Re: BarclayCard und Santander-Kredit
ZitatOriginal geschrieben von DJBonsai
Ist es wg. der Schufa-Auskünfte sinnvoller erst die BarclayCard zu beantragen oder erst den Kredit ? Oder macht das im Endeffekt keine Unterschiede
Das kommt meiner Meinung darauf an, warum die die beiden Dinge abschließen möchtest.
Möchtest Du beides für den "richtigen" Einsatz haben oder geht es nur um Prämien?
Wenn Du beides tatsächlich brauchst würde ich mit dem anfangen, was Dir wichtiger ist und das Dich mehr kosten würde, wenn Du es nicht bekommst.
Was ich meine ist wenn Du den Kredit gar nicht bekommen würdest oder einen höheren Zinssatz bezahlen müsstest, wäre es besser, mit dem Kredit anzufangen und dann erst die KK.
Wenn Dir die KK wichtiger ist und der Kredit nur nebensächlich, dann zuerst mit der KK.
Ich hatte schon einige KK und habe die Verträge auch ordentlich wieder beendet und ich kann Dir bestätigen, dass sich KK nicht positiv auf die Schufa auswirken
Ich schreibe das weil es ja auch die Meinung/Theorie gibt, dass sich ein ordentlich zurückbezahlter Ratenkredit gut auf die Schufa auswirkt, weil man damit zeigen könnte, dass man seine Finanzen im Griff hat. Für KK gilt das leider nicht.