ZitatOriginal geschrieben von Kanalratte
Warum sollte ein anderes Gericht beim gleichen Sachverhalt plötzlich anders entscheiden? Was wäre dann die Grundlage?
Wegen einer schlüssigeren Klagebegründung?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Kanalratte
Warum sollte ein anderes Gericht beim gleichen Sachverhalt plötzlich anders entscheiden? Was wäre dann die Grundlage?
Wegen einer schlüssigeren Klagebegründung?
Auch das AG München kann beliebig anders entscheiden bei anderen Klagen.
ZitatOriginal geschrieben von ictus
Im Übrigen kann man ja auch mit ein klein wenig Aufwand zu einer Leistungsklage kommen: Sonderrufnummer anrufen - Warten, bis o2 die Rechnung abbucht - Rückzahlung des Betrages verlangen, weil Entgelte nicht wirksam erhöht, und damit Entgelt insoweit ohne Rechtsgrund geleistet - Mahnbescheid - Widerspruch seitens o2 - streitiges Verfahren - Urteil.
Super, und dann hast Du ein Urteil, aus dem Du die Differenz zu 69 cent vollstrecken kannst :top:
Zahlt ihr eigentlich bis zum Urteil die Rechnungen?
Re: Kosten simyo zu base?
ZitatOriginal geschrieben von roland44
Kostet die Minute von Simyo zu Base 15 cent, oder nur 15 cent?
Ich glaube, Ersteres. Oder doch Letzteres? :confused:
Auf jeden Fall sind es 15 cent.
ZitatOriginal geschrieben von kris781
Wenn man also erst selber die Vertragseinhaltung einfordert, dann - nach Ablauf der gesetzten Frist - kündigt, und dann erst nach der nächsten O2-Rechnung zum Anwalt geht, bleibt man auf keinen Anwalts- oder Gerichtskosten sitzen.
...außer, es kommt zum Prozess und der Richter schliesst sich der Meinung o2's an.
Hier die AGB von 8/2003, die mir bei meinem Vertragsschluss in 12/2003 mitgegeben wurden. Durften also auch 11/03 gegolten haben ![]()
http://rapidshare.com/files/23402533/Save.PDF.html
Übrigens: Die Tarife der Sonderrufnummern wurden in der alten Preisliste mit "Wichtig: Ihre Sonderrufnummern." überschrieben. Und das soll also eine Nebenleistung sein? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Houston883
Wie schnell geht es dann?
Keine Ahnung. Werd morgen oder nächste Woche mal nach dem Stand der Dinge fragen. Hab viele Freunde, die am AG München Rechtsreferendare sind (ich bin "leider" am LG München).
ZitatOriginal geschrieben von Houston883
Das kann aber noch ein paar Monate dauern,bis das Urteil fällt.Bis dahin kommt wieder Einspruch und so weiter...
Ich hab meine Klage mit Antrag auf Einstweiligen Rechtsschutz versehen, könnte also schneller gehen.
Klasse, vielen Dank :top: