Es gibt auch gewerbliche Rechtschutzversicherungen, aber dieses Mandat dürfte kaum ein (spezialisierter) Kollege nach RVG abrechnen, sondern nach Stundenhonorar. Die Differenz zahlt dann der Mandant.
Beiträge von Royal Flush
-
-
150 € SB wird nicht reichen.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Das habe ich nicht gewusst, DANKE für die Info. Wenn ich also eine VIP Nummer kaufe, und ein Betrüger stiehlt sie mir hinterher, habe kein Recht darauf, sie zurück zu bekommen, weil ich mit dem Kauf kein Nutzungsrecht daran erworben habe :eek: .
Korrekt. Du hättest nach einem Kauf nicht einmal einen Anspruch darauf, die Nummer überhaupt zu bekommen. Der Kaufvertrag ist auch nach § 134 BGB i.V.m. § 4 Abs. 5 S. 2 TNV nichtig, wie u.a. das LG Düsseldorf festgestellt hat (Urteil vom 20.07.2012, Az.: 6 O 518/10), etwaige Übertragungen wären ohnehin unwirksam. Ich würde daher vom Kauf und Verkauf abraten. -
VVL wäre auch für mich interessant.
-
Das kommt mir bekannt vor. Ein Mandant hatte ebenfalls eine "VIP" Nummer mit vielen gleichen Ziffern, die mit gefälschtem Formular von Vodafone zu o2 portiert werden sollte.
Ich habe hierbei gute Erfahrungen mit Vodafone gemacht, die eine spezielle Nummer für Anwälte haben, wo man durchaus kompetente Ansprechpartner erreichte.
o2 hingegen war in dieser Sache äußert unkooperativ, die gingen erst einmal von einer ordnungsgemäß beauftragten Portierung aus.
Letztlich konnte die Portierung innerhalb weniger Tage verhindert werden.
Viel Erfolg! -
Super Zustand, fast nie gebraucht
Mit allem Zubehör in Originalverpackung
40 Euro -
Ich habe den Vertragsbeginn im Outlook, weil es seit jeher Ende November ist - die Nummer habe ich immerhin schon etwa 20 Jahre lang und mehrfach portiert, immer am Ende November. Darum hat mich das Datum durchaus wieder überrascht. Wer schaut sich schon im Detail die Rechnungen an, wenn er Flatrates hat und die Rechnungssumme immer identisch ist
Natürlich war ich mit der Kündigung diesmal (urlaubsbedingt) arg spät dran, aber wie gesagt darf man ja davon ausgehen, dass "der Vertrag 2 Jahre lang läuft" und nicht nur 1,9 
Telekom hilft
Danke, habe mich dort mal gemeldet.
-
Hi, guter Tip.
Bei meineschufa steht wieder ein ganz anderer Tag:
Datum des Vertrages
25.11.2013Bin langsam echt überfragt...
-
Hallo,
blöde Frage.
Ich hatte einen Vodafone-Vertrag, der zum 29.11.13 gekündigt wurde.
Am 5.11.13 habe ich einen Telekom-Vertrag abgeschlossen (24 Monate) und die Rufnummernportierung beantragt.
Am 13.11.13 erhielt ich von der Telekom ein Begrüssungsschreiben und Auftragsbestätigung.
Ab 29.11.13 war dann der Telekom-Vertrag aktiv.In meiner kindlichen Naivität dachte ich, dass der Vertrag dann 24 Monate, also bis 29.11.15 läuft und habe ihn in den letzten Tagen gekündigt.
Die Telekom hat mir nun die Kündigung zum 13.11.16 (also nächstes Jahr) bestätigt. Offenbar war Vertragsbeginn aus Sicht der Telekom ihr eigenes Begrüssungsschreiben und weder das Datum des Vertragsschlusses, noch das Datum, ab wann für mich (als Kunde) der Vertrag begann und die SIM-Karte nutzbar war.
Was ist nun richtig?
-
Kaum gebraucht (Original Folie noch auf Display), mit Original Lieferumfang (ausser Netzteil, ein passendes liegt aber bei) und Rechnung aus dem Base-Shop aus 04/2014.
199 Euro + Versand