Beiträge von blacksun

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Habe heute eine mail bekommen, dass ich 2.000 Euro Limit habe und dass meine Karte in den nächsten Tagen aktiviert werde. Ist zwar nicht die Welt, ist aber eine vernünftige Basis, sich ein ordentliches Limit zu "erarbeiten".
    Bislang bin ich von Advanzia positiv überrascht: Am 22.03. die Karte beantragt und am 04.04. die Karte bekommen.

Und wie lief das ganze ab?
    Man geht ja zu denen auf die Seite, gibt seine Daten ein, und dann kommt ein Email dass man sich innerhalb von 2 Wochen melden würde.
    Kommt dann gleich die Karte oder wie?
    Kein PIdent, keine Unterschrift?
    Oder warst Du am 22.03. mit den Unterlagen bei der Post und meinst das mit Antrag?

Zitat

Original geschrieben von michel88
    Ruf am besten direkt dort an und frage nach. Sie werden dir auch als Noch-nicht-Kunde bei deinen Fragen sicherlich weiterhelfen können.

das habe ich gemacht. und wie erwartet konnten Sie das nicht. selbst auf die Fragen, die ihr hier mir schon beantwortet habt, wusste der gute Mann keine Antwort bzw. hat mir genau das Gegenteil erzählt. Alles was man da bekommt ist ein "weiß ich nicht" oder es wird mir die persönliche Meinung erzählt, was mir aber nicht weiterhilft.

Ich rufe ungern mit so spezifischen Fragen an da ich in 95% in einem Callcenter bzw. jemandem lande, dessen Aufgabe es lediglich ist Anrufe entgegen zu nehmen und der mit der eigentlichen Abwicklung nichts zu tun hat.

Ich muss nur in unsere Firma schauen, da sitzen am Telefon auch nicht die Spezialisten sondern "Telefondamen", die das "Massengeschäft" am Telefon übernehmen.

Beispiele:
    -F: wie lange dauert es wenn ich die Karte beantrage bis ich zumindest die Karte haben? A: 1-4 Wochen
    - F bei Anruf vier Wochen nach der Beantragung von vor 1,5 Jahren: In der Email, die man direkt nach Beantragung bekommt, steht dass man mich spätestens innerhalb von 2 Wochen benachrichtigt, jetzt seien 4 Wochen vorbei und ich habe nichts gehört. A: ja dann hat man sie wahrscheinlich abgelehnt.

Zitat

Original geschrieben von Harris
    Es ist möglich, allerdings bekommt man ab einem gewissen Betrag dann eine Mail von der Advanzia mit der bitte das Geld umgehen abzuheben ...

mal ganz frech gefragt, wenn man das nicht macht, macht die advanzia das dann für einen, sprich überweist die mir dann das zuviel bezahlt Geld wieder zurück?
    Das ganze ist ja auch im Hinblick auf Händlererstattungen nach Rücksendungen wichtig, was ja heutzutage nichts besonderes ist.

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Im Augenblick läuft noch die Aktion für die im 1. Jahr kostenlose Barclaycard Platinum.

ja, das wäre Plan B, falls mich die Advancia ablehnt, was sie schon mal getan hat, sonst hätte ich schon eine. Damals hatte ich aber mehr KK als heute.
    Die Advancia wäre mir insofern lieber dass diese eben dauerhaft kostenlos bleibt und ich nicht kündigen muss, was ja auch wieder gut für die Schufa ist, denn beide Karten drücken quasi den Score erstmal gleich nach unten und erst nach einer Weile erholt er sich wieder. Nur bei der einen habe ich dann immer noch die gewünschte KK für kommende Reisen in's Nicht-Euro-Land, bei der anderen Variante bin ich sie wieder los.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Ob sich der jeweils aktuelle Verfügungsrahmen über den von Advania eingeräumen erhöht, weiß ich nicht.
    Was allerdings gehen sollte, und was ich früher selbst gemacht habe, wobei mir nichts gegenteiliges bekannt ist, ist die vorzeitige Überweisung von Teilbeträgen, bei der man die Karte dann auch wieder weiternutzen kann, wenn man das Limit schon erreicht hat. Die vorzeitige Zahlung wurde dann auf der nächsten Rechnung ausgewiesen.

hmm, das würde mir evtl. in Verbindung mit dem obigen Punkt reichen, wenn ich das richtig verstanden habe.
    D.h. wenn die advancia mir 500 Euro Rahmen einräumen würde und ich 1500 Euro noch überweisen würde, dann könnte ich zwar pro Vorgang lediglich 500 ausgeben, könnte aber insgesamt 2000 Euro ausgeben. Für meine geplante Rundreise würde das eigentlich reichen, da hier meine ich pro Buchung nicht mehr wie 500 Euro anfallen. so richtig?

Zitat

Original geschrieben von Applied Nebenbei Währungsumrechnung von Fremdwährungen sieht durchaus "fair" aus. Weiss nicht, wie/welchen Kurs MasterCard errechnet, aber effektiv Abweichung von FX des Transaktionstages wie man es auch nimmt im Promillebereich.

Ein sehr gutes Stichwort. Rechnet die advancia tatsächlich wie in den AGB unter §14 beschrieben von Nicht-Euro in Euro zu dem MC-Kurs um?
    Weil hier könnte die advancia sonst ja quasi ganz einfach versteckt eine Auslandeinsatzgebühr einführen. Man nimmt einfach einen z.B. um 1,5% schlechteren Umrechnungskurs als z.B. die DiBa und schon wäre die DIBA-Visa günstiger, selbst mit 1,25% Auslandeinsatzgebühr.

Hat sowas schonmal jemand kontrolliert, d.h. zwei Nicht-EURO-Umsätze vom gleichen Tag auf der advancia mit einer "normalen Hausbank-KK" verglichen?

Zitat

Original geschrieben von undwegisser
    Ich möchte erst mal noch grundsätzlich schreiben:
    Die T-Mobile Sim mit der Tagesflat funktioniert NICHT - ich wiederhole: NICHT!!! - in einem Netbook, MiFi oder UMTS-Stick. Anhand der IMEI stellen die fest, dass es sich nicht um ein Handy handelt und dann wird geblockt.
    Es könnte(!) aber über Tethering funktionieren, was ich aber NOCH nicht ausprobiert habe.

Für Netbook, MiFi oder UMTS-Stick gibt es die bereits von mir genannten Broadband Plans (Wekk-Pass, Month Pass).

echt, das lese ich gerade zum ersten Mal.
    Wie kommst Du darauf, dass die Tagesflat nur in einem Smartphone funktioniert? Hast Du das ausprobiert?

Weil schau mal hier:
    http://www.simlystore.com/inde…es-internet-t-mobile.html
    der verkauft ja nichts anderes als genau das. Und da heißt es ja auch "ideal für Laptop mit UMTS-Stick"

Was müsste ich dann stattdessen nehmen, dieses Monthly4G z.B. für $30? Oder ist das auch nur wieder für Smartphones?

Ich komme für 2 Wochen im Juni an die Ostküste. Dort möchte ich zum einen für mich günstig erreichbar sein für die Familie, und eben wenn es nötig ist, auch mal telefonieren können. Im Grunde nur so alle 2-3 Tage mal abends für 20 Minuten daheim anrufen und berichten wie es einem so geht, oder eben nach der Landung in NY sich mit dem Bekannten, der uns zu sich in die USA eingeladen hat zusammentelefonieren. Sprich ich schätze dass ich da mit so 200 Minuten auskomme an Telefonie. SMS schreibe ich sowie fast keine, erst recht nicht auf einem fummeligen Handy.

Wichtiger wäre mir eher Internet, zwecks Hotelbuchung, Recherche was man besuchen könnte, Öffnungszeiten, Tickets kaufen, um Wörter im Wörterbuch nachzuschlagen, usw. Halt um den Urlaub zu "organisieren". Und da hab ich absolut kein Gefühl dafür wie das mit dem Free-WLAN ausreicht, sprich ob es in jedem Kuhkaff, an jeder Raststätte kostenloses wlan gibt. Ich glaube eher nicht. Soviel anders als bei uns wird das auch nicht sein.

Bisher habe ich weder Smartphone noch Netbook. Ich würde mir dann evtl. für die Reise ein gebrauchtes Gerät für kleines Geld zulegen, eben für gerade genannte Zwecke der Recherche.
    Ein weiteres nettes Feature wäre dann wenn ich die Anrufe nach Hause auf Voip verlagern könnte, was ja dann auch wieder Geld spart.
    Dem persönlichen Geschmack nach ist mir ein Netbook einfach lieber als ein Smartphone einfach weil es angenehmer zu bedienen ist das das Display größer ist.

Was könntest Du mir denn empfehlen, um für die 14 Tage mit einem Netbook möglichst günstig Online gehen zu können?

Mit einem Smartphone würde ich mit der Tagesflat bei $2 dann auf $28 kommen + das was die Karte selbst noch kostet.
    Im At&t Netz wäre das günstigste vermutlich die 8 Euro für die Karte selbst + $25 für das 500MB-Paket.

Zitat

Original geschrieben von DyCE
    Also nach einigem Stöbern, vornehmlich in diesem Thread, bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir für meinen NYC Aufenthalt (7 Tage) Anfang Dezember entweder eine:

- AT&T GoPhone (... $25 500 MB Data Package) = $25

- T-Mobile USA ($3 Prepaid - Pay by the Day plan, jeden Tag 200 MB mit bis zu 4G Speed!?) = $21

Hallo zusammen,

nachdem ich heute den Tag über im Inet rumgestöbert habe bin ich bisher auch auf diesen Stand gekommen.

AT&T hat den Vorteil dass europäisches UMTS funktioniert, bietet dafür aber selbst wieder keine Datenflatrates an.
    T-Mobile hingegen hat Tagesflates (entweder 2G oder 3G), dafür funktionieren im 3G die europäischen Geräte nicht.

Ich fliege im Juni für 2 Wochen an die Ostküste (NY, WAS, BOS, PHL, Niragara) und brauche nun beide SIM-Karten.
    Die eine kommt in mein Handy, die andere in ein Netbook/UMTS-Stick/MiFi-Router.

Die Telefonie/SMS-Preise liegen bei beiden ungefähr gleich auf. Da das ganze ein Sightseeing-Urlaub sein soll und ich nicht groß telefonieren/simsen möchte wird das ganze wohl als dazu dienen, von D von der Familie für mich günstig angerufen werden zu können und dass ich günstig nach D telefonieren kann. Die Telefonate in den USA werden sich auf anrufe bei Hotels, Mietwagenfirmen, usw. beschränken bzw. zu den anderen Mitreisenden, falls wir uns verlieren (jeder hat eine US-SIM).

Meine Fragen daher:

1. Was ist im Moment für die 14 Tage die günstigste Möglichkeit, um auf Prepaid-Basis an eine Datenflat bzw. mind. 1GB Datenvolumen zu kommen?
    40 Dollar wären so meine Obergrenze (Gesamtkosten!) für SIM + Datentarif.

2. Wer weiß, wo ich hier in D die beiden Prepaid-SIM günstig bekommen kann? Hat jemand von euch eine oder sogar beide übrig und würde sie mir verkaufen?
    Die AT&T solle im 10 Cent / Minute Plan sein, und auf die T-Mobile-SIM sollte man einen Pay by the Day plan buchen können.

3. Könnt ihr mir einen günstigen UMTS-Stick/MIFI-Router empfehlen, der dieses T-Mobile-USA-UMTS beherrscht?

Da dies meine erste USA-Reise ist und ich schon lange kein Wort mehr englisch gesprochen habe wäre es mir ganz recht, wenn ich die ganzen Dinge vorher hier schon besorgen könnte, damit ich mich nicht gleich am Anfang der Reise schon mit Händen und Füßen zu dem Thema in Walmarts/Best-Buy rumschlagen muss.

Viele Dank schonmal für eure Hilfe.

Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    1. einen höheren rahmen bekommst man so afaik nicht. hingegen kann evtl. ein gehaltsnachweis zu einer schnelleren erhöhung führen
    2. die zinsen lassen sich auf die genannte weise wohl reduzieren. zum geldabheben würde ich mir jedoch eine dkb visa holen, denn damit kann man ohne gebühren o.ä. weltweit kostenlos abheben (wenn du einen werber brauchst melde dich :))
    3. überweisungen sind von unterschiedlichen konten möglich, solange sie afaik auf den namen des karteninhabers laufen

zu 1)
    hmm, schade, das wäre die ideale Lösung gewesen.
    ausprobiert hast Du das vermutlich nicht, oder?
    Das mit dem Gehaltsnachweis hat mir der Hotliner auch vorgeschlagen, aber das wäre dann nur ein Versuch, ob es tatsächlich was bringt wusste selbst er nicht.

zu 2)
    der Übersichtlichkeit halber hatte ich es noch nicht erwähnt.
    KKs sind vorhanden von Hausbank (2% Auslandsentgelt), DKB (1,75%), Ikano (1,5%) und DiBa (1,25%). Bei allen ist es möglich, sich ein beliebig großes Limit zu verschaffen, wenn man vorher Geld einbezahlt.
    die DKB hab ich mir letzten Monat geholt genau aus dem Grund wie von Dir beschrieben geholt, eben weil das Abheben damit garantiert kostenfrei ist (Stichwort Erstattung zusätzliche Automatengebühr)
    Wegen Werber, wäre gerne darauf zurückgekommen, aber ich war in den letzten beiden Jahren schonmal Kunde bei denen, sprich KwK war nicht möglich, hab ich natürlich auch gleich mit ausprobiert, haben sie gleich gemerkt

zu 3)
    naja, wenigstens das funktioniert dann, dass ich direkt überweisen kann und nicht immer über das Giro gehen muss.

Hallo zusammen,

da bei mir dieses Jahr noch eine Reise in die USA ansteht brauche ich noch eine passende KK, sprich ich brauche was um gratis Geld in US-Dollar abheben zu können und auch um gratis in US-Dollar bezahlen zu können.

Bei einer kostenloses KK ohne Auslandseinsatzgebühr für bargeldloses bezahlen habe ich nur die KK der Advancia gefunden.

Aber:
    Ich lese hier, dass die Kreditkarte am Anfang sehr oft ein sehr kleines Limit hat und dieses durch regelmäßigen Einsatz langsam erhöht wird.
    Nur da ich die KK noch nicht habe und ich im Juni bereits rüber fliege habe ich keine Zeit mehr, um da eine gute Historie für ein größeres Limit aufzubauen. Sprich selbst wenn ich 500 Euro Limit bekomme hilft mir das nicht wirklich weiter, da bisher nur der Flug gebucht und bezahlt ist, alles andere wird drüben gebucht und bezahlt.

Hinzu kommt noch, dass es auf der Seite heißt, dass eine Führung der KK im Guthaben nicht möglich sei.

Nun habe ich folgende Fragen bezüglich eurer Erfahrung:

1. Man muss ja ohnehin die monatliche KK-Abrechnung per ÜW bezahlen, da LS nicht möglich ist.
    Was macht die Advancia, wenn ich im Vorfeld Geld überweise, so wie wenn ich eine Abrechnung bezahlen würde?
    Kann ich so evtl. doch zu einem höheren Rahmen kommen? Wenn ich also 1500 Euro überweise, kann ich dann zusammen mit dem Rahmen von 500 über 2000 Euro verfügen?
    Bzw. was macht die Bank mit dem zuviel bezahlten Geld?

2. Bargeldabhebungen werden ja sofort ab Tag der Buchung mit Sollzinsen belastet.
    Kann man vor der nächsten Abrechnung das Geld bereits überweisen oder wird Geld grundsätzlich erst nach Erstellung der entsprechenden Abrechnung akzeptiert?
    (Sprich wird man hier zu Sollzinsen gezwungen oder lassen sich diese so vorzeitiges überweisen vermeiden)?

3. Stimmt es, dass die Advancia grundsätzlich Überweisungen nur vom Abrechnungskonto der KK akzeptiert (was blöde ist, wenn man z.B. von einem TG-Konto, welches kein Referenzkonto hat, direkt überweisen möchte).

Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungsberichte.

Re: Re: Re: 2 % Tankrabatt bei Jet

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Es liegen doch momentan auch bei McDonalds überall die Flyer rum mit dem Hinweis auf 2% Tankrabatt bei Shell.
    Dafür braucht man doch nicht irgendeine Karte.

Ich vermute, dass die Aktion aber nur tatsächlich für Sprit gilt, nicht für alles andere was da so verkauft wird (ich denke da z.B. an Waren, Handy-Guthaben, PaySafeCards, usw.)

Wenn dem so ist, dann bringen Dir die 2 Prozent auch nur etwas wenn Du sonst auch bei Shell tankst.
    Ich hingegen habe hier eine freie Tankstelle, die für mich sehr geschickt liegt (zur Shell wäre es ein Umweg) und die besagte Tanke ist das ganze Jahr über mehr wie 2 Prozent billiger.

Sprich wenn Du bei einem Shell-Preis von 1,65 Euro/L sonst für 1,61 tanken kannst bist Du besser dran wenn Du gar nicht erst zur Shell gehst.

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Mir ist der kWh-Preis vollkommen egal. Ich wechsle alle 2-4 Monate, erhalte bei Vattenfall 65-100, bei Qipu+Vergleichsseite+irgendeinerohnemvlz zw. 15 und 30 EUR.

Hui, so extrem hab ich das noch nicht gesehen, respekt.

Die Vattenfall-Prämie ist ja eine Ausnahme. So ein Cashback vom Anbieter selbst gibt es ja sonst nicht und erst recht nicht in dieser Höhe.
    Gibt's überhaupt einen Anbieter, bei dem man einen Neukundenbonus oder sonst eine Prämie bekommt, wenn der Vertrag nicht ein Jahr läuft?

Und dieses schnelle Hopping funktioniert? Ich meine Anbieter ohne MVLZ gibt es ja auch nicht unbegrenzt. Hast Du da keine Probleme wenn Du schonmal Kunde warst, gleich wieder gekündigt hast und dann erneut kommst (auch wenn du dazwischen 1-2 andere Anbieter hattest)?

Und darf ich Fragen wieviel kWh du im Jahr tatsächlich brauchst? Weil die höheren Stromkosten musst Du ja erst einmal wieder durch die Prämien bzw. CB hereinholen.
    Die Neukundenboni greifen ja bei fast keinem, sprich Du bezahlst tatsächlich die vollen Grundgebühr sowie den Arbeitspreis solange Du beim jeweiligen Anbieter bist.

Eigentlich gibt es ja nur bei qipu nur eine Vergleichsseite die in Frage kommt, weil die anderen weniger CB bezahlen. Oder halt direkt von qipu beim Anbieter wenn CB so höher ausfällt.
    Gibt es auch Gründe unter den CB-Betrag der Vergleichsseite zu gehen?

Zitat

Original geschrieben von speeny
    Neteller mit Einzahlung per Sofortüberweisung, giropay, Maestro- oder MasterCard Debit-Karte.

tatsächlich, Du hast recht, die von Dir genannten Verfahren sind tatsächlich kostenlos.
    Und da steht das Guthaben dann auch tatsächlich in Echtzeit zur Verfügung?

Dann bleibt eigentlich nur noch der Haken mit dem ausländischen Firmensitz und evlt. diese Inaktivitätsgebühr.

Was ich mich aber Frage:
    Sofortüberweisung und giropay kenne ich. Aber ich hab noch nie Online mit einer Maestro-Karte, also einer EC-Karte bezahlt.

Maestro verbinde ich immer für mich mit einem Girokonto, sprich das ganze wäre dann eine einfache Lastschrift.

Beim Offline-Einsatz gibt es ja entweder das Bezahlen mit PIN, dann wird geprüft ob die Karte gesperrt und auch der Betrag wird reserviert. Und wenn das ganze nur mit Unterschrift läuft dann wird nur geprüft ob die Karte gesperrt ist, aber nicht ob auch genügend Deckung vorhanden ist.

Aber wie soll das ganze im Internet funktionieren? Da kann ich ja weder unterschreiben noch eine PIN eingeben.
    Und eine einfache Lastschrift wird das ja nicht sein, die Neteller da durchführt, weil die könnte ja zurückgegeben werden.

Weißt Du wie das funktioniert?