Beiträge von mb001

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Was kann ein Visum denn so speziell machen, daß dafür 2500 Euro fällig werden? Selbst abzüglich der Sicherheitsleistung von 5.000 AED (knapp 1000 Euro) verbleiben ja immer noch 1500 Euro. Wenn ein permanent klammes, devisenschwaches und selbstbezügliches Land wie Nordkorea sowas machte würde ich's ja noch verstehen. Oder gibt's in den Emiraten auch für Ausländer ein Sozialwesen, daß selbst uns Sozialmeister zur illegalen Einwanderung ermuntern könnte? Über Aufklärung würde ich mich freuen.

Due Aufentaltsdauer und ob privat und geschaeftlich.

zB kannst Du mit einem Touristenvisum (auch wenn es on arravial) ist, Dich nicht in eine medizinische Behandlung begeben. Damit meine ich geplante Behandlung, wie zB neues Gebiss, SChoenheitszeugs usw.

Auch lasse Dich mal mit einem Touristenvisum in zB der Jebel Ali Freezone in einem Meetingroom antreffen. Das wird auch lustig. Ist mal einem Freund passiert. Da musste Rede und Antwort stehen warum Du da anwesend bist. Schau mal nach was ein Geschaeftsvisum fuer 1 Jahr mit multi entry kostet, nur so als Beispiel

Fuer Deutsche ist es guenstig (Touristen), aber halt nicht fuer alle anderen.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ob man nun Arbeit oder Tourist ankreuzt, spielt keine Rolle, das geht nur in die Statistik ein.

Und Du bist schon mal in einer Kontrolle von Bueros gewesen, mit einem Touristenvisum und nicht mit einer Geschaeftsvisum? Dann wird es lustig und Du bist in Erklaerungsnot.

Zitat

Original geschrieben von eisi

Ich hab alles in allem ~ 700€ für 2 (multi-entry oder wie sich das nennt) Visa (30 Tage gültig) für V.A.E. für 2 Personen im Kopf! :eek:

Das waren dann aber keine dt. Staatsbuerger ^^ oder spezielles Visum war noetig. Die sind in den UAE teilweise sehr teuer, wenn man nicht mitd em Gesetz anecken will. Die koennen dann auch mal fix bis 2.500 Euro kosten, pP inkl. einem noetigen Deposit von bis zu 5.000 AED

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Aber wen davon dann 20%% generell Handys ablehnen, und 20% es nicht mitbekommen das es ein Kosherphone gibt, dann sind es nur noch 27.450 potentielle Kunden.

Schon mal an Sabbat in Isreal gewesen? Ich muss da ab und zu beruflich hin, es nervt (zumindest mich) extrem. Da werden die Fahrstuehle der Hotels abgeschaltet, weil man an Sabbat halt kein Fahrstuhl faehrt usw... Einige Hotels haben dann einen "koscheren" Fahrstuhl. Sachen gibts...

Re: Schufa-Anfragen

Zitat

Original geschrieben von speeny
    Hier die Antwort der Ziraat-Bank auf meine Frage nach dem Hintergrund der zahlreichen (6) Schufa-Anfragen in den letzten 12 Monaten:

Das ist uebrigends normal. Sobald sich irgendetwas bei Deinem Score aendert, bekommen alle Banken / Firmen etc, bei denen Du einen Vertrag / Konto etc hast, die Info automatisch. Es muss ich nicht mal der Score aendern. Das macht er ja nur alle 3 Monate (Neuberechnung) aber diverse Eintraege werden sofort an alle anderen geschickt, zb wenn ein Mahnbescheid / Vollstreckungsbescheid bei der Schufa gemeldet wird, dann wissen das kurz danach alle anderen.

Zitat

EboBirthday ... um einen vernünftigen Sync mit den bei Google hinterlegten Geburtsdaten hinzubekommen
    außerdem: EboBirthday Sync

Was soll da nicht gehen? Habe noch nie Probleme gehabt mit dem Syn der Geburtstage, ohne extra da Apps zu installieren.

Es gibt sogar Banken, die so etwas machen, bzw deren Tochterfirmen. Einige haben jetzt wohl eine "grüne Ader" bekommen.

Ein Freund ist fuer solche Sachen taetigen. Normal ab 1000 qm, es geht aber auch ab 500 qm.

Bezahlt wird je KW, (Peak) was dort drauf passt. Anmietung normal 20-30 Jahre inkl. dem Rueckbau nach Ablauf der Mietzeit und der Wartung der kompletten Dachkonstruktion waerend der Laufzeit. Natuerlich muss Lage und Co passen.

Und natuerlich verdient man damit Geld im Schlaf. Denn ansonsten wirft Dein Dach ja garkeine Kohle ab, sondern kostet ueber die Jahrzehnte nur.

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Was ist mit den Ländern in Europa wo es kein Vodafone gibt?

Ich liebe die Informationspolitik von HTC :flop: Da steht man als Kunde mitten im Wald!

Wieso? Die ist eindeutig. Ab Mitte Mai ausschl. bei VF. Laender, in denen es kein VF gibt muessen bis Mitte / Ende Juni warten.