Korrekt, das kann nicht mit der SD-Karte zusammenhängen.
Die digitale KK wird immer in das Secure-Element der SIM geladen.
Das macht den Wechsel auf ein neues Handy extrem einfach.
SIM umstecken, die MyWallet App laden und alles ist wieder da.
MyWallet: So wird das nichts!
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Hallo,
die My Wallet App war möglicherweise auf die SD-Karte ausgelagert und diese Daten sind "weg".
Deinstallation und Neuinstallation halfen nicht, bei der aktuellen Version ist keine Verschiebung auf die SD-Karte mehr möglich.
Habe den Vorschlag von Martin Reicher aufgegriffen und mal das Hilfe-Formular ausgefüllt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
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Bin mal gespannt was da rauskommt. Die MyWallet App ist eigentlich nur eine
"Verwaltungs-App", die die auf der SIM vorhandenen Karten ein- und ausschaltet.
Wenn nach einer Neuinstallation der MyWallet App keine Karte angezeigt wird,
sollte, warum auch immer, auf der SIM auch keine digitale Karte geladen sein.
Löschen kann man die selbst aber nicht, das geht nur netzseitigWarten wir mal ab.
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(Je Einkauf (max 10x) 10%, aber höchstens 7,- € je Einkauf). -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,meine SD-Speicher-Karte litt an Amnesie, seitdem will die My Wallet App mir eine neue Karte bestellen. Die Check-app weiß aber, dass ich schon eine Karte habe.
Wo rufe ich an, dass meiner My Wallet App klar gemacht werden kann, dass ich schon eine Karte habe?
Ich habe auch eine E-Plus/BASE NFC SIM und ein Konto bei Wallet Card, das läuft recht gut, nur die zahl der NFC-Läden ist noch arg dünn.
Off-topic: Alle REWE Märkte unterstützen die Yapital Bezahl-App. Die funktioniert aber nur bei optimaler Netzversorgung an der Kasse. Bei Interesse mach ich dazu mal nen eigenen Thread auf.
Kann man eigentlich auch mit "original E-Plus" Kunde mit E-Plus Free-Tarif, eine NFC-SIM bekommen?
Offiziell, wird das ja nur unter der Marke BASE, als Base NFC-SIM angeboten.Gruß,
Frank -
Hallo,
ich habe die Hotline angerufen (0228-93399790) und landete bei "Na...", die mir erklärte, dass ich eine neue "digitale Karte" bräuchte, die alten Karten ("Sticker") würden (kostenlos) ausgetauscht.
Ich solle mein Handy an lassen, WLAN deaktivieren und Daten aktivieren.
Wenige Minuten später habe ich mal die My Wallet App gestartet und ... oh Wunder, jetzt werde ich nach dem Start nach meiner PIN gefragt (die alte PIN galt wieder) und es ist eine nagelneue "Maestro" Karte eingeklinkt.
Eine E-Mail von mywallet-cardservice kam an, die mir bestätigt, dass ich per Post neue Plastikkarten (Kreditkarte und Sticker) bekomme.
Die KontoCheck App meldet nach wie vor 20,05 Euro.
Nun muss ich noch nen Laden zum Einkaufen finden

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Es müssten aber zwei digitale Karten sein. Mastercard + Maestro sind hier getrennt.
Beim Sticker und bei der Pasticcard ist es immer nur eine kombinierte Karte.Wenn Du also wirklich nur die Maestro siehst, darfst Du nochmal Na..... anrufen.

Und einen Sticker bekommst Du defintiv nicht.
Es gibt ein Bundle "digitale Karte + Plastic" und ein Bundle "Sticker + Plastic".
EinTripple gibt es nicht. -
Hallo,
ich denke, ich warte erst mal auf die Post, die kommt, dann sehe ich ja, was drin ist. Vielleicht liegt eine Mastercard bei, die ich da passend "einhängen" kann

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
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Das muss sich alles automatisch aufs Handy laden. Per Post geht da nix. Bei mir lagen zwischen Maestro und Mastercard bestimmt 15 min.wenn du immer noch nix hast, Na... kontaktieren

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Wie ich ja schon schrieb musste ich PostIdent durchführen was ich vorgestern getan habe. Heute kamen dann zeitgleich 2 Mails: PostIdent war erfolgreich und mein Konto wurde (mal wieder) gesperrt.
Ich habe dann mit A... telefoniert die mir erzählt hat, mein Konto sei gar nicht gesperrt.
Click and buy muss schon noch einiges lernen...
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