-
Re: Targobank - Aktion Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Sonderkonditionen für Festgeld bei Depotübertrag
Das TARGOBANK Depot ist die Basis für Ihre Wertpapieraktivitäten. Profitieren Sie von der umfassenden Beratung und Betreuung der TARGOBANK. Für jeden Depotübertrag1) bis zum 28.09.2012 können Sie ein Festgeld abschließen - zum Top-Zinssatz von 4% p.a. für 6 Monate oder 3% p.a. für 12 Monate.
einen wichtigen Punkt muss man noch erwähnen.
Das Produkt gibt es NUR über die Filialen. Und es kann nicht mal in jeder Filiale abgeschlossen werden. In der Wunschfiliale muss auch noch ein Mitarbeiter sein, der Im WP-Bereich tätig sein darf (interne Regelung bei der Targo).
Die Aktion gab es mind. schon ein mal.
Die Entfernung zur nächsten Filiale war leider das k.o-Kriterium.
Aber mal was anderes:
Ich hab mal auf der Homepage geschaut, wo wird denn die Aktion erwähnt?
-
Re: PSD RNS 2,5% Tagesgeld
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Ja, es hat meist ein paar Tage gedauert, bis das neue Angebot online war. 3% werden es wahrscheinlich nicht mehr werden.
nur noch mal zur Erinnerung, 2,5% des aktuellen Angebotes ist im Vergleich zu den 3 Prozent nicht das alleinige Spitzenangebot.
2,5 Prozent gibt es schon eine ganze Weile für 6 Monate garantiert hier http://www.gefa-bank.de/de/tagesgeld
Wurde zwar schon hier mal erwähnt, aber ist vielleicht etwas untergegangen.
Nachteil: Die Anlagesumme darf 10.000 Euro nicht unterschreiten
Vorteile:
Maximale Anlagesumme nicht nur 20.000 Euro, sondern 250.000 Euro (=Sicherungsobergrenze)
Garantiezins gilt für einen längeren Zeitraum als bei der PSD RNS
Deutsche Bank mit deutscher Einlagensicherung
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Wann war das denn? Eigentlich dürfen sie das nicht mehr. Früher haben sie das ab und zu mal gemacht.
siehe z.B. hier: Geldautomaten müssen Visa-Karten akzeptieren
richtig, es gab dann Gerichtsurteile, dass man nicht selektiv VISA sperren darf, eben dass nicht nur die VISA von Direktbanken wie DKB, DiBa, VW, usw. gesperrt werden dürfen.
Die Folge war dann, dass die Sparkassen und VoBas, die das gemacht haben, dann alle VISA gesperrt haben, d.h. es wird grundsätzlich kein VISA mehr an deren Automaten akzeptiert. Das VISA-Symbol sollte auch auf keinem solchen Automaten mehr auftauchen.
Selbst geben Sparkassen und VoBas Mastercard als KK aus.
Und so groß dürfte der Verlust nicht sein, wenn man statt Direktbanken-VISA gleich komplett VISA sperrt.
Der Großteil der VISA-Abhebungen in Deutschland sind vermutlich VISAs der Direktbanken.
-
Zitat
Original geschrieben von undwegisser
Seit Mai 2012 gibt es bei AT&T die Data-Packages NUR NOCH in Zusammenhang mit einem
Monatstarif mit $25 oder $50. Die $0.10 und $2/Daily Plans sind nicht mehr dafür vorgesehen.
hmm,
also ich bin gestern aus den USA wieder zurück gekommen.
Ich konnte vor zwei Wochen auf meine Pay-as-you-Go-Karte im 10cent-Tarif tatsächlich noch im Kundenbereich die besagten drei Datenpakete buchen.
Aber offiziell geht es wohl nicht mehr da selbst auf dem Blatt, welches ich zu der SIM-Karte im AT&T-Shop bekommen habe, drauf steht, dass keine Datentarife möglich wären.
-
Zitat
Original geschrieben von planet-interkom
Diese Antwort hat mich 0,99 EUR gekostet. :flop:
naja, warum rufst Du auch mit der Base-SIM an?
Die Hotline ist doch mit Vorwahl eine ganz normale Eplus-Nummer.
Es ist bei den meisten Providern günstiger, wenn man die Hotlines vom Festnetz bzw. einem anderen Handy mit entsprechendem Tarif anruft.
Bei einem 1Euro-Preis/Anruf über Base-SIM im Vergleich mit einem Standardpreis von 10cent/Minute lohnt das mit der Base-SIM nur, wenn man ein größeres bzw. mehrere Anliegen hat oder man in der Spitzenzeit anruft und eine entsprechend lange Wartezeit hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Sohn
keine Ahnung, aber ich hab sowiso ein Konto extra für solche Dinge ... könnte dir für diese Zwecke Comdirect empfehlen
gibt gerade eine schöne Werbeprämie 
Mal eine grundsätzliche Frage:
Du bist nicht der erste, der extra ein weiteres Girokonto unterhält, auf das die ganze Lastschriften der Mobilfunkverträge laufen.
Warum lässt Du die LS nicht über das ganz normale Giro laufen? Die Prämien für die Konten kannst Du so oder so abgreifen.
Ich bin der Meinung wer sich auf so ein Erstattungsverträge einlässt sollte auch seine Finanzen soweit im Griff haben, dass er das Geld nicht als Bonus ansieht, sondern lediglich dazu dient, um die laufenden Grundgebühren zu bezahlen.
Das mit dem weiteren Giro sehe ich insofern kritisch, dass man auf einem Giro für solche Zwecke meist keinen Überziehungsrahmen hat. Gerade wenn man mehrere Verträge hat sind die Abbuchungen nicht immer so genau berechenbar.
Ich denke da nur an Mobilcom-Debitel/Talkline. Da wird dann doch eine Anschlussgebühr abgebucht und erst später erstattet und verrechnet. Das gleiche gilt für Optionen.
Und da die meist mit Erstellung der Rechnung auch den Einzug veranlassen hat man fast keine Chance, noch rechtzeitig Geld draufzubuchen.
Wenn dann durch sowas mal eine Lastschrift nicht eingelöst wird, dann fallen aber richtig Gebühren an.
-
Zitat
Original geschrieben von kanders
Schade dass Kalixa bei Rücküberweisungen solche Probleme macht
Und genau dieses Problem fehlt mir immer sehr oft bei den Ratschlägen, die zu dieser Karte raten.
Man hat überhaupt keine Möglichkeit, an sein Geld zu kommen.
Ich vermute, dass die genau damit ihr Geld verdienen, zusätzlich zu den Gebühren bei Karteneinsatz.
Die niedrigen 300 Euro Limit sind ja vermutlich auch deshalb so angesetzt, so dass Du gezwungen wirst, Gebühren zu generieren.
Entweder durch Karteneinsatz oder durch mehrfaches Abheben.
Meiner Meinung nach disqualifiziert genau dieses Verhalten die Karte komplett.
-
ich habe, nachdem es im Bestellablauf die Möglichkeit gab, einen anderen Kontoinhaber anzugeben, hier ein anderes Familienmitglied genommen, sprich Vertragsinhaber und Kontoinhaber unterscheiden sich.
ist das ein Problem?
-
Zitat
Original geschrieben von sopor
Antrag war am 25.02.2012 und ca. 2 Wochen später kam der Brief.
ok, dann liege ich ja noch im Rahmen. Die Anträge stehen noch auf vorgemerkt.
Die Anträge hier bei mir sind von März, sprich ich muss also nochmal 4 Wochen warten.
-
Re: Bank11
Zitat
Original geschrieben von lola13
Entweder ich finde es nicht oder die Bank hat kürzlich das Werbeprogramm eingestellt
das KwK-Programm wurde eingestellt, ist aber schon etwas her.