ZitatOriginal geschrieben von Arminius
Aber: Paypal und Käuferschutz...Da würde ich persönlich eher direkt mit der Kreditkarte einkauen anstatt den Umweg über paypal! Hat man keinerlei Nachteile und nur Vorteile, da ein Ansprechpartner mit miesem Kundenservice weniger.
ich weiß, das mit dem Käuferschutz ist nicht wirklich das gelbe vom Ei.
Aber das Feature mit der Email-Benachrichtigung finde ich schon sehr praktisch.
Und es kommt noch was entscheidendes hinzu. Onlinehänder bieten oft gar keine direkte KK-Bezahlung mehr an, vermutlich eben weil sie befürchten dass Leute einfach die Umsätze wie Lastschriften zurückgeben.
ZitatOriginal geschrieben von lisari
1. Wann immer es geht, würde ich die Barclay-Platinum ohne Paypal dazwischen einsetzen. Das ist von der Schnelligkeit dasselbe, außerdem eine Fehlerquelle weniger. Online-Lieferschutz hast Du auch von Barclay, Rückerstattungen gehen ebenfalls direkt aufs KK-Konto.
3. Die Platinum hat eine eigene Hotline: (0) 0800 11 33 22 11. Dort habe ich auch schon sonntags abends (und an Feiertagen) angerufen (als ich die Platinum noch hatte), bisher immer super Service.
In wiefern habe ich bei barclay einen Schutz? Du meinst wegen Rückgabe von Umsätzen wie bei Lastschriften?
Hier gibt es zwei verschiedene Meinungen. Die einen sagen, man könne einen KK-Umsatz genauso einfach und problemlos zurückgeben wie eine Lastschrift. Die anderen sagen dass das nur mit Begründung geht, die auch in Richtung Missbrauch geht.
Ich vertrete auch diese zweite Meinung. Einen KK-Umsatz kann ich nicht so einfach ohne Begründung (also Rückgabe wegen Widerspruch) zurückgeben. Da muss man genau begründen warum man das will.
Und ich denke dass eine (noch) nicht gelieferte Ware eben kein Grund ist. Genauso wenig wenn man Mängel an der Ware feststellt oder es sonst zu Streitigkeiten mit dem Händler kommt.
zu 3.
Wie Du selbst schreibst, als Du noch eine Platinum hattest. Auch ich werde bestimmt nicht 95 Euro Jahresgebühr bezahlen nur für eine kostenlose Hotline bzw. die vielen Versicherungen, die viel zu viele Klauseln und Ausnahmen haben.
Zumal ich bereits zwei jahresgebührfreie Mastercard Gold habe (von meiner Hausbank und die Advancia) und somit ja auch schon einige Versicherungen habe. Beim ADAC habe ich auch die Plus Mitgliedschaft.
Und damit ich als Backup auch eine VISA habe und auch für eine echte gratis-Bargeldversorgung weltweit habe ich noch die DKB-VISA, ebenfalls wie bekannt sein dürfte vollkommen gratis (und auch eine echte KK, d.h. mit Kreditrahmen und monatlicher Abrechnung)
Ich behalte die Platinum noch das eine Jahr und werde dann versuchen, diese entweder von der Grundgebühr befreit zu bekommen oder in ein anderes KK-Produkt zu wechseln, um mir noch das lange Zahlungsziel und ein bis dahin vielleicht höheren Kreditrahmen zu erhalten. Sollten die das nicht zulassen, werde ich auf jeden Fall kündigen.
Ich werde definitiv keine Jahresgebühr bezahlen, auch keine 20 Euro.
Ich verreise nur sehr selten, und wenn dann meist nur im EURO-Raum. Und wenn's doch mal kurzfristig in ein Nicht-Euro-Land geht, muss ich nur in meine Schublade greifen und die passende KK rausnehmen.
Der einzige Vorteil einer Barclay-KK besteht eigentlich nur in der Sache mit dem langen zinslosen Zahlungsziel trotz echter KK. Das ist das einzige was nur Barclay bietet. Darum werde ich auch nur die Barclay-KK für diesen Zweck nutzen. Für andere Dinge habe ich andere Karten.