MyWallet: So wird das nichts!

  • Die Probleme mit div. NFC-Karten in einer Geldbörse sind bei der digitalen Version nicht existent.
    Einfach die entsprechende Karte vorm Bezahlvorgang scharfschalten. Eine gleichzeitig vorhandene
    Zutrittskarte (die immer dauerscharf ist) kollidiert hier nicht mit der "Zahlkarte". Auch eine "dauerscharf"
    geschaltete "Bezahlkarte" Karte (Stichwort Expresskarte bzw. Fastpay) kollidiert nicht mit einer Zutrittskarte.


    Gruß
    Tommy

  • Bei MyWallet kann die jeweils zu verwendende Karte in der App ausgesucht und aktiviert werden. Gleichzeitig kann eine Karte (Expresskarte) als default eingestellt werden, die immer aktiviert ist (auch wenn die App nicht läuft?).

  • Kann es sein, dass die Telekom MyWallet nun kostenlos anbietet? Bislang sollten ja ab 1.1.16 0,99€ pro Monat berechnet werden. In der ab 21.10.15 gültigen Preisliste Zubuchoptionen Mobilfunk Privatkunden ist kein Preis mehr für MyWallet App genannt.
    Die MyWallet Card war ja ohnehin schon immer gratis in der Version für NFC .

    Viele Grüße
    Martin

  • Ich habe die Nutzung von MyWallet auf Grund von technischen Problemen ("Transaktion ungültig") seit ein paar Monaten eingestellt. Schade, gibt immer mehr Händler die NFC Terminals haben aber die Telekom Lösung war bei mir zuletzt sehr unzuverlässig und der Service katastrophal. Die Dame(n) an der Hotline haben nur sehr gebrochen deutsch gesprochen, da war es auch keine Freude anzurufen und die auf ihre Probleme hinzuweisen.


    Pech gehabt, ich bin dann erst wieder dabei wenn Apple oder Google einen entsprechenden Dienst anbieten.

  • Ja, die 0,99€ sind komplett verworfen worden.


    Betamax: nutze ich mehrfach jede Woche, null Probleme.

  • MyWallet ist schon chaotisch.
    Ich musste ja MyWallet Card kündigen um eine MyWallet Maestro Card bekommen zu können (ich sehe es gar nicht ein für einen Kartentausch Geld zu bezahlen). Auch nach Kündigung bleibt MyWallet Card in der App sichtbar -> keine neue Karte bestellbar. Dürfte meiner Meinung nach auch nicht so sein dass die Card trotz Kündigung (wurde auch bestätigt) in der App bleibt.


    Schließlich habe ich außerdem MyWallet App gekündigt da es ja ohnehin kostenpflichtig werden sollte.


    Da es nun gratis bleibt, habe ich beides wieder bestellt. Nun fängt das Chaos erst richtig an: Anscheinend sollte man bei der erneuten REgistrierung auch einen neuen Benutzernamen wählen, ansonsten passiert folgendes:
    Man bekommt nach der Registrierung die Willkommens-Mail und zeitgleich eine Nachricht über die Sperrung der Dienste. Hotline angerufen (wie Betamax schon schrieb, sprechen die nur schlecht deutsch). Ja, wir haben festgestellt, dass sie schon einmal einen Account hatten und das System hat den falschen Account gesperrt, ich schalte das sofort wieder frei.
    -> 3 Mails hintereinander, MyWallet wurde gesperrt
    Erneut angerufen, der Hotliner hat im Wesentlichen das gleiche erzählt, meinte aber in dem Fall muss man PostIdent durchführen, erst dann könnten sie das Konto wieder freischalten.
    PostIdent sollte heute bei denen ankommen, mal sehen was passiert...


    Warum ich darauf komme, dass es am Benutzernamen liegen könnte: Man kann problemlos auf zwei Mobilfunkverträgen zwei MyWallet Card auf eine Person mit unterschiedlichen Benutzernamen freischalten.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Warum ich darauf komme, dass es am Benutzernamen liegen könnte: Man kann problemlos auf zwei Mobilfunkverträgen zwei MyWallet Card auf eine Person mit unterschiedlichen Benutzernamen freischalten.


    Realname und Geburtsdatum können identisch sein.
    Benutzername, Post-Adresse, Mailadresse und Rufnummer müssen unterschiedlich sein, sonst gibt es Stress in der Datenbank.
    Und Du kannst logischweise nur ein Postident durchführen. Der zweite Account muss dann unter den Umsatzgrenzen bleiben.

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Dürfte meiner Meinung nach auch nicht so sein dass die Card trotz Kündigung (wurde auch bestätigt) in der App bleibt.


    Korrekt, hätte gelöscht werden müssen.

  • Hallo,


    meine SD-Speicher-Karte litt an Amnesie, seitdem will die My Wallet App mir eine neue Karte bestellen. Die Check-app weiß aber, dass ich schon eine Karte habe.


    Wo rufe ich an, dass meiner My Wallet App klar gemacht werden kann, dass ich schon eine Karte habe?


    Ich habe auch eine E-Plus/BASE NFC SIM und ein Konto bei Wallet Card, das läuft recht gut, nur die zahl der NFC-Läden ist noch arg dünn.


    Off-topic: Alle REWE Märkte unterstützen die Yapital Bezahl-App. Die funktioniert aber nur bei optimaler Netzversorgung an der Kasse. Bei Interesse mach ich dazu mal nen eigenen Thread auf.

  • Sollte es nicht eigentlich so sein, dass die MyWallet Card in dem Secure Element auf der SIM abgelegt werden?
    Der Totalausfall einer SD-Karte oder auch des Handyspeichers selbst, dürfte da eigentlich keine negativen Effekte haben. Ebenso müsste sich durch SIM-Wechsel die MyWallet Card doch auch in andere Handys "mitnehmen" lassen.


    Ich würde mal dort anrufen: http://de.card.my-wallet.com/de/kontakt
    Die berühmte Hotline irgendwo im Ausland... die sind ja sogar am "Feieratag" da...

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!