Beiträge von Royal Flush

Zitat

Original geschrieben von JMQ
    Man könnte den Hilfsantrag schnell stellen, dass festgestellt wird, dass die alten Preise weiter gelten. Dann ein einige kurze Gespräche mit 0180-Nummern führen und o2 auffordern richtig abzurechnen. Die o2 Abrechnungssoftware (reinster Schrott) ist nicht in der Lage das zu verarbeiten. Damit hat schon jemand o2 dazu gebracht selber eine außerordentliche Kündigung auszusprechen. :)

Da der Rechtsstreit mittlerweile fast 1 Jahr dauert, sind die Verträge inzwischen regulär ausgelaufen.
    Eine Abmahnung, die alten Preisen fortzuführen, ging der Klage voraus und blieb seitens o2 unbeantwortet.

----------------
    Beschluß des AG München

1. Die Parteien werden auf folgendes hingewiesen:

Es bestehen Bedenken gegen die Wirksamkeit der außerordentlichen Kündigung, zumal der neue Tarif offensichtlich nie abgerechnet wurde und die Restvertragsdauer nur noch kurz war. Grundsätzlich führt eine unwirksame Tariferhöhung nur dazu, daß das erhöhte Entgelt nicht zusteht, nicht aber zu einem Kündigungsrecht. Ebenso führt eine unwirksame AGB-Klausel grundsätzlich nur zur Unwirksamkeit gerade dieser Klausel, nicht jedoch zu einem Kündigungsrecht des Vertrages insgesamt.

2. (...)
    ----------------

Hilfe, wo hat die Richterin denn Jura gelernt????

Wie lange der Vertrag noch dauert, ist vollkommen gleichgültig.
    Es geht nicht um eine unwirksame einseitige Tariferhöhung; es geht allein um die Folgen der Nichtgewährung der geschuldeten Gegenleistung, und die hätten sie mir zu dem alten Preis geben müssen, das haben sie - trotz Abmahnung - nicht getan, Tb. von § 314 erfüllt.

Hi,

26.12. ist das reguläre Vertragsende, ja.

Ich habe ja sowohl in der regulären Kündigung, als auch in der Klage, auf die Rufnummer-Mitnahme hingewiesen; beide sind allerdings schon deutlich über 4 Monate her, und laut Hennings MNP FAQ geht das frühestens 123 Tage = 4 Monate vorher.

Ich habe mal heute erneut an o2 gefaxt. Kommen die Faxe an die 0800-1090 070 gleich an der richtigen Stelle raus? Diese Faxnummer wurde in den o2 FAQs zur MNP erwähnt - allerdings zur eingehenden, nicht zur ausgehenden.

Hallo,

etwas komplizierteres Problem:

Habe einen o2-Vertrag, der am 26.12.07, also morgen ausläuft.

Diesen habe ich bereits vor einem Jahr (mit Wirkung für morgen) gekündigt und schon dort reingeschrieben, dass sie die Nummer zur Portierung freigeben sollen.

Nun habe ich o2 ja wegen der Sonderrufnummern-Erhöhung verklagt. Ein Teil des Klageantrags ist auch die sofortige Freigabe der Nummer.

Ein Urteil gibt es bislang noch nicht.

Was ist nun zu beachten, damit ich die Nummer keinesfalls verliere? Soll ich heute schon bei Simyo bestellen und Portierung beantragen? Muss ich bei o2 nochmals Freigabe der Nummer beantragen? (Wenn ja, geht das auch per Fax? An welche Nummer?)

Oder erstmal das Urteil abwarten? Ich glaube, nach dem 26.12. hab ich aber nur noch 15 Tage Zeit für Portierung, oder? Was, wenn in dieser Zeit das Urteil noch nicht ergeht?

Wie aussagekräftig ist dieser Speed-Test denn?

Habe den eben in meinem iPhone mit Simyo durchgeführt.
    Oben ist zwar bloss das blaue Viereck ohne E, der Speedtest bringt aber immer zwischen 200 und 300 kbit/s. (über wlan 700-800).

Standort: München

Blöderweise hat meine Richterin das Formblatt für den VT nicht ausgefüllt, ich habe also keine Ahnung wann es ein Urteil gibt.

Ich bin echt mal gespannt was da rauskommt. Ich habe mal einen befreundeten Richter aus München befragt, warum der Termin für die mündliche Verhandlung so plötzlich abgesetzt wurde.

Da meinte er, es ist denkbar (und wohl nicht unüblich), dass sich die Richterin in der Kantine mit den beiden anderen Richtern am AG München, von denen es die Urteile zugunsten o2 gibt, kurzgeschlossen hat und sie halt eine "einheitliche Linie" fahren wollen. Also auch hier zugunsten o2 entscheiden wird.
    Da es bei dem kleinen Streitwert keine Rechtsmittel gibt, kann man also weiterhin nur hoffen. Ist also ein Roulette-Spiel....

Andererseits kennt er sie aber, und meint, sie sei ziemlich kompetent und bemüht. Etwas Hoffnung bleibt also noch.

Ganz egal aber wie es ausgeht. Der Laden sieht sowohl mich, als auch all meine Freunde die bisher bei o2 waren, nie wieder, soviel ist sicher.