ZitatOriginal geschrieben von lisari
Alle drei Merkmale hat m.W. nur die gebuhrenfrei-Mastercard, wobei das mit dem kostenlosen Bargeld ja nur theoretisch ist, weil leider Zinsen anfallen.
Also man könnte mit einem eigenen Pärchen aus gebuhrenfrei (ohne Auslandseinsatzgebühr, keine Grundgebühr) und Gold Visa dauerhaft beitragsfrei (Bargeld kostenlos, keine Grundgebühr) das jedenfalls alles abdecken. Hat auch noch den Vorteil, dass die Karten von unterschiedlichen Banken sind, so dass sich die Kreditrahmen addieren. Wo ist das Problem?
ja, wobei man laut versch. Aussagen im entsprechenden Thread zur gebuhrenfrei-Mastercard hier im Forum mit der Überweisung nicht erst warten muss bis die Rechnung erstellt ist, sondern man kann auch schon im Vorfeld Geld überweisen. Sprich wenn man gerade am Automaten war und 500 Euro mit der Karte geholt hat und man am gleichen Tag noch eine Überweisung veranlasst kann man die Sollzinsen angeblich so stark reduzieren.
Was die Sache mit dem Pärchen angeht. Richtig, so hab ich es ja auch gemacht. Aber langsam sind das schon amerikanische Verhältnisse, wenn ich mir anschaue, wieviel KK ich inzwischen habe.
ZitatOriginal geschrieben von JanJ Bei Cortal Consors gibts ein kostenloses Girokonto ab 1500 € Geldeingang p.M., enthalten ist eine VISA-Karte, die 0% Auslandseinsatzgebühr hat und mit der man gänzlich kostenlos weltweit Geld abholen kann.
weißt du, ob einem Cortal auch Automatengebühren erstattet, die es z.B. in USA oder Thailand gibt?