Beiträge von Royal Flush

    Re: 4 Verträge bei Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von kleinwoelfchen
    Ihr ist das ganze auch ziemlich peinlich, unternommen hat sie leider nichts und zu allem Überflüß auch noch die Kündigung nach 2 Jahren vergessen. Nun geht das ganze noch bis zum 13.07.12


    Demnach sind die Verträge am oder vor dem 13.07.2009 geschlossen worden. Da dürfte es heute schwer fallen, eine Täuschung zu beweisen, die Grundlage für eine Anfechtung sein müsste.

    Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    sorry aber 14 Tage sind noch eine sehr gewöhnliche Zeitspanne für eine Portierung.
    Da wirst du wohl oder übel warten müssen , für Rufnummernportierungen sind wie gesagt 14 Tage nicht unnormal


    Wie bitte?!
    Ich habe meine Nummer in den letzten 11 Jahren mehrfach von D1 zu o2 zu E-Plus und nun zu Vodafone genommen. Die Portierung fand IMMER am Vertragsende statt. Unrühmliche Ausnahme war Maxxim, da hat es glaube ich mal 2 Tage gedauert.


    Aber 14 Tage sei nicht unnormal? Doch, das ist es definitiv!

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Gerade im Gegenteil sollen dadurch die Kapzitäten für Datenübertragung im 3G Netz freigehalten werden. Und akkuschonender ist es obendrein auch.


    Die GSM-Verschlüsselung wurde aber bereits vor über 2 Jahren geknackt; man kann GSM-Gespräche mit minimalem finanziellem Aufwand abhören.
    Nicht umsonst hat die c't bereits vor 2 Jahren dazu geraten, Handygespräche nur noch über UMTS zu führen.

    Hallo,


    helft mal einem Vodafone-Neuling auf die Sprünge. Ich habe einen Superflat Internet Spezial angeschlossen und hierbei 3 SIM-Karten erhalten:


    1 Micro-SIM
    2 normale SIM.


    Kurz nach Aktivierung wurde mir eine Ultracard zugeschickt, bestehend aus:


    1 Micro-SIM
    1 normale SIM.


    Im Begleitbrief zur Ultracard steht, dass die dortige Microsim ebenfalls nicht parallel betrieben werden kann.


    Ich habe nun also 2 Micro-SIM und 3 normale SIM-Karten.
    Welche kann ich davon nun wie nutzen? Werden die Twincards inaktiv sobald ich die Ultracards nutze? Bislang nutze ich die erste Micro-SIM im iPhone und möchte eine zweite SIM-Karte ins Auto tun.

    Ich bin auch o2o-User der ersten Stunde und war lange Zeit sehr glücklich mit o2. Einziger Provider, der sich nicht querstellt beim Tethering. Gute Preise. Dazu Leistungen auch für Bestandskunden, wie die Global Friends etc. Habe auch mehrere Personen zu o2 geworben.


    Mittlerweile überwiegt aber der Frustfaktor. Hier in München habe ich Inhouse kaum noch Netz (und wenn, dann nur Edge; Daten werden dabei kaum noch übertragen). Verbindungsaufbau für Telefonate dauern mal locker > 30 Sekunden bis es klingelt.


    Werde jetzt zum Monatsende zu Vodafone wechseln. Die 10-15 Euro zahl ich gern mehr im Monat, wenn dafür der ganze Verbindungsfrust entfällt.

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Nach deiner Ausssage hast du ja inzwischen das Kontaktformular genutzt - und dich hoffentlich wie von simyo dazu geschrieben vorher eingeloggt.


    Nein, weil das Einloggen nicht geht:


    Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.


    Die eingegebene Nummer ist ungültig.

    Zitat

    So sollte das Kommunikationsproblem doch nun gelöst sein.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

    Das ganze blabla wegen Sicherheit kann ich unter Verweis auf meine obigen Ausführungen bezüglich telefonischer Kontaktaufnahme nicht nachvollziehen.


    Warum bei einer derart simplen Mücke "hey, Euer System war fehlerhaft, ich würde aber gern zahlen, stellt bitte wie von mir gewünscht auf Kreditkarte um" so ein Elefant gemacht wird, weiß wohl nur simyo.


    Die "Sicherheitsmechanismen" sind in dieser Form unsinnig und schikanös. Darüberhinaus verhindern sie, dass simyo Geld bekommt. Einen Verbesserungsvorschlag - Bestätigungslink in der Antwort-Mail, wie bei jedem 08/15-Newsletter - habe ich bereits gemacht. Oder aber ein Service-Mitarbeiter mit Augenmaß.

    Zitat

    Original geschrieben von meco
    Halt uns auf den Laufenden wenn die Sache vor Gericht entscheiden wird :D


    Wenn eine Mahnung kommt schon ziemlich bald, dann kann ich immerhin Gebühren in eigener Sache abrechnen :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Lady X Der Empfänger in deinem Fall ist es Simyo ist sich nicht Sicher ob die anderen E-Mails auch zu deiner Kundennummer also dir gehören daher die Bitte:


    Ach, und wenn ich anrufe und 1:1 dieselben Informationen weitergebe, ist sich simyo auf einmal sicher? Irgendwie unlogisch, oder nicht?

    Zitat

    Wenn es dir zu Blöd ist dein Pech.


    Wenn der Support von simyo unfähig ist, ist es eher deren Pech. Ich muss da nicht Kunde werden. Wenn die jetzt auch noch auf die Idee kommen und Mahnungen schreiben, verursachen sie auf ihrer Seite (vermeidbare) Kosten, die ich nicht zahlen muss.

    Zitat


    In deinem Fall nur wenn sie dem Empfänger bekannt ist. Ist sie aber nicht. Deswegen s.o die Bitte....von Simyo.
    Nur nach Zugang (wenn (edit: beidseitig) Willenserklärung), in deinem Fall wird von Seiten Simyo die Zugehörigkeit der E-Mail-Adresse bezweifelt s.o.


    Kündigung und Widerruf sind einseitige Willenserklärungen.

    Zitat


    Vielleicht Hilft dir ja eine E-Mail mit qualifizierter digitaliesierter Signatur, aber die kostet Geld.


    Nach der Widerrufsbelehrung von simyo, abrufbar unter http://www.simyo.de/assets/dow…yo_widerrufsbelehrung.pdf , genügt der Widerruf per E-Mail. Hier ist natürlich auch keine qualifizierte digitale Signatur erforderlich.