Beiträge von mb001

Ihr habt Twitter nicht verstanden.

Die "Kunst" ist es, Leute zu finden die interesante Sachen twittern. Was fier Euch interesant ist muesst ihr selber wissen. Denen "folgt" man.

Ob man da nun auch Freunde eintraegt die nichts anderes twittern, wie zB "ich esse jetzt gerade ..." usw. ist euer Bier.

Es gibt schon sehr interesante Personen auf Twitter.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Service von AMEX ist auch nicht besser, wenn nicht sogar beschissen. Habe seit 6 Monaten massive Probleme mit meinen Business Platinum Karten. Und AMEX bekommt es nicht gebacken.

Den Amexservice kannste vergessen, selbst wenn Du seit vielen Jahren Kunde bist, ein Hohes Limit hast (ja auch Amex hat ein Limit, obwohl immer das Gegenteil angepriesen wird) biste vor boesen Ueberraschungen nicht ausgeschlossen.

Vor allem dann nicht, wenn Du zB im Monat zB. 20.000 Euro ueber die Karte machst und dann mal einen Monat garnichts. bzw nur Kleinbetraege. Rums, greift wohl bei denen eine Software ein und schraubt das Limit sehr weit runter, bei der naechsten Flugbuchung, oder was auch immer, hauts dann nicht hin. Um das Limit dann wieder zu erhoehen ist wieder eine Bonitaetspruefung noetig usw. Besonders bloed im Ausland, wenn Du unterwegs bist. Es gibt keinerlei Info wenn Amex mal wieder das "interne Soft / Hardlimit" geaendert hat. Das merkste dann schon selber beim Bezahlen.

zb man bekommt ein Softlimit von zB 5.000 Euro und ein Hardlimit von 10.000 Euro.
    Nun kann man nicht hingehen und eine einige Zahlung von 10.000 Euro taetigen. Nein, die darf, in dem Beispiel, die 5.000 Euro nicht ueberschreiten. Kannste 2 x 5.000 ausgeben, aber nicht 1 x 10.000. usw. Viele Sachen die einem mit der Zeit maechtig auf den Senkel gehen. Frueher gab es das nicht. Da hat bei einer hohen Belastung maximal jemand angerfen und gefragt ob es ok ist.

Die immer haeufiger durchgefuehrten Bonitaetsspruefungen, bei Deiner Hausbank usw. In deren AGB sind die Pruefungen mit drinne, die sie sich hin und wieder einholen.

Die Daten nach Kauf sind nicht zu gebrauchen, da die User mit dem Mobile rumspielen, alles testen, der Bildschirm oft an ist usw. Das sind keine passende Werte fuer den Akku.

Beim Bildschirm kannste ja zuschauen, wie die % Anzeige des Akku nach unten geht.

Zitat

Original geschrieben von heimi
    - Gross und schwer

Du hast noch kein grosses und schweres Geraet in der Hand gehabt.

Zitat

- Schlechte Hardwaretastatur (Tasten schwer zu erfühlen)

Geschmackssache. ehe ich eine virtuelle Tastatur nutze benutze ich eine Echte. Nutze auch die Communicator

Zitat

- Bildschirm in Tageslicht schwer ablesbar.

Brille putzen? Oder haste Autodimming aus? Dann ist es naemlich zu dunkel.
    Ist das an kann man es noch bei voller Sonnebestrahlung sehen. Uebrigends, beim Nexus One ist durch das AMOLED garnichts mehr im Freien zu erkennen.

Alles Bugs, die behoben werden. Multimedia Dock kann jeder im VF Store (Ladenlokal) bestellen, auch wenn man kein VF Kunde ist. Kostet 29 Euro.

Zitat

Original geschrieben von Mat Vision
    Mal ne ganz blöde Frage...
    ich will auf meinem Milestone Twidroid Pro sowie das Gehirnjoggong Deluxe (oder so ähnlich) installieren.
    Mein G2 Touch (Hero) zeigt beide Apps im Market an, das Milestone nicht. Wieso?

Du hast ein Geraet auf dem freien Markt gekauft, also nicht bei VF und nicht bei O2. Diese Geraete koennen keine Apps im Market anzeigen, die einen "Kopierschutz" haben. Angeblich arbeitet man an der Behebung des Problemes. Das macht man aber schon seit Anfang Dezember 2009

enzi

Zitat

In anderen Foren liest sich das aber ganz anders, etliche Beiträge über die Gesprächsqualität sowie etliche Bugs.

das sind Bugs von Android 2.0 und ein Grossteil ist mit 2.0.1 behoben. Soll dann wohl demnaechst OTA verbreitet werden. Der 13.1.2010 ist uebrigends nach wie vor Glaskugelleserei, denn Motorola sagt bis heute immer noch "Mitte Januar" aus dem Grund gehen viele vom 13.1.2010 aus.
    Die Gespraechsqualitaet liegt an diesem Crystal Talk. Kann man auch abschalten, wurde aber in 2.0.1 behoben.

Zitat

Original geschrieben von Syrabane
    Doch, O2 hat auch ne eigene FW, dort steht am Ende der Firmware "O2DE".

Es gibt deutlich mehr Unterschiede. Du magst zB mal bei Android-hilfe.de hinein schauen. O2 hat Geraete mit O2DE Bezeichnung der FW, wie auch ohne.

Zitat

Original geschrieben von garimarii
    beim vf <milestone> nur ein Bildchen im Menü das zum Portal verbindet...sonst nix! naja die Verpackung hat auch ein schönes vodafone Logo klein drauf --> wurde bestimmt schon mehrfach im Thread erwähnt :)

Die FW ist mit VFDE beschriftet. O2 und die anderen Versionen haben keine eigene FW. Ob das zeitgleich mit dem Update kommt muss man abwarten. Wird sich ja in Kuerze zeigen.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Der Hauptgrund ist, daß BT keinen Cent kostet und die Betreiber auf kostenpflichtige Verbindungen setzen. Das war schon bei früheren Brandings so, erinnere mich da vor allem an VO-Brandings bei SE-Geräten.
    Glücklicherweise kann meine Frau - und das tut sie auch öfter ;) - dann ganz einfach etwas näher kommen. :D

Aber lasst uns nicht zu sehr abdriften.
    Ich sage ja, wenn die Entwicklung da hin geht, dann werden wir es nicht verhindern können. Aber es gibt nun mal in meinen Augen Dinge, die sinnvoll sind oder eben weniger sinnvoll. Es geht ja nicht darum, neue Dinge nicht zu billigen, sondern das Abschneiden alter, bewährter Funktionen.

Auf der CES haben die so Sachen gezeigt wie, Photo auf dem Nexus One (oder anderes Android Geraet) gemacht und 2 Sekunden spaeter war es auf dem TV zu sehen. Irgendwie denken die nicht mehr an so einfache Sachen wie BT.

Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Gestern auf der PK zum Nexus One wurde offiziell bestätigt, dass das Milestone ein Update auf 2.1 kriegt. Wann wurde nicht gesagt.

Aber gestern hat Motorola damit raus gerueckt. 2.1 in den naechsten 2 Monaten.
    2.0.1 Mitte Januar.