Zitat
Original geschrieben von DyCE
Also nach einigem Stöbern, vornehmlich in diesem Thread, bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir für meinen NYC Aufenthalt (7 Tage) Anfang Dezember entweder eine:
- AT&T GoPhone (... $25 500 MB Data Package) = $25
- T-Mobile USA ($3 Prepaid - Pay by the Day plan, jeden Tag 200 MB mit bis zu 4G Speed!?) = $21
Hallo zusammen,
nachdem ich heute den Tag über im Inet rumgestöbert habe bin ich bisher auch auf diesen Stand gekommen.
AT&T hat den Vorteil dass europäisches UMTS funktioniert, bietet dafür aber selbst wieder keine Datenflatrates an.
T-Mobile hingegen hat Tagesflates (entweder 2G oder 3G), dafür funktionieren im 3G die europäischen Geräte nicht.
Ich fliege im Juni für 2 Wochen an die Ostküste (NY, WAS, BOS, PHL, Niragara) und brauche nun beide SIM-Karten.
Die eine kommt in mein Handy, die andere in ein Netbook/UMTS-Stick/MiFi-Router.
Die Telefonie/SMS-Preise liegen bei beiden ungefähr gleich auf. Da das ganze ein Sightseeing-Urlaub sein soll und ich nicht groß telefonieren/simsen möchte wird das ganze wohl als dazu dienen, von D von der Familie für mich günstig angerufen werden zu können und dass ich günstig nach D telefonieren kann. Die Telefonate in den USA werden sich auf anrufe bei Hotels, Mietwagenfirmen, usw. beschränken bzw. zu den anderen Mitreisenden, falls wir uns verlieren (jeder hat eine US-SIM).
Meine Fragen daher:
1. Was ist im Moment für die 14 Tage die günstigste Möglichkeit, um auf Prepaid-Basis an eine Datenflat bzw. mind. 1GB Datenvolumen zu kommen?
40 Dollar wären so meine Obergrenze (Gesamtkosten!) für SIM + Datentarif.
2. Wer weiß, wo ich hier in D die beiden Prepaid-SIM günstig bekommen kann? Hat jemand von euch eine oder sogar beide übrig und würde sie mir verkaufen?
Die AT&T solle im 10 Cent / Minute Plan sein, und auf die T-Mobile-SIM sollte man einen Pay by the Day plan buchen können.
3. Könnt ihr mir einen günstigen UMTS-Stick/MIFI-Router empfehlen, der dieses T-Mobile-USA-UMTS beherrscht?
Da dies meine erste USA-Reise ist und ich schon lange kein Wort mehr englisch gesprochen habe wäre es mir ganz recht, wenn ich die ganzen Dinge vorher hier schon besorgen könnte, damit ich mich nicht gleich am Anfang der Reise schon mit Händen und Füßen zu dem Thema in Walmarts/Best-Buy rumschlagen muss.
Viele Dank schonmal für eure Hilfe.