Beiträge von blacksun

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Alle drei Merkmale hat m.W. nur die gebuhrenfrei-Mastercard, wobei das mit dem kostenlosen Bargeld ja nur theoretisch ist, weil leider Zinsen anfallen.

Also man könnte mit einem eigenen Pärchen aus gebuhrenfrei (ohne Auslandseinsatzgebühr, keine Grundgebühr) und Gold Visa dauerhaft beitragsfrei (Bargeld kostenlos, keine Grundgebühr) das jedenfalls alles abdecken. Hat auch noch den Vorteil, dass die Karten von unterschiedlichen Banken sind, so dass sich die Kreditrahmen addieren. Wo ist das Problem?

ja, wobei man laut versch. Aussagen im entsprechenden Thread zur gebuhrenfrei-Mastercard hier im Forum mit der Überweisung nicht erst warten muss bis die Rechnung erstellt ist, sondern man kann auch schon im Vorfeld Geld überweisen. Sprich wenn man gerade am Automaten war und 500 Euro mit der Karte geholt hat und man am gleichen Tag noch eine Überweisung veranlasst kann man die Sollzinsen angeblich so stark reduzieren.

Was die Sache mit dem Pärchen angeht. Richtig, so hab ich es ja auch gemacht. Aber langsam sind das schon amerikanische Verhältnisse, wenn ich mir anschaue, wieviel KK ich inzwischen habe.

Zitat

Original geschrieben von JanJ Bei Cortal Consors gibts ein kostenloses Girokonto ab 1500 € Geldeingang p.M., enthalten ist eine VISA-Karte, die 0% Auslandseinsatzgebühr hat und mit der man gänzlich kostenlos weltweit Geld abholen kann.

weißt du, ob einem Cortal auch Automatengebühren erstattet, die es z.B. in USA oder Thailand gibt?

Zitat

Original geschrieben von JanJ
    Wenn du damit die Auslandseinsatzkosten in Höhe von 1.99% auf Nicht-Euro-Umsätze meinst => die fallen an, ja!

ja, darüber hatte ich mich bei der Barclay auch schon beklagt, dass die keine KK anbieten, die mal alles mit dabei hat.
    --> weltweit kostenlos Bargeld
    --> keine Auslandseinsatzgebühr bei Nicht-Euro-Umsätzen
    --> keine Kartengrundgebühr

Das eine hat wieder nur die New-Visa und die VISA-Gold, das andere nur das Platinum Double

Wenn die drei Dinge mal in einer Karte kombiniert wären, könnte man im Gegenzug auch mal auf die ganzen Versicherungen verzichten.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Naja, ich kann ja immer noch das Konto kündigen, den nach Prämienerhalt nutze ich es nur noch wenig.

richtig,
    zumal das Buchungssystem bei der HVB grausig ist. Da werden Buchungen an externe Banken nur einmal gesammelt am Abend zur Buchung weitergegeben. Das merkt man an der Funktion, dass man bei Überweisungen an Fremdbanken bis 17 Uhr noch alle Überweisungen wieder stornieren kann.

Und das Onlinebanking hat wie schon mehrfach hier diskutiert den Nachteil, dass man Umsätze auch erst nach dem Buchungslauf sieht. Bei verfügbarer Betrag sieht man einen Eingang, aber die entsprechende Zeile wird erst nach dem Buchungslauf in den Umsätzen sichtbar.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Auch ein Urteil, dass die Banken keine Gebühren für die Zusendung berechnen dürfen interessiert die HVB nicht. :flop:

hmm, also zu dem Thema meine ich, dass die Gerichte lediglich die doch bis dahin recht happigen eigenen Gebühren als ungesetzlich angesehen haben.
    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, darf die Bank aber nach wie vor die Portokosten in Rechnung stellen.

Was also nicht mehr geht sind 1 oder noch mehr Euro für so einen Zwangsauszug, aber 55cent für's Porto dürfen sie wohl noch immer.

Re: Re: Re: Targobank - Aktion Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    So, heute morgen war ich in der Targobank Filiale. Hat etwa 1h gedauert. Leider gibt es das Depot nicht ohne Girokonto und Schufa-Abfrage.
    ...
    In der Aktionsbeschreibung gibt es auch keine Beschränkung auf Neukunden. Warum sollte eine wiederholte Teilnahme also nicht gehen?

Ich dachte Du hattest gestern schon Termin.
    Ich übrigens auch. Die Aktion war in 10 Minuten durch. Es wurde einfach nur zusammen das Depot-Einzugsformular ausgefüllt. Dann musste man sich noch 1 Std "tolle" Produkte vorstellen lassen.

Nur so aus Interesse, was wurde Dir denn noch als "interessante" Anlage angeboten? Einen Fond? Eine Versicherung als Geldanlage?

Das Thema Schufa hat sich bei mir nicht gestellt, ich hatte schon alles.

Wegen Aktionsbedingungen.
    Und es ist definitiv so, hab auch gefragt. Jeder kann an der Aktion mitmachen, auch wer letztes Jahr bereits mitgemacht hat. Man kann halt pro Aktion nur einmal mitmachen. Aber das letzte Mal war eine andere Aktion, auch wenn die Bedingungen identisch sind.

Tipp für alle die noch hinmüssen:
    Obwohl kein Gläubigerwechsel stattfindet, will die Targo auf jeden Fall die Steuerident-Nummer wissen und im Formular stehen haben. Daher diese mitnehmen.

Vorgaben der Targo:
    Ich hab mich bei der Gelegenheit auch beklagt, ob das jetzt wirklich nötig war, dass ich wegen einem Formular ausfüllen und unterschreiben tatsächlich in die Filiale kommen musste. Der Grund sind halt die oben beschriebene eine Stunde Marketing. Naja, was tut man nicht alles für die 4 Prozent.

Ansonsten:
    - Anlage des FG-Konto kann erst erfolgen, wenn die WP auch bei der Targo eingegangen sind
    - Abwicklung (Einzug und FG-Anlage) würde wohl in der Filiale passieren, nicht in der Zentrale oder sonst wo
    - Abrechnungskonto für das Depot muss zwingen ein Giro bei der Targo sein, es geht nichts externes und auch kein anderes Kto bei der Targo
    - externes Abrechnungskonto für FG ist möglich
    - Anlagebetrag kann überwiesen werden sobald die WP eingegangen sind. Nach Geldeingang legt der Berater das FG-Konto an

edit:
    was ich nicht gefragt habe ist ob man mehrmals mitmachen kann pro Aktion. Also z.B. diese Woche 10.000 Euro und in zwei Wochen nochmal 20.000 Euro.
    Sprich ob man mehrere FG anlegen kann bis max. 100.000 oder ob man nur einmal darf
    Kann ja jemand noch nachholen der noch seinen Termin noch hat.

Re: Re: Re: Re: Targobank - Aktion Depotübertrag

Zitat

Du hast (wie ich vorher auch schon) vergessen, durch 2 zu teilen. Die Anlage ist ja nur für ein halbes Jahr. Der Vorteil wäre 25€. Bei Moneyou bekomme ich 30€ Affiliate Provision. Da ist das schon wieder drin.

stimmt, natürlich nur 25 Euro.
    Bekommst Du denn die 30 Euro Affili tatsächlich für das FG?
    Ich das nicht so, dass man 30 Euro für ein TG-Konto bekommt, was als Basis bzw. Abrechnungskonto für das im Nachgang anzulegende FG ist? Dann könntest Du ja trotzdem beiden nutzen, d.h. Konto bei Moneyou eröffnen und Affili kassieren (kleine Einlage zur Sicherheit dorthin überweisen), und das richtige FG machst Du dann bei der Fidor.

Was die Absicherung angeht, richtig bei beiden die 100.000 Euro. Aber die eine eben Niederlande und die anderen der deutsche Staat.
    Ich bin jetzt zu faul um zurückzublättern, aber warst Du das mit "einem signifikaten Betrag anlegen". Wenn Du mehr wie 100.000 möchtest, das geht wohl nur bei der Moneyou (sind natürlich dann nicht mehr in der Einlagensicherung). Bei Fidor geht wohl gar nicht erst mehr.

Aber stimmt schon, es komisch kommt die Fidor schon daher. Aber dank der Einnlagensicherung wäre das ja im Grund egal.
    Was ich meiner Meinung nach unnötig finde ist dass die einem den Postident auch noch mit 10 Euro in Rechnung stellen. Bisher kenne ich nur die C&A-Money, die das ebenfalls noch tut. Ich kenne das so dass die Banken das selbst bezahlen und nicht dem Kunden durchbelasten.

Einigen wir und darauf dass die Wahl zwischen den beiden Geschmackssache ist und eben vielleicht abhängig von den erwähnten Kleinigkeiten.

Re: Re: Targobank - Aktion Depotübertrag

Zitat

Da ich aber einen "signifikanteren" Betrag für 6 Monate festlegen will, hatte ich gerade ein Konto bei Moneyou eröffnet ...Die bieten 2,6% für 6 Monate.

Guter Tipp, hab ich gar nicht danach geschaut. Durch die blöde Senkung des Leitzins werden solche Angebot jetzt wieder interessanter. Bisher war das durch Barclays-Versprechen auf deren TG nicht nötig.

Seit wann gelten denn die 2,6 Prozent? Ist das neu.

Und nur so aus Interesse. Warum nur die 2,6 Prozent bei moneyou (niederländische Sicherung), wenn Du 2,65 bei der Fidor mit gleicher Laufzeit haben kannst und das ganze mit deutscher Sicherung noch dazu?
    Quasi etwas mehr Ertrag (zwar nur max 50 Euro brutto) und das Geld bleibt noch in Good old Germany?

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Schaut bei Gelegenheit mal auf euer HVB-Onlinekonto (sofern eröffnet): Bei mir sind heute die 50 Euro Startguthaben gebucht worden. :D

bei einem bei mir hier auch.
    Somit hab ich nun auch den Auszug für den Upload bei qipu.

Bei dem zweiten für anderes Familienmitglied noch nicht. Mal schauen wie lange es dauert bis auch dort die Buchung erfolgt. Ich hoffe mal nicht dass die jetzt wieder genau den Zeitraum abwarten, der auch zwischen den beiden Eröffnungen lag. Das waren drei Wochen.

Zitat

Original geschrieben von kom hat schon jemand die Auszahlung erhalten?

ja,

bestellt am 17.05.
    Email dass Vertrag freigeschaltet wurde 18.05.
    Email dass alle Unterlagen vollständig 21.05.
    Erstes Schreiben zum Vertrag selbst 21.05.

Gutschrift 264 Euro am 05.07.2012