Beiträge von blacksun

Zitat

Original geschrieben von Handybude.de
    Gleiches Problem wie immer. Bitte um Geduld, die lahmsten Banken brauchen 4 Werktage.

Hallo,

auch ich habe im August das -578-Euro-Angebot genutzt. Alle bisherigen Verträge über handybude wurden wie versprochen am 20. des Folgemonats gebucht, so dass spätestens am 23. das Geld beim Empfänger war.

Heute ist der 27.09. und da müsste doch nun wirklich die Erstattung aus Abschlüssen im August angekommen sein, oder?

Antragsnummer 43648

Zitat

Original geschrieben von Creditfox
    http://www.modern-banking.de/tagesgeldentwicklung.pdf
    http://www.modern-banking.de/einszueins_tagesgeld.php
    ...
    Hat schon mal jemand bei Barclays das Referenzkonto geändert?

vielen Dank für die Links sehr interessant die Übersicht der Zinsentwicklung

ja, hab ich gemacht.
    Das war aber ganz schön nervig.

Änderung Referenzkonto geht bei denen nur telefonisch. Schriftlich, hat man mir erklärt, würde das gar nicht funktionieren.
    Ablauf sei dann wie folgt. Man ruft die normale Hotline an und äussert seinen Wunsch. Die nehmen das auf und geben das an eine spezielle Abteilung. Und dann muss man warten bis die irgendwann mal anrufen und hoffen dass man dann zuhause ist bzw. an's Telefon gehen kann.

Wie Du siehst sehr exotisch.
    Alles was irgendwie mit Referenzkonto zu tun hat ist sehr kompliziert bei denen. Man sieht's ja auch daran dass man nur vom Referenzkonto auf das TG bei denen überweisen kann.

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Ich habe übrigens den Komplettbetrag verfügt. Werde diesen aber erst nach Prämiengutschrift abheben. :D

Du meinst wahrscheinlich was anderes. Du meinst vermutlich dass Du den Betrag gekündigt hast, oder? Dann editiere mal deinen Post, sonst wird evtl. ein falscher Eindruck erweckt.

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Könnte vielleicht sein, dass du dann gar keine Prämie bekommst.

Wegen der Betragskündigung kann der Bonus mit Sicherheit nicht verweigert werden, egal wann er das Produkt beantragt hat. Ab dem 06.09. hieß es ja nur dass die Ersteinlage 3 Monate auf der SC verbleiben muss. Eine Betragskündigung widerspricht dieser Vorgabe ja keineswegs, denn nur weil der Betrag gekündigt ist musst Du ja nicht zwangsläufig auch darüber verfügen.

Wer bis zum 05.09. seinen Antrag erstellt hat kann hingegen jeden Kalendermonat 2000 Euro vorschusszinsfrei abheben. Auch könnte man theoretisch alles abheben und Vorschusszins bezahlen, um woanders zu 2,5 Prozent anstatt zu 1,6 Prozent anzulegen. Nur macht das fast keinen Unterschied
    (bei 48000 Euro wären das ca 96 Euro Vorschusszinsen, siehe hier Seite 31), dem ein Zinsmehrertrag von 0,9 Prozent für die gleichen 90 Tage von 108 Euro gegenübersteht)

Beides hingegen führt nicht zu einer Reduktion bzw. Wegfall des Bonus, aber eben nur wenn man seinen Antrag spätestens am 05.09. erstellt hat.
    Wer ab dem 06.09. hat, der muss tatsächliches alles genau die 90 Tag drauf lassen.

Zitat

Original geschrieben von speeny
    wird der Stornobetrag doch im Normalfall wohl wieder dem KK-Konto und nicht dem Giro gutgeschrieben

ja, richtig.

Die KK bietet keine normale Auszahlfunktion auf's Giro an. Sprich das Limit kann man nur nutzen, um einen Händlerumsatz zu tätigen, oder Barverfügungen am Automaten.

ABER: kommt es zu einer Händlergutschrift, kann man diese durch Anruf auf sein Giro überweisen lassen, und das eben auch wenn bereits Belastungen vorliegen, die man ganz oder teilweise mit der Gutschrift verrechnen könnte.
    Und eine Gutschrift kann es halt nur geben, wenn vorher auch eine Belastung erfolgt ist.

Sprich man muss das Geld erst "auszahlfähig" machen, indem man die KK belastet, so dass dies sofort auch wieder storniert werden kann. Dann wird aus dem Limit ein sofort auszahlfähiges Geld.

Jetzt klarer?

Stichwort DKB. Hab ich zwar auch, aber die ist nicht gemeint. Die KK ist von der Hausbank, und in Deutschland kann man damit auch nirgends kostenlos Geld abheben.
    Aber selbst wenn, würde das auch nicht weiterhelfen. Da würde das Bargeldlimit ein Strich durch die Rechnung machen. Wir sprechen hier von einem höheren 4-stelligen Betrag an Limit, den ich gerne sozusagen auf der Barclay-KK bräuchte.
    Am einfachsten wäre es, man könnte bei Barclay einfach Geld statt von einem Giro von einer KK einziehen lassen, aber das machen die halt nicht. Folglich muss ich den Umweg über's Giro gehen. Sprich irgendwie das Limit auf ein Giro bekommen und von dort zu Barclay überweisen.

Zitat

Original geschrieben von speeny
    Online einkaufen, stornieren, rücksenden?! :confused:

ja, das ist schon klar.
    ich dachte ob es auch eine Möglichkeit ohne Händler gibt.
    Jedesmal einen neuen Händler suchen ist ungeschickt, und jedesmal den gleichen nehmen auch --> Kunden-Blacklist
    Und man muss sich jedesmal erst Waren in dem Wert zusammensuchen.

Hinzu kommt noch dass man hier auf die Bearbeitungsgeschwindigkeit der Buchhaltung des Händlers angewiesen ist.
    Ich dachte da an jetzt bezahlen und 5 Minuten später wieder stornieren, so dass am nächsten Tag die Rückbuchung auch wieder auf der KK ist und ich dann die Überweisung auf's Giro veranlassen kann.

Dass man selbst als Kunde stornieren kann und das dann vollautomatisch und sofort passiert kenne ich z.B. nur von amzon. Weiteres Problem, amazon belastet die KK erst bei Warenversand. Die Belastung muss aber erfolgen damit die Belastung auch wieder storniert werden kann.
    Das ließe sich mit Paypal umgehen, da die meisten Zahlungen an Händler über Paypal sofort gebucht werden. Bleibt aber immer noch die Sache wie fix die Buchhaltung mit der Rückerstattung ist. Das machen sie auch nicht sofort nur weil ich da anrufe.

Das war der Hintergrund meiner Frage, ob man solche Belastungen mit anschließender Stornierung selbst durchführen kann.

Kannst Du mir einen Händler empfehlen, bei dem bei Bestellung sofort abgebucht wird und wo man selbst stornieren kann und dann auch sofort die die Rückbelastung erfolgt?

Zitat

Original geschrieben von lisari

3. Wenn man die Amazon Girocard hat, kann man bei der Amazon Visa einen "Sparvertrag" abschließen, so dass ein höherer Betrag als die KK-Abrechnung vom Girokonto eingezogen wird. Dann könnte man von der Barclay eine Lastschrift auf die Amazon Girocard ausführen lassen. Das dürfte der einzige kostenlose Weg sein.

zu 1)
    ja, PP und MB ist zu teuer.

zu 2)
    das wäre natürlich am einfachsten, aber es gibt bei der Advancia-KK und bei der KK meiner Hausbank diese Möglichkeit schon gar nicht erst

zu 3)
    Leider doch nicht kostenlos, da sowohl die Girocard als auch die VISA-Karte bei amazon Geld kosten.
    Nur wenn Du für 2000 Euro/Jahr bei amazon einkaufst oder 4000 Euro/Jahr ausserhalb amazon ist zumindest die VISA umsonst.
    Nur kurz, weißt Du auf die schnelle ob durch Rücksendungen bei amazon bzw. Händlererstattungen auf VISA-Karte auch die amazon-Punkte wieder storniert werden?

Schade, dachte es gibt vielleicht doch einen geheimen Weg.
    Naja, einen Versuch war's wert.

Edit:
    ein möglicher Weg ist mir noch eingefallen, der aber nur bei der Hausbank-KK funktioniert.
    Und zwar werden bei dieser KK die Belastungen und Händlererstattungen erst am Abrechnungstag saldiert.
    Sprich wenn ich eine Belastung über 1000 Euro habe und dann eine Erstattung über 1000 Euro, dann kann ich mir im Vorfeld schon die Erstattung auf's Giro überweisen lassen und die Belastung wird erst am Abrechnungstag in Rechnung gestellt und etwas später abgebucht.
    Wisst ihr, wie man am besten und möglichst kostenlos eine KK-Belastung erzeugen kann, die man dann aber wieder storniert?
    Also eine Händlerbelastung und dann gleich sofort wieder eine Händlererstattung erzeugen, so dass die KK-Gebühren nicht anfallen?

Einzug von anderer Kreditkarte

Hallo zusammen,

ich bin heute auf eine Fragestellung in Bezug auf meine Barclay-KK gestoßen.
    Ich müsste nächsten Monat eine größere Anschaffung tätigen und würde gerne die Barclay dafür nutzen. Allerdings reicht das Limit der KK nicht aus.

Im Normalfall überweist man ja dann Geld auf das KK-Konto und erhöht so sein Limit.
    Nun habe ich auch noch andere KK, die ein entsprechendes Limit haben. Die anderen KK haben nur nicht so ein langes Zahlungsziel wie die Barclay-KK.
    Eine Auszahlungsfunktion bzw. ein KK-Kontonummer mit BLZ, auf das man eine Lastschrift absetzen könnte, haben die anderen KK nicht.

Wisst ihr eine Möglichkeit, wie man das Limit einer anderen KK für eine Einzahlung auf die Barclay-KK nutzen könnte?
    Ich bin drauf gekommen da man ja bei Barclay eine manuelle Lastschrift auf sein Girokonto vornehmen kann.
    Sprich kann man quasi ein Limit einer anderen KK auf die Barclay-KK "übertragen"?

Dann hätte ich das Geld bis zur Fälligkeit der anderen KK noch zur Verfügung und könnte es verzinst angelegt lassen anstatt es gleich auf Barclay einzuzahlen.

Zitat

Original geschrieben von Creditfox Mehr als die 2,5% von diesem Barclays-Eröffnungsangebot ist halt nicht drin.

gutes Stichwort, meint ihr die EZB senkt nochmal den Leitzins?
    Meint ihr, die derzeitigen TG-Zinssenkungen der ganzen Banken sind noch das Ergebnis der Leitzinssenkung vom 05. Juli 2012, oder greifen die Banken schon einer erneuten Leitzinssenkung der EZB voraus?

Was denkt ihr?

Re: Japanknigge (slightly OT)

Zitat

Original geschrieben von little-endian
    Japan ist auch bei Geldautomaten speziell. Habe nur 4 Banken finden können, die sich zur Akzeptanz nichtjapanischer VISAs (und MCs) herablassen: 7 Eleven, JP Post, Citibank und noch eine, deren Namen mir seit zwei Jahren nicht einfallen will.
    ...
    Bei uns gäbe es aber längst ein Verfahren vor irgendeinem Landgericht wegen Diskriminierung. ;)

hmm, von wann stammt diese Erfahrung?
    Weil das wundert mich doch etwas, dass die das dürfen. Auf den Geldautomaten, die Deine deutsche VISA/MC nicht genommen haben, klebte doch bestimmt das entsprechende MC/VISA-Logo.

Ich würde mal sagen dass das doch wie bei uns ist. Wer mit einem entsprechenden Logo wirbt, der muss auch die entsprechenden Karten akzeptieren.
    So ein Automatenbetreiber kann zwar in der Auszahlsumme teilweise variieren, aber zumindest bei VISA gibt es soweit ich weiß einen Sockelbetrag, der immer ausbezahlt werden muss (natürlich sofern entsprechende Denkung vorhanden). Ich meine wäre so um die 200 Dollar, umgerechnet in die jeweilige Landeswährung.
    Ob es sowas auch bei MC gibt weiß ich nicht.

Das ist ja der Grund warum viele Spk und VoBa in D VISA zunächst nur die VISA-Karten von Direktbanken gesperrt haben. Dann sind diese gegen die entsprechenden Banken vorgegangen eben mit den obigen Hinweis auf die VISA-Vereinbarung, dass es da wohl eine Vereinbarung mit VISA gäbe, dass wenn man VISA akzeptiere, dass man dann auch alle VISA-Karten annehmen und auch den Mindestbetrag ausbezahlen müsse.
    So mussten sich die Spk und VoBas entscheiden, entweder alle VISAs zu sperren und das Logo entfernen, oder eben alle Karten wieder akzeptieren.

Ich kann mir nicht vorstellen dass diese VISA-Verpflichtung nicht weltweit für alle Automatenbetreiber gilt.

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Das System hinter dem GutscheinbiszumHimmelhochtreiben würde mich auch interessieren. Dass man den Gutschein ungern unter Wert verkauft, ist nachvollziehbar, aber so ist das völlig merkwürdig.

richtig, dass man so über Wert sich selbst überbietet ist schon merkwürdig.
    Ist nur eine Idee, aber vielleicht wollte der Einsteller damit die abgegebenen Gebote der anderen Bieter ausreizen. Man gibt ja bei ebay nicht ein Gebot ab und dann hat man auch gleich diesen Betrag fix geboten, sondern das ist ja eher ein Maximalwert. Solange jemand anderer mehr bietet bietet das ebay-system ja automatisch so lange mit, bis der Maximalwert erreicht ist. Ich könnte mir vorstellen dass der Einsteller mit seinem Zweitaccount so quasi die Maximalwerte der anderen Bieter ausreizen wollte in der Hoffnung, dass da z.b. tatsächlich jemand einen Maximalwert über dem Nennwert eingegeben hat.
    Allerdings wundert schon die Höhe.
    Wie gesagt, das wäre für mich die naheliegenste Erklärung.

Zitat

Original geschrieben von jerx Mir wurde aber mitgeteilt, dass beim nächsten Mal eine Anzeige bei der Polizei nötig sei.

Ich bin der Meinung, dass das nicht nötig ist. Ich interpretiere Deine Schilderung so dass jemand eine Überweisung bei Deiner Bank abgegeben hat und Deine Unterschrift gefälscht hat.
    Dann hat Deine Bank ja den Fehler gemacht, da sie nicht ordentlich die Unterschrift geprüft hat, oder?
    Da würde ich sagen es kann Dir völlig wurscht sein ob die Bank das Geld wieder zurückholt oder es sonst wo her nimmt.
    Deine Bank hat einen Auftrag eigenmächtig ohne Deinen Auftrag ausgeführt. Warum sollst Du Dich dann da um etwas kümmern müssen.