ZitatOriginal geschrieben von puntigamer
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich fragen, ob denn gerade Ferien sind![]()
Und zum Thema heikle Fragen an Banken stellen: Meint ihr nicht, dass (durch welchen "Zufall" auch immer) die Banken bzw. entsprechende Mitarbeiter durchaus das hier alles lesen und es dann egal ist, wie man welche Fragen stellt?!
Ferien, ich denke hier im Bankenbereich sind keine Jugendlichen unterwegs. ![]()
Nunja, ich sehe das als Tipps/Erfahrungen/Ratschläge wie man einen möglichen Ärger bzw. Problemen mit den Unternehmen aus dem Weg geht.
Ich sehe das eher als Erfahrungsaustausch.
z.B. wenn jemand schreibt er hat sich etwas bestätigen lassen oder "die Prämien aus Aktion XXX" sind eingetroffen, dann hilft das auch den anderen, so dass eben nicht jeder selbst aktiv werden muss und mit dem Unternehmen Kontakt aufnehmen muss.
Ich finde gerade dann fragen nicht 100 Leute mit der gleichen Frage beim Unternehmen an, so dass das dann schlafende Hunde weckt.
Was ich eher kritischer sehe was nicht so öffentlich diskutiert werden sollte sondern eher per PM sind Dinge wie welche WKN man z.B. genommen hat um ein bestimmte Prämie zu bekommen.
Es fällt denke ich mehr auf wenn hier empfohlen wird kauft 50 Stück der WKN XXX, dann gibt es die Prämie und dann 100 Leute plötzlich innerhalb kurzer Zeit eben genau das genauso machen.
Denn hierfür müssen die Banken das Forum nicht kennen, das fällt im Banksystem alleine evtl. auf.
Hier sollte man besser per PM nachfragen bei denenjenigen nachfragen, wie bereits teilgenommen haben.