Beiträge von blacksun

Re: Re: Polen DCC

Zitat

Original geschrieben von Steffi21
    Nicht aufregen. Bar zahlen. (Cash z.B. mit DKB Karte ohne Gebühr abheben).

Spart dich Geld und Nerven. Und je mehr das so machen, desto eher werden MC/VISA mal was gegen diese Umrechnerei unternehmen...

ich sehe das auch anders.
    Mit Bargeld statt mit Karte zahlen ist ok. Aber es dabei bewenden lassen sollte man nicht. Wenn man das macht wie beschrieben wird sich nämlich nichts ändern, da niemand etwas von dem Problem mitbekommt.
    Woher soll MC/VISA dann wissen, dass nicht mit der Karte bezahlt wurde eben weil es Zwangs-DCC gab.

Zumindest ein kurzes Beschwerde-Schreiben/-Mail sollte man schicken. Ich schwanke noch zwischen der Advancia als Kartenausgeber oder direkt Mastercard als Adressat.
    Das Schreiben kann man ja immer wieder verwenden. Einfach beim nächsten Vorfall das Standort abändern, wo man gerne mit Karte bezahlen wollte und man es aufgrund des Zwangs-DCC nicht konnte.

Re: Sonderverzinsung bei Cortal Consors bei vorzeitigem Wertpapierverkauf

Zitat

Original geschrieben von Qarsten
    jetzt muss ich mal rückfragen: Bleibt die Sonderverzinsung auch erhalten, wenn die Wertpapiere vorzeitig verkauft werden? Bei mir steht in den Bedingungen (4/12), dass das übertragene Wertpapiervolumen von min. 6 T€ für die Dauer der Sonderverzinsung gehalten werden muss.

Das kommt darauf an, ob Du Neukunde warst oder Bestandskunde. Hast Du das Depot zusammen mit der Aktion eröffnet?
    Neukunden müssen den Depotwert für die 12 Monate halten, Bestandskunden nicht. Ansonsten sind die Bedingungen gleich.
    Einzelne Papiere können natürlich verkauft werden. Auf dem Depot muss sich aber immer mind. 6000 Euro befinden.
    Neukunde ist wer länger als 6 Monate kein Kunde mehr war.

Stand bei mir:

am 22.09. kam eine einzelne 50-Euro-ARAL-Karte

noch offen sind 9 x 50 Euro und 3x 25 Euro aus "Wir ändern das Internet", ich hatte nur ARAL-Karten bestellt.
    na hoffen wir mal dass die alle anstandslos kommen ohne Reklamation.

Meine Vermutung ist dass erst die 50er verschickt werden und dann die 25er, und dass auch erst die verschickt werden wo nur eine einzelne bestellt wurde (pro Person konnte man ja nur 3 50er, und bei den sparcards nur 10 pro Person, somit 3x50er und 1x50er).

Zitat

Original geschrieben von harvey
    apropos 4% bei Depotübertrag: Würde gerne bei Cortal-Consors mir die 4% für 1 Jahr sichern. Habe aber bereits im März an der 3,5 Aktion teilgenommen (die übertragenen Papiere sofort wieder verkauft). Akzeptieren die wohl ein 2.mal im Jahr? Habe das bisher immer nur jährlich gemacht, da gabs keine Probleme (in Bezug auf direkt verkaufen nach Übertrag von nur zu diesem Zweck angeschafften Geldmarktpapieren).

ja, das funktioniert.
    ich mache das schon seit gut zwei Jahren so, um die Laufzeit der Sonderverzinsung zu verlängern, eben auch wie von Dir beschrieben mit Geldmarktpapieren.
    Wenn man keinen Werbeausschluss hat, bekommt man sogar einen Bestätigungsbrief oder Email, in dem einem die Sonderverzinsung bestätigt wird, sobald der Übertrag abgeschlossen wurde.
    Aber auch ohne Bestätigungsschreiben gab's bisher noch nie Probleme und ich musste nicht ein einziges Mal reklamieren.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Na ja, momentan habe ich größtenteils noch 4 Prozent, das reicht für die Steuern. ;)

selbst dann wird's knapp.
    ich hab's jetzt nicht nachgeschaut, basiert die Angabe der Inflationsrate eigentlich auf Preisen inkl. Steuer?
    Denen würde ich noch zutrauen, dass sie die MwSt. einfach weglassen

wenn dem so wäre, müsste man ja einmal die ZASt abziehen, und dann noch die MwSt., weil ohne diese kommst Du ja nicht an die Waren und Dienstleistungen.
    Ist jetzt aber nur mal eine Annahme, wie gesagt ich hab's jetzt nicht nachrecherchiert.

ausserdem gehst Du ja wie ich auch von einer steigenden stark steigenden Inflation aus, oder?

Zitat

Original geschrieben von Creditfox
    Danke Blacksun, wenn du bei modern-bankind.de auf Zinshistorie klickst, kannst du EZB oder Inflation als Vergleich wählen.

ja, das kenne ich.
    Die Seite hat im Vergleich zu anderen Finanzseiten noch die besten historischen Möglichkeiten.
    Was meiner Meinung nach noch fehlt bei denen ist eine historische Zinsübersicht immer mit den Spitzenreitern. Im Moment kannst Du ja nur die Historie pro Bank abfragen. Das hab ich denen aber auch schon geschrieben.
    Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man sich die Vergleichstabelle zu einem Datum X in der Vergangenheit anzeigen lassen kann. Wäre auch nicht schlecht.

Von der Inflations-Angabe er EZB halte ich nicht viel, da deren Warenkorb sich über viele Produkte erstreckt. Auch bin ich mir nicht sicher, ob diese Angaben nicht doch etwas geschönt sind, um Unruhe in der Bevölkerung zu vermeiden. Ich persönlich bin der Meinung dass die Rate im "echten" Leben bereits wesentlich höher ist.

Es sollte eine zweite Inflationsrate-Angabe geben, deren Basis ein Warenkorb ist, der alleine auf Gütern und Dienstleistungen basiert, auf die man NICHT verzichten kann und die man zum Leben braucht: Wohnung, Kleidung, Grundnahrungsmittel, Strom, Wasser, Engergie zum Heizen, Handwerker, Sozialversicherung, Gesundheitskosten, Pfegekosten in Altersheimen, Mobilität, usw.
    TV, Urlaub, Kommunikation, auf das kann man verzichten wenn's drauf ankommt.

Am idealsten wäre es natürlich wenn jeder seine eigene Inflationsrate machen würde mit eben den Gütern, die man auch kauft. Dummerweise ist das zu aufwendig.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wobei bald der Punkt erreicht ist, wo die besten Tagesgeldangebote ohne Zusatzbedingungen unterhalb der Inflationsrate liegen, d.h. man sogar effektiv noch Geld verliert.

Das ist doch bereits jetzt der Fall. Die Zinsangaben sind ja alle brutto, zu zahlst ja noch Steuern.
    --> http://de.wikipedia.org/wiki/Abgeltungsteuer_(Deutschland)#Umfang
    im besten Fall nur 25 Prozent, im schlechtesten Fall 28 Prozent

z.B. wer zu den Glücklichen mit 2,5 von Barclays gehört:
    bei 28 Prozent Steuer --> Realzins 1,8 Prozent --> Inflationsrate eigentlich meistens über 2 Prozent
    Und wie gesagt die 2,5 sind ja noch schön, wenn man jetzt nur Angebote nimmt die jeder zu jederzeit auch bekommen kann sieht's noch schlechter aus.

Re: Barclays

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich mache zzt. mit der Barclays die Erfahrung, dass die bei Eröffnungen immer schneller werden.
    Eine beantragte KK war nach 3 Tagen bestätigt und die Unterlagen kommen zügig nacheinander an.
    Das war nicht immer so, es konnte schon mal bis 6 Wochen dauern, bis man alles hatte.

Im Gegenzug sind in letzter Zeit aber Aufträge von mir einfach nicht bearbeitet worden und ich musste es nochmals einreichen.

ja, ich kenne das bei Barclay auch so, dass das zu 4-6 Wochen tendiert.
    Die KK aus Ende April 2012 hat auch 4 Wochen bedauert von ersten Antrag wegschicken bis dann alles soweit dar war.
    Vielleicht geht's aktuell etwas schneller weil die Urlaubszeit vorbei ist, sprich alle die eine KK wollen sind durch, und im TG-Bereich ist das Produkt ja auch nicht mehr unter den Spitzenplätzen.

Ich finde bei Barclay (egal ob der Bank-Teil oder Barclaycard) ist man am besten dran, wenn man keinen Mitarbeiter braucht, der etwas bearbeiten soll.

Wenn ich da an die PSD RNS oder die DiBa denke, wo man einfach ne TAN-Mitteilung schickt und allerspätestens am nächsten Tag ist fast alles erledigt bzw. beantwortet, da lernt man die Unterschiede kennen.

Zitat

Original geschrieben von Handybude.de
    Antragsnummer 43648 existiert nicht!

Ich habe gerade eine Nachricht per Kontaktformular mit der Kundennummer (= Antragsnummer???) und dieser 43648, die ebenfalls auf dem Antragsformular steht, geschickt.

EDIT:
    wie gewünscht auch per PM geschickt

ich hatte im August die Kostnix-Aktion mit 478 + 100 Euro abgeschlossen.
    Vertrag wurde am 29.08.2012 auch aktiviert.

Ich habe schon mehrere Verträge über handybude abgeschlossen und bei vorhergehenden Verträgen wurde auch wie angegeben im Folgemonat die Erstattung überwiesen.

Bei dem obigen Abschluss müsste also diesen Monat bereits auch die Gutschrift der Erstattung erfolgt sein. Da wir heute den 29.09. haben kann's also nicht mehr an der Laufzeit einer Überweisung liegen.

Ich habe mal im Thread zu der Aktion angefragt, aber gemeldet hat sich niemand.

Wie das Posting nach mir zeigt bin ich wohl auch nicht der einzige.

Wenn sich dann seit Tagen nur der AB am Telefon meldet, werde ich schon etwas unruhig.
    Ich will jetzt nicht das schlimmste herbeireden oder Gerüchte streuen, aber so ist oft der Anfang vom Ende.

Gibt's Geldprobleme?