches Tochterunternehmen. Sind echte Spielscheine und keine imaginären wie bei Tipp24.

Auch der höchste einzelgewinn (glaub 120mio €) wurde damals über dieses Tochterunternehmen von einer Spanierin gewonnen.

Wenn dich rechtlich keinen anfahren soll, dann musst Du ganz persoenlich ins Ausland fahren und dort Deinen Schein abgeben. Deutsche duerfen online kein Lotto spielen, egal wie man es dreht.

Und da passt auch die Newsmeldung von heise.de heute dazu.

Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Wie wollen die das prüfen, ob ich mich zum Zeitpunkt der Tippabgabe in Deutschland oder nicht in Deutschland aufgehalten habe? In Zeiten von VPN o.ä. dürfte ein Beweis nicht einfach sein.

wenn es um 185 Mio geht, dann kommt da nicht eine poblige IP als Grund. Wohl eher Flugticket, Tankscheine, Hotels usw.
    Im absoluten Ernstfall musste ja auch den dt. Behoerden beweisen, dass Du nicht in Deutschland warst.

Die muessen sich nur quer stellen, sitzen ja in UK. Dann klage da mal schoen. So meine ich das.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    offen ob Euro Millions über die Vermittler das Geld auszahlt wenn klar ist, dass der Jackpotgewinner aus DE kommt oder ob die da nicht auch noch irgendwelche Fußangeln in den AGB und Teilnahmebedingungen haben. Das bereits Kleingewinne bis 100,- € über Tipp24 dabei an Spieler von Euro Millions aus DE ausgeschüttet worden sind kann man auch nicht wirklich als Garantie dafür nehmen das dies auch im Jackpotfall so ist. Hier schauen die Auszahlenden bestimmt wesentlich genauer hin als wenn irgendein Schein 12,75 € gewonnen hat...

In den AGB darfste halt nicht innerhalb von Deutschland sein, bei Abgabe des Scheines. Stellt sich die Frage, was passiert wenn man im Ausland auf Tipp24 gepsielt hat und einen Dauerschein abgegeben hat? Zaehlt das als "ausserhalb" oder dann doch nicht?

Ich glaube schon, dass Tipp24 ganz genau pruefen laesst, wenn bei denen 185 Mio Euro landen, oder so was.

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Ich habe mal google gefragt.

die presse

Das mit dem 2ten Rang ist schon ok, denn der Unterschied ist massiv.

2ter Rang 900.000 Euro, 1 Rang 185 Mio ^^