Beiträge von mb001

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    wer sagt denn sowas?

Das ist offiziell und steht auf so gut wie jeder Newsseite. Die Deutschen bekommen erst November eine neue Version, ausgeliefert wird mit 1.1xxx

Zitat

Original geschrieben von SchneeLuchs

Auch muss es auf WM7 updatefähig sein und dazu gibt es nur Spekulationen.

MFG

:confused: Bis WM7 kommt ist das Ding schon ein alter Hut.

Zitat

Original geschrieben von QWERTZNOKIA
      dragon-tmd

wie mahirr schreibt, wenn ich alles sperre also kein datenlaufen hab im ausland,
    müsste das telefonieren ja noch klappen...hmmmmmm, das ganze macht mich stutzig.....

Du musst dem Pre einen Zugang ermoeglichen. Fertig. Das Ding heisst nicht offlineOS. Wenn Du keine Flat willst, dann kauf es nicht, wenn Du kein ggfl. Roaming zahlen willst, dann kauf es nicht. Es ist Fakt (les die US Foren) dass das Pre nach Hause telefonieren muss, ansonsten geht der Diebstahlschutz schon garnicht. Der nutzt auch nichts, wenn der nur 1 x in 24h schaut, denn dann hat der Dieb 23:59 Zeit, an die Daten zu kommen. Es telefoniert auf jeden Fall nach Hause, wenn man es einschaltet. Es MUSS einen Internetzugang bei Aktivierung haben, sonst startet es erst garnicht (siehe iPhone)

Man kann jedes Mobile ohne Flat nutzen ^^ wird halt teurer. Ich seh das ja in meinem Vertrag, was da an Roamingkosten bei Daten anfallen und ich bin oft n der Welt unterwegs. Man kann nicht ueberall eine lokale Karte sich holen, auch kann man den Kunden nicht sagen, dass man nun unter Nummer X, dann Nummer Y, dann Nummer Z erreichbar ist, macht keinen guten Eindruck.

Das Profil wird u.a. zum Backup genutzt, zum Loeschen der Daten falls es geklaut wird. Aber, und hier muss man dann schauen, es funkt beim Einschalten nach Hause und holt sich das OK zu "starten". In den USA gab es am Anfang den Bug, da war das Onlineprofil zerschossen und ploetzlich alle Daten auf dem Mobile auch weg, beim Neustart. Wurde aber behoben. Man muss ja auch unterscheiden, dass die Deutscher vorerst die alte Software haben und nicht auf dem US Stand sind.

Backup macht es nur nach Wunsch, ist klar. Aber es funkt beim Start nach Hause. Kann sein, dass es mit Software 1.3 nicht mehr so ist, aber die kommt ja erst November / Dezember, bis dahin ist es die alte Software und die macht das. Was passiert, wenn jemand eine Billigsim im geraet hat, die absolut keinen Roamingvertrag mit Anbieter X im Land Y hat (da bleiben die Mobiles dann tot) muss man abwarten, kann ja dann nicht sein, dass das Pre dann komplett aus bleibt, man koennte ja zumindest Musik hoeren, oder so.

das Problem liegt aber in der Funktion des "Daten loeschen auf Mobile, wenn geklaut", der Dieb koennte ja dem Pre sagen, es soll einfach nicht nach Hause funken, aber das kann er nicht, dass Pre macht es jedes Mal beim Einschalten, sonst waere ja zB die Diebstahlfunktion witzlos.

was aber Fakt ist, ohne Profil kannst Du es erst garnicht "Registrieren" nach Kauf, da bleibt es "tot", wie das iPhone, wenn man es nicht via iTunes aktiviert.

Zitat

Original geschrieben von HackeZeh
    Danke, aber es wird doch sicherlich möglich sein das dauerhafte "Onlinesein" abzustellen oder ? Ich möchte nur ins Internet wenn ich es brauche.

wenn Du es zB ausschaltes / einschaltest, verbindet es sich zum Palm Pre Server um Dein Profil zu aktualisieren, bzw um Dich einzuloggen. Ohne dieses Profil kannste es ja nicht mal aktivieren. Usw. Das Ding hat nicht umsonst den Namen "WebOS" und nicht "offlineOS" :)

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Deswegen stands wohl auch am Mansory Stand auf der IAA :D

Aber was willst Du uns damit sagen?

Das man zu den gepostetet Bildern die Infos dazu schreibt, was fuer ein Wagen, von wem und nicht einfach nur ein Bild postet, wenn die Infos bekannt sind. Das will ich damit sagen. Fuer wen der gebaut wurde sag ich jetzt aber nicht. Die schwarz/orangene Fahrzeuge baut Mansory immer fuer den Crown Prince von Ajman.