Beiträge von blacksun

Re: BarclayCard und Santander-Kredit

Zitat

Original geschrieben von DJBonsai
    Ist es wg. der Schufa-Auskünfte sinnvoller erst die BarclayCard zu beantragen oder erst den Kredit ? Oder macht das im Endeffekt keine Unterschiede

Das kommt meiner Meinung darauf an, warum die die beiden Dinge abschließen möchtest.
    Möchtest Du beides für den "richtigen" Einsatz haben oder geht es nur um Prämien?

Wenn Du beides tatsächlich brauchst würde ich mit dem anfangen, was Dir wichtiger ist und das Dich mehr kosten würde, wenn Du es nicht bekommst.

Was ich meine ist wenn Du den Kredit gar nicht bekommen würdest oder einen höheren Zinssatz bezahlen müsstest, wäre es besser, mit dem Kredit anzufangen und dann erst die KK.

Wenn Dir die KK wichtiger ist und der Kredit nur nebensächlich, dann zuerst mit der KK.

Ich hatte schon einige KK und habe die Verträge auch ordentlich wieder beendet und ich kann Dir bestätigen, dass sich KK nicht positiv auf die Schufa auswirken
    Ich schreibe das weil es ja auch die Meinung/Theorie gibt, dass sich ein ordentlich zurückbezahlter Ratenkredit gut auf die Schufa auswirkt, weil man damit zeigen könnte, dass man seine Finanzen im Griff hat. Für KK gilt das leider nicht.

Zitat

Original geschrieben von tatanka70
    Stand schon mal irgendwo:
    Laut Bedingungen waren diese speziellen Fondprodukte depotgebührenfrei, dieses wurde allerdings nicht speziell im allgemeine Preisverzeichnis aufgeführt.
    Vermutlich haben die dafür intern höhere Verwaltungsgebühren.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4769571#post4769571

Also soweit ich da aus dem Angebot rauslese bestand das Web.de-Angebot darin, dass im Vergleich zur normalen Depoteröffnung das Depot selbst keine Grundgebühr hat und dass auch nicht die 2 Euro pro Transaktion bezahlt werden müssen.

Wie ich aus einem Telefonat mit einem Mitarbeiter dort herausgehört habe wird das auch entsprechend im System vermerkt.

Sollte also bei jemandem eine Gebühr berechnet werden ist das meiner Meinung nach ein Fehler/Versehen.

Übrigens, wenn ihr den Antrag, den ihr eingeschickt habe, anschaut, dann stehen die entsprechenden Hinweise sogar im Antrag.
    Wer sich also die Aktionsseite nicht gesichert/ausgedruckt hat kann sich auch ganz einfach auf den Antrag berufen.

Re: FFB Fondsgutschrift

Zitat

Original geschrieben von Thomy39
    Hallo Zusammen!

Weiß jemand, wann die Fondsprämie in Höhe von 100 Euro bei FFB gutgeschrieben wird?
    Gruß!Thomas

Hallo Thomas,

laut telefonischer Aussage für die, bei denen bereits am 15.04. die erste Rate des Sparplans eingezogen wurde sollen die Einbuchung der 100 Euro auf den gleichen Fond wie der des Sparplans am 15.5. erhalten.

Re: Re: Re: Re: Frage zu PSD RNS

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Das Überweisungslimit kann man auch im Online-Banking hochsetzen lassen, geht irgendwo unter Service oder so.

ja, das Überweisungslimit kannst Du ändern, aber mehr wie die 50.000 Euro / Tag wie bei "Umbuchung" geht auch hier nicht.

Das Limit für Umbuchungen kannst Du Online nicht ändern.

Hallo zusammen,

für einen Urlaub in den USA im Juni 2012 suche ich noch eine AT&T Prepaid SIM-Karte (Pay as you go plans).

Die SIM-Karte sollte noch bis Juni 2012 aktiv sein und sich idealerweise im Tarif "10¢/Minute Plan" befinden

Wer kann hier weiterhelfen?

Jemand war doch bestimmt dieses Jahr schon in den USA und hat nun die SIM-Karte über.

Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Bei Cortal reicht ein Depotübertrag, bei VW musste es ein Übertrag mit Schließung sein.
    Bei der Post finde ich nirgends eine Bedingung für Depotschließung, wollte aber hier nochmals nachfragen, wenn ich nichts sehe, muss das nicht heißen, das nchts darüber geschrieben steht :-)

richtig, so sehe ich das auch.
    "Übertragung des ganzen Depot" heißt nicht automatisch, dass das Depot auch geschlossen werden muss.
    Daher frage ich mich auch, ob die Postbank für die Aktion das Fremddepot zwingend geschlossen haben möchte oder ob nicht.

Das mit der Schließung ist immer nur eine Option auf den entsprechenden Übertragsformularen, genau wie das Übertragen eines Verlusttopfes.

Da ich bisher im Wertpapierbereich bei der Postbank noch nichts gemacht hätte ich Fragen an die "alten Hasen" hier:

- ich lese hier etwas von Gebühren für Depotverwaltung und Kontoführung. Ich habe bei der PB ein Giro. Eröffnen die einem bei einem Depot trotzdem immer ein kostenpflichtiges Verrechnungskonto (=Anlagekonto?)?
    - macht es Sinn, das Depot vorher online zu eröffnen oder spielt es keine Rolle, ob man es in der Happy-Hour mit beantragt?
    Sprich eröffnet die Bank ein Depot in Echtzeit im Onlinebanking-Bereich?

Zitat

Original geschrieben von speeny
    2 k€ als Startlimit ist aber bemerkenswert. Oder gibt's weitere Beispiele, wo's mit vierstelligem Limit losging?

ja, wenn das auch so bei mir laufen würde wie bei Bongomann, dann wäre ich wunschlos zufrieden.
    Karte so schnell da und 2000 Euro Limit, das wäre auch bei mir der Idealfall.
    wie gesagt ich brauch die Karte im Juni, von daher ist da nicht mehr viel mit vorher Limit aufbauen.