Beiträge von Royal Flush

150 MB/Woche finde ich auch wenig, dann lieber 7x ein Tagespaket à 50 MB.

Das Problem mit der ausländischen SIM ist und bleibt, dass SMS auf die "übliche" Nummer nicht ankommen. iPhone ist nunmal nicht Dual-SIM-fähig. Und nicht jeder, der beruflich keinen Anruf oder SMS verpassen darf, hat Bock, täglich 2x die SIM zu wechseln um zu schauen, ob neue Nachrichten ankamen.

Seek Thermal
    Wärmebildkamera mit Lightning-Anschluss (ab iPhone 5 und neuer)

In Deutschland nicht erhältlich, wesentlich bessere Auflösung als FLIR und Co:

206 x 156 Pixel Auflösung
    32,136 Thermal Pixels
    12 µ Pixel Pitch

Nur 2x benutzt, Lieferung inklusive passendem Case zur Aufbewahrung

230 Euro, Abholung in München möglich

Ich komme grade von einer Kreuzfahrt, u.a. USA, Jamaica, Haiti, Cayman Islands, Mexico.

Ich habe einen ganz normalen Telekom Privatkundentarif, meine Mitfahrer einen Vodafone Red Business Tarif, und o2.

Während ich in JEDEM Land sorglos ein 24h Internetpaket (50 MB für 2,95 EUR) buchen konnte, hat der Kollege mit seinem superduper Vodafone Vertrag teilweise (ich glaube Haiti) knapp 20 EUR für das Abrufen einiger weniger Mails in wenigen Sekunden bezahlt.

o2 war auch kaum besser, die haben immer Volumen im einstelligen MB-Bereich geboten, lachhaft.

IMHO ein gigantischer Pluspunkt für die Telekom.

Bei MyWallet kann die jeweils zu verwendende Karte in der App ausgesucht und aktiviert werden. Gleichzeitig kann eine Karte (Expresskarte) als default eingestellt werden, die immer aktiviert ist (auch wenn die App nicht läuft?).

Ich bin auch ein EC-Verweigerer. Meine EC-Karte ist im Safe, die habe ich zuletzt vor etwa 2 Jahren gebraucht, als ich einen Handvertrag abgeschlossen habe und die einscannen musste.

Was ich dagegen rege nutze, ist meine Kreditkarte mit PayPass. Schneller geht bezahlen nicht. Wie hier schon geschrieben, bei Beträgen unter 25 Euro nichtmal mit PIN. Geldbörse 1 Sekunde hinhalten, fertig.

Ist natürlich spitze, wenn man die Geldbörse auch mal daheim lassen kann. So muss ich, wenn ich schnell zum Essen gehe (VaPiano), oder zum Einkaufen, nicht mehr die Geldbörse mitnehmen, sondern nur noch das Handy. Spitze.

In der Tat habe ich übrigens festgestellt, dass sich der RFID der Mastercard mit dem RFID der diversen Car-Sharing-Anbieter (Drivenow) beisst, die Erkennung ist nicht mehr so gut, wenn beide nahe beieinaner im Portmonnaie sind.