Re: Re: 2 % Tankrabatt bei Jet
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Was ist das überhaupt für eine Karte - Master, Visa, Maestro, oder nur zur Bezahlung bei Jet geeignet?
Wüsste nicht, was bei der besser sein soll als bei der Targo...
...
also gerade mal max. 40€ Cashback, abzüglich der Zinsen... :flop:
richtig, so wirklich gesagt was für eine Karte es ist wird nicht. Sprich das könnte auch nur so eine Art Kundenkarte sein, die auch noch in ein paar weiteren Läden funktioniert.
In Bezug auf die Targo, bei der es ja auch 2 Prozent CB gibt, meine ich dass die entsprechende KK bei der Targo eine Grundgebühr hat, während diese ikano-Karte kostenlos ist.
Was die Sache mit den Zinsen angeht stellt sich mir die gleiche Frage, die Eldschi angedeutet hat.
Einerseits kann die Karte vermutlich nicht als reine Guthabenkarte und damit ohne Schufa-Eintrag geführt werden. Andererseits heißt es dass man jederzeit Geld beliebig überweisen kann.
Jetzt könnte man natürlich auf die Idee kommen und heute Geld überweisen, wenn man weiß, dass man morgen was mit der Karte bezahlen möchte. Dann ist morgen Valuta des Umsatzes und auch Valuta Geldeingang und somit gibt's keine Sollzinsen.
Was die ikano macht wenn man Geld weit im vorab überweist, das ist jetzt die große Frage. Weil dann gäbe es definitiv keine Sollzinsen.
Richtig fies wäre es natürlich, wenn man Überweisungen erst nach Rechnungsstellung tätigen dürfte, sprich wenn man also zwangsweise Sollzinsen zahlen müsste.
Nur als Anmerkung: die gleiche Frage stellt sich mir bei der gebührenfreien Mastercard der Advanzia.