Beiträge von Royal Flush

Wie läuft das eigentlich, wenn man ein Worldphone (zB das iPhone 4S von Verizon) hat? Dann sollte man doch die CDMA-Netze von Sprint und Verzizon auch nutzen können? Wie funktioniert das ohne SIM, gibts da auch eine Art Prepaid wenn man mal in USA-Urlaub geht?

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Damit ist deine Aussage, dass eine Nachlieferung bei einer Stückschuld wegen § 275 BGB ausgeschlossen ist schlicht und einfach falsch.

Nein. Nur hast Du da offenbar eine andere Ansicht. Ich schließe mich im vorliegenden Fall Prof. Tiedtke/Schmidt an, die in epischer Breite in diversen Aufsätzen der JuS ausführen, dass sich "die Leistungspflicht des Verkäufers beim Stückkauf nur auf die verkaufte Sache bezieht" und somit "jede andere Sache von vornherein untauglich ist, den vertraglich geschuldeten Zustand herbeizuführen". In einem ähnlichen Fall hat sich übrigens kürzlich ein LG meiner Meinung angeschlossen.

Aber wie das so ist, 2 Juristen, 3 Meinungen :D

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Hier wurde ein neuwertiges Massengut gekauft

Das ist falsch. Ein Vorführgerät, noch dazu ohne Zubehör (Ladegerät) ist mitnichten neuwertig. Deine Ausführungen beziehen sich im Übrigen auf den (Gebraucht)Fahrzeugkauf, diese Pauschalität ist auf elektronische Massenware nicht anwendbar.

Re: Re: Telekom HD Voice testen?

Zitat

Original geschrieben von Oberhausener
    Es wäre einfacher, wenn du uns verraten würdest, welches Handy du besitzt.

"Derzeit sind HD Voice-Gespräche im Telekom Mobilfunknetz mit dem Sony Ericsson Xperia Active, Xperia Arc, Xperia Arc S, Xperia Play und Xperia Ray möglich. Außerdem mit dem Nokia 500 und den beiden HTC-Geräten Radar und Sensation XE. "

Wie kommt es eigentlich (technisch) zu einem Unterschied in der Sprachqualität?

Nach meinem Verständnis werden die Gespräche am Endgerät digitalisiert und grundsätzlich mit dem Codec, den das Netz vorgibt (bei EFR sind das um die 12 kbit/s) übertragen, und beim Gegenüber wieder in Sprache umgewandelt.

Das dürfte doch, bis auf AMR-WB bei Telekom immer derselbe Codec sein?

Hallo,

es gibt am iPhone ja die Möglichkeit, Anrufe abzulehnen (2x auf Power drücken während ein Anruf kommt).

Dieser erhält dann einen besetzt-Ton.

Ich möchte diese Anrufer jedoch auf meine Festnetznummer (mit Anrufbeantworter im Ansagemodus) weiterleiten. Eine Rufumleitung auf die Festnetznummer bei "Besetzt" hat hierfür leider nicht funktioniert.

Wie richte ich dies ein?

Danke!

Das gilt erst Recht für Dich.

Zitat

Original geschrieben von kleinwoelfchen
    Gibt es hier eine Möglichkeit früher rauszukommen? Sie nutzt nur einen Vertrag und da fallen auch noch ständig Nebenkosten für diverse Leistungen an.