Beiträge von mb001

Ich habe dazu mal einige Fragen, nutze laenger schon Android Handys, die online mit Google Kontakte und Kalender syncen.

Uebernimt ein BB alle Settings / Infos zu einem Kontakt?
    Ich habe viele Kontakte mit bis zu 5 Telefonnummern, unterschieden in Privat, Buero etc, dazu Anschriften, Firmenposition und Notizen zum Kontakt.

Wird das alles im BB uebernommen?

Gibt es Probleme bei Geburtstagen, die automatisch im Google Kalender stehen? Werden Geburtstage extre gekennzeichnet?

Tag zusammen. Vielleicht ist meine Frage etwas "bloed" aber normal gibt es ja dann nur bloede Antworten ;) Es ist Jahre her als ich das letzte Mal ein BB hatte und da ich gerade an einem meiner mobilen Spielzeuge "herumbastel" stellt sich mir eine Frage, die ggfl zu "simple" ist, aber ich habe dazu keine Antwort gefunden.

Kann man bei den BB Geraete, ganz besonders beim Torch (wenn es jemand weiss) die Sync / Push Funktion zu bestimmten Zeiten automatisch abschalten lassen, damit zB Nachts nur noch Telefon und SMS "Terror" machen, aber Email, Facebook und Co. zB in der Zeit von 03:00 - 09:00 Uhr einfach ruhig sind? Vorausgesetzt ich kann diesen Funktionen wie Facebook einen eigenen Benachrichtigungston zuweisen.

Danke schon einmal.

P.S. diese o.g. Funktion habe ich zB bei meinem Android System. Kein Facebook, Email "piep / sync " im Zeitraum X

Zitat

Original geschrieben von rajenske

Dann erscheint nach dem Versand neben der Mitteilung eine Uhr. Nach erfolgter Zustellung wird die zu einem Haken, dazu noch eine Benachrichtigung von Handcent.

Tut es nur bedingt. Wenn ich 2 Handys habe, beide liegen nebeneinander, eines ist aus und die SMS App zeigt mir einen Haken, dann ist das App Muell. Das macht es jedes Mal. Ob das Netzabhaengig ist? Keine Ahnung, denn *n# zeigt ja den richtigen Status an.

Garnicht funktioniert es, wenn der Empfaenger sich in einem ausl. Netz befindet, bei Nokia kein Problem, bei Andoird kannste das vergessen, egal ob normale SMS App, oder zusaetzlich installierte App. Gerdae getestet, Handcent gemacht genau den gleichen Muell, in dem Fall. Ist also nicht zu gebrauchen, wenn so ein Bericht noetig / wichtig ist. Vor allem dann nicht, wenn man eine Info braucht wenn die maximale Haltedauer abgelaufen ist. Da muss ich weiterhin *n# nutzen, oder ein Nokia / Blackberry zum Versenden.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    AFAIK stand der Wagen wegen diverser Probleme bei der Ersatzteillieferung (Elektronik) den ganzen Sommer über in der Garage und ist eben erst durch den TÜV. Und wie der versichert ist/wird.....kann ja mal fragen ;)

Des war ja nur nen "Witz"
    Kurzzeitkennzeichen welches da auf dem Bild angeschraubt ist, haben immer nur Haftpflicht. Gibt keine andere Versicherung mit einem Kurzzeitkennzeichen.

:cool:

@all

Da es Nachfragen gab. Der rote BMW ist ein Lumma

Android selber unterstuetzt keinen "echten" Sendeericht / Empfangsbericht, wie es zB Nokia seit vielen Jahren kann. Das ist auch bei mir sehr aergerlich.

Wenn Du Vodafonekunde bist, setz vor jede SMS ein *n# davor, dann bekommste eine SMS als Zustellbericht / Empfangsbericht, bzw wenn der Empfaenger im Zeitraum X garnicht das Handy einschaltet. Das Zeigt Android naemlich mal garnicht an.

So lange die Programierer es nicht richtig machen, oder Google es endlich mal richtig einbaut, musste mit dem so leben. Die Netzbetreiber geben schon die richtige Rueckmeldung. Android juckt das aber nicht und ein Grossteil der Apps auch nicht. Fuer die ist ein "SMS hat Handy verlassen" gleichzeitig ein Sendebericht und ein Empfangsbericht. Faule Programierer sag ich dazu mal.

Mit *n# bekommste von VF eine SMS zurueck, die bei ausgeschalteten Empfaengerhaendy so aussieht:

Nachricht fuer <Nummer> ist gespeichert worden, da Empfaenger vorrübergehend nicht erreichbar. Code 107

Schaltet der dann das Handy ein kommt ne SMS mit der Empfangsbestaetigung.