Beiträge von blacksun

Zitat

Original geschrieben von sopor
    Hypovereinsbank über Qipu hat wohl funktioniert,

sopor und tobor
    wurde das ganze schon bei qipu bestätigt?
    wenn ja, von wann waren die Anträge und wann wurde das Konto eröffnet (Datum erstes Schreiben der HVB)

Das mit dem Startguthaben hat tobor ja schon beschrieben, da beginnt die Frist erst mit der Ausführung der dritten Buchung zu laufen. Von da an dann mind. 4 Monate.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Klar, nutzbar ist's überall, wo's funktioniert. Aber warum schreibt denn Base selbst bei den 10er und 15er Internet-Tarifen "UMTS- bzw. GPRS-fähigen Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer", erst beim 20er einfach "UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich"? Klar kann, darf und soll man's auch im Notebook nutzen, denn da kann Base dann für "Datenverbindungen außerhalb der Datenoptionen 0,99€/MB in einer 10KB Taktung" verlangen. Bei 500MB UMTS-Volumen wären dann schnell 500 Euro weg. <-;<

Oder hat Base den Händler gesagt, daß das nicht zur Anwendung gelangen wird?

Auch ich interessiere mich für das Angebot.
    Allerdings muss sichergestellt sein, dass die Nutzung in UMTS-Sticks über die Flatrate abgedeckt ist und nicht extra bepreist wird.

Es geht wie beschrieben nicht um die Frage ob die Karte in einem UMTS-Stick funktioniert, sondern ob die Nutzung in einem UMTS-Stick über die Flat abgedeckt ist.
    Laut Beschreibung bei handyflash.de ist dies wohl nicht der Fall.

Daher wäre es gut, wenn handyflash nochmal genau auf diesen Punkt eingehen würde.

Re: CosmosDirekt Amazon Gutschein

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Meine Gutscheine sind nach kurzer Rückfrage innerhalb von einem Tag da gewesen. Der Service der Cosmosdirekt gefällt mir :top:

welche, für kindersparplan oder Vkonto/Vplan?
    nun ja, per Email ist das ja auch nicht so schwer.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    ...war das mit kwk kombinierbar?

ja, es ging beides.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich bin heilfroh, dass ich noch Barclays zu 2,75 Prozent abgeschlossen habe.

Dito.
    Was nur mal abgeschlossen wurde um schnell wieder raus zu sein war doch zufällig mal ein richtiger Glücksgriff für die aktuelle Entwicklung.

Ich glaube da ärgern sich bei denen gerade doch einige die das erste Angebot so entwickelt haben. Und auch noch so schön langfristig (3 Jahre).
    Bin mal gespannt, ob bald einer der 2,75-Prozent-Kunden eine Prämie angeboten bekommt, wenn er kündigt.

Aber ganz helmisch freuen dürfen wir uns nicht. Die können immer noch den Notanker werfen und den entsprechenden Kunden kündigen, vielleicht auch in Form einer Änderungskündigung, sprich wir kündigen, bieten aber alternativ auch eine Umstellung den aktuellen Neukundenkonditionen an.

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Den Artikel sollte sich wirklich jeder durchlesen, der bei VTB Geld angelegt hat.
    Ich hatte immer das Gefühl, dass das kein solider Laden ist.
    Und jetzt noch der Hinweis, dass die gleichen Leute wie bei Kaupthing am Werk sind.
    Nicht gerade beruhigend

wie in dem Artikel erwähnt geht es ja darum, dass genug Geld eingesammelt wurde und die TG-Zinsen nun merklich nach unten gesenkt werden.

Ansonsten sehe ich bei der VTB kein Grund zur Sorge. Viel wichtiger als wo die Führungskräfte früher einmal waren finde ich ist grundsätzlich die Frage der Einlagensicherung.
    Solange Du also der österreichischen Sicherung vertraust und bei der VTB nie mehr wie 100.000 bunkerst sehe ich da keine Probleme.

Ich würde mir da eher Sorgen machen bei z.B. der IWbank mit der italienischen Sicherung.
    Mal ganz abgesehen, dass die IWBank im Gegensatz zur VTB recht unbekannt ist.
    Wer also Nervenkitzel braucht hat den eher dort und nicht bei der VTB.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Kindersparplan ist ein gutes Stichwort. Möchte etwas in der Art abschließen. Gibt es aktuel etwas besseres als besagten Sparplan? Gibt es die Prämie noch? Ich konnte hier im TT leider keine Infos zu Prämien für diesen Sparplan entdecken außer dem Post von kaputer

Also die Amazon-Gutschein-Prämien-Aktion für den Kindersparplan ist zum 30.4. ausgelaufen.

Was findest Du denn an dem Sparplan gut? Bzw. was sollte besser sein?

Ähnliche Produkte bietet eigentlich jede Versicherung an die auch Finanzanlagen anbietet.
    Spontan würde mir z.B. die Hannoversche Leben einfallen mit ihrem Sparplan-Flex
    Ob das besser oder schlechter ist musst Du entscheiden, je nachdem worauf Du wert legst.
    Prämien gibt's aktuell dort keine, lediglich der KwK ist interessant falls Du noch kein Kunde dort bist/warst. ;-)

Die Ergo würde mir auch noch einfallen, ohne jetzt geschaut zu haben welche Produkte die genau anbieten.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Zur Zeit ist alles durcheinander (Firmenkreditkarten, private Kreditkarten und private Kreditkarten umgestellt auf Rechnungsadresse der Firma und mit Abbuchung vom Firmenkonto).

Also soweit hätte ich das gar nicht kommen lassen. Man sollte die privaten Finanzen nie mit den dienstlichen Mischen.
    lisari hat es ja schon gesagt.

Auch umgekehrt würde ich das sein lassen. Dienstliche KK sind für dienstlichen Gebrauch und private KK für die privaten Umsätze und fertig. Oder willst Du nachher mit jedem einzelnen Außendienstler jeden Umsatz durchdebatieren, ob diese oder jede Zahlung tatsächlich dienstlich war oder ob das Geld aus dieser oder jener Bargeldabhebung tatsächlich auch komplett dienstliche verwendet wurde?

Wenn ich das richtig interpretiere geht es auch nicht um ein Zwei-Mann-Unternehmen und die Firma ist auch nicht einmal im Ausland tätig, sondern laufend.

Da kommen für mich eigentlich nur Firmenkreditkarten in Frage. Ich habe das noch nie anders erlebt dass das jemand anders handhabt hätte.

Alles andere ist doch viel zu aufwendig in der Abrechnung und führt nur zu Durcheinander und evtl. sogar zu Ärger.

Das wäre so als würde man einen angestellten Vertreter mit 100.000 km/Jahr sagen, er solle die mit seinem privaten PKW fahren. Das wäre weder aus Sicht der Firma noch aus Sicht den angestellten sinnvoll.

Und wenn sich doch eine Firma gegen Firmen-KK entscheiden würde (warum auch immer) und quasi die Mitarbeiter "nötigt", dienstliche Belange mit der privaten KK zu bezahlen, dann muss man wenigstens dann so fair sein und großzügig sein und nicht auch noch um die Gebühren feilschen wollen.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Könnte es sein, daß jemand, der längere Zeit im Ausland aufhält , nicht nur Geschäftsausgaben hat?

zusätzlich zu dem obigen Punkt, zitiere ich mal aus dem ersten Posting dieses Thread:

Wir suchen für die Außendienstler
    ....
    wenn wir damit z.B. bei 80k€ Jahresumsatz...

Also für mich ist damit eindeutig gesagt, dass eindeutig der dienstliche Einsatz gemeint ist und es sich nicht um einen Benefit der Firma an die Mitarbeiter handeln soll.

Und sollte ein Angestellter im Jahr auf Dienstreisen zusätzlich zu den dienstlichen Ausgaben per KK privat auch noch 80.000 Euro per KK ausgeben, dann würden denke ich bei so jemandem die Fremdwährungsgebühren wohl auch keine Rolle mehr spielen.

Zitat

Original geschrieben von Goyale gibt es bei Valovis 0% Auslandsaufschlag (+ Versicherungen). Megahot!

Im Grunde wurden ja jetzt alle drei Varianten genannt:
    - Barclaycard Platinum Double
    - LautitiaCard
    - Thomas-Cook-Mastercard

Eigentlich gibt es doch nur noch zwei Punkte, die Du untersuchen solltest:
    - Soll eine kostenlose Bargeldversorgung ebenfalls möglich sein, dann steht die Entscheidung fest: --> LautitiaCard
    - Sind Dir die 60 Euro Aufpreis zwischen Barclaycard und Thomas-Cook-Mastercard die zusätzliche EC-Karte (sowie 2. KK) und das längere Zahlungsziel die 60 Euro wert?

Aber mal was anderes:
    Wenn ich das richtig verstanden habe nutzt ihr für die ganzen Dienstreisen die privaten KK.
    Und der Firma sind nun die Auslandseinsatzgebühren zuviel???
    Warum sollen sich jetzt die Mitarbeiter eine günstigere KK suchen, nur um der Firma Geld zu sparen (ich gehe jetzt auch mal davon aus dass die Firma auch die Grundgebühren der KK übernimmt)?
    Dann kann die Firma doch auch selbst Firmen-KK ausgeben.

Wenn jemand Selbstständig ist lasse ich mir solche Überlegungen gefallen. Aber wenn jemand angestellt ist und sich dann die Firma über die KK-Gebühren beklagt, also sorry, dann kann doch die Firma auch nach eigenen KK schauen und diese dann an die Mitarbeiter ausgeben.

Die oben genannten KK richten sich vermutlich erst einmal an Einzelpersonen. Ob man die Angebote auch von einer Firma in dieser Form (und sogar noch mehrfach) zu gekommen sind glaube ich nicht. Z.B. richtet sich Barclay meiner Meinung nach mit allen Angeboten ausschließlich an Einzelpersonen.

Bei Firmen-KK sind bestimmt noch bessere Konditionen möglich und die Mitarbeiter haben nicht jedesmal das Problem mit dem Limit. Alle KK werden über ein Kto abgerechnet und die Mitarbeiter müssen auch nicht in Vorleitung gehen.
    Und der ganze Aufwand mit Abrechnung wird reduziert und auch die Sache mit dem Vorschuss überweisen entfällt.

Warum wollt ihr überhaupt weiterhin auf private KK setzen?