Beiträge von blacksun

Re: ebay Postbank

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Am Dienstag, 03. April ist ebay-Vorteilstag.
    Es gibt wieder ein Postgiro mit 2 € Prämie pro Handel, bis 100 € Höchstgrenze.
    Lt. Bedingungen gibt es das Konto auch für Bestandskunden, Voraussetzung ist natürlich ein ebay-Account

hmm, also bei der Aktion vom 03. Juli 2011 gab es 5 Euro für 20 Verkäufe/Käufe, das war "rentabler".

Da das nicht die erste ebay-Postbank-Aktion ist hat der ein oder andere hier seine(n) vorhandene(n) ebay-Account(s) bereits für eine solche Aktion genutzt. :-)

In früheren Aktionen stand immer dabei, dass eine Teilnahme pro Account nur einmal möglich sei, wobei offen gelassen wurde, ob damit immer die jeweilige Aktion gemeint war oder überhaupt alle jemals stattgefundenen Aktionen in Kooperation mit ebay.

Es steht zwar diesbezüglich diesmal überhaupt nichts in den Bedingungen.
    Daher würden mich eure Meinung interessieren, ob man auf Nummer sicher gehen sollte und sich einfach einen weiteren ebay-Account holen sollte, was ja schnell geht, oder ob ihr das für unnötig haltet.

puntigamer
    ja, das war bei der letzten Aktion im Juli 2011 ähnlich, Gutschrift auch erst im Januar 2012.
    Insofern hat die PB nun gelernt und bringt so eine Aktion relativ zu Anfang des Jahres, so dass man noch mehr Monate durch Geldeingänge dafür sorgen muss, dass keine Grundgebühr anfällt, bis man nach der Prämiengutschrift endlich wieder kündigen kann. ;-)

Re: 1822 Prämien-Angebote, erstes Konto-Klausel

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Bei der 1822 bekommt man nur Prämien, wenn es tatsächlich das erste Konto ist. Die sind da sehr kleinlich.

schade, dann ist die 1822 "verbraucht". Ich hatte inzwischen jedes Produkt, für das es Prämien gab, schon mehrmals.
    Das gleich gilt für den Rest der Familie.

haben andere hier die gleiche Erfahrung gemacht?

1822 Prämien-Angebote, erstes Konto-Klausel

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den ganzen 1822-Prämien-Angeboten.
    Die 1822 hat ja inzwischen bei allen ihren Prämienangboten in den Bedingungen stehen, dass es sich um das erste Konto handeln muss, also erstes TG-Konto, erstes Girokonto, erstes Depot.

Wie sehen die Erfahrungen damit aus?
    Meint die 1822 damit überhaupt, d.h. man darf ein solches Konto noch nie gehabt haben, oder meint sie damit dass wenn man schon eines hat dass man die Prämie nicht für ein zweites Konto bekommt?

Sprich für die Prämien, darf man schonmal Kunde gewesen sein oder darf man es nur aktuell nicht haben?

Hat das jemand schon mal ausgetestet bzw. eine schriftliche Aussage?

Bei Affili und KwK ist die Lage klar. Da gibt es die Provision / Prämie grundsätzlich nur einmal pro Person.
    Aber wie ist das mit den Prämien, die der Kontoeröffner selbst bekommt?

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Mal eine Frage: Ist es mittlerweile technisch möglich, dass eine Bank bereits von einer erfolgten Postident-Legitimation erfährt, bevor die Unterlagen bei der Bank eintreffen? Gibt es also eine elektronische Benachrichtigungsoption o.Ä.?

Wenn o.g. Möglichkeit nicht existiert, kann es wohl wirklich nur ein Zufall sein.

Ich habe auch den Eindruck, dass es eine solche Möglichkeit gibt.
    z.B. bei der Cosmos-Direkt ganz aktuell diesen Monat wurde der Betrag eingezogen, obwohl die PIdent-Unterlagen unmöglich schon bei denen sein konnten geschweige denn im Haus bei denen unterwegs.
    Anders herum lagen die Unterlagen auch einige Tage auf der Post, da ich nicht früher dazu gekommen bin, um dort mit dem Perso vorbeizuschauen.

Ein anderes Beispiel, das mir einfällt, ist die Sache beim Epost-Brief. Wenn man sich dort anmeldet, muss man sich auch per PIdent legitimieren.
    Innerhalb von nicht mal einer Stunde, nachdem ich bei der Post für's PIdent war, wurde ich beim Epost-Brief freigeschaltet (Benachrichtigung per SMS).
    Das war bei allen so, die ich kenne.

Ich vermute folgende Bedingung:
    Auf den PIdent-Coupons gibt es ja drei Dinge: einmal den Strichcode, der am Schalter eingescannt wird. Hier wurde mir mal erklärt, dass dieser dem System sagt, um was für ein Produkt es sich handelt, das nun abgeschossen werden kann.
    Das wäre eben z.B. das PIdent Basic
    Damit startet ja jedes PIdent.

Und dann sind ja noch zwei Felder auf dem Coupon. Das eine ist die Abrechnungsnummer, über die die Post das ganze dann beim Unternehmen abrechnet. Quasi die Kundennummer/Kontonummer der Bank bei der Post.

Und dann gibt es ja noch das Feld Referenznummer. Dieses ist manchmal ganz leer, manchmal steht nur ein Kürzel drin, das auf allen Anträgen gleich ist, und manchmal bekommt hier jeder Antrag eine eigene Referenznummer.

Ich vermute, dass wenn hier jeder Antrag eine eigene Referenznummer bekommt, dass dann eine sofortige Benachrichtigung über ein erfolgreich durchgeführtes PIdent möglich ist und dann ja auch eine genaue Zuordnung zum Vorgang bei der Bank möglich ist, noch bevor die Unterlagen selbst eingetroffen sind.

Re: Re: Re: Re: Re: 150,- Euro Prämie bei der Volkswagen Bank direct

Zitat

Original geschrieben von speeny
    Welchen Sinn sollte ein Wertpapierverrechnungskonto ohne dazugehöriges Depot haben?

Ein Verrechnungskonto kann auch ein Giro- oder TG-Konto sein

Bart1975 hat es ja schon erwähnt, denk mal an die cortalconsors mit ihren TG-Aktionen. Oder die NIBC mit den 2,75 Prozent auf dem Abrechnungskonteo, was eben ein TG-Konto ist.

Oder aber das Abrechnungskonto ist ein Girokonto, das man auf jeden Fall behalten möchte, weil darauf Lastschriften laufen oder das Gehalt eingeht.

Sprich die Prämie gibt's hoffentlich auch dann, wenn nicht die gesamte Bankverbindung aufgelöst wird, sondern nur das Depot und sonst nichts.

Re: Re: Re: 150,- Euro Prämie bei der Volkswagen Bank direct

Zitat

Original geschrieben von AhmeTemine
    Die Unterlagen sind nicht personalisiert. Eigentlich kann man das Depot auch direkt online beantragen (Depot-Antrag-Formular + Depot-Einzug-Formular, als PDF).

Auf meine Email-Anfrage von gestern Abend folgte heute wie schon berichtet tatsächlich heute Vormittag ein Rückruf.
    Auch dort wurde tatsächlich bestätigt, dass es keine besonderen Formulare gibt, weder für Depoteröffnung noch für den Übertrag. Sprich man könne sowohl die Formulare auf der Homepage nutzen als auch das ganze über das Onlinebanking durchführen, wenn man schon Kunde ist.

Jedes Übertragsformular, das bis 30.03. eingeht und auf dem das abgebende Depot geschlossen wird würde an der Aktion teilnehmen. Es sei auch egal ob man Neu- oder Bestandskunde bei der VW-Bank ist.
    Die Höhe der WP im Depot und was im Depot lagert sei auch egal.

Jetzt habe ich eigentlich nur noch eine Frage zur Sicherheit.

Ich muss doch nur das Depot schließen, nicht auch noch vorhandene Konten, oder?
    Sprich das unterste Kreuz "Kontoübertrag: Bitte löschen Sie ebenfalls mein/unser Wertpapierverrechnungskonto" brauche ich nicht und wird auch nicht ausgeführt, oder?

Re: 150,- Euro Prämie bei der Volkswagen Bank direct

Zitat

Original geschrieben von jonabiel

Hallo zusammen,

ich habe nun doch die ein oder andere Frage bezüglich der Aktion.

1. Wenn ich über das Kontaktformular eine Email schicke, wie schnell sind dann die Unterlagen bei mir? Sprich wie lange braucht die VW-Bank?

2. Die Unterlagen, die da kommen, sind die personalisiert oder kann ich die für mehrere Mitglieder in der Familie nutzen?

3. Ist das Depot KwK-fähig (ich frage da das Depot ja bei der DAB geführt wird)?

4. Wenn man Kunde bei der DAB selbst ist, ist das ein Problem?
    Der Übertrag mit anschließender Schließung erfolgt sicherheitshalber nicht von der DAB sondern von einer anderen Bank.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Warum nicht verteilt handhaben? Ich glaube kaum, daß es bei allen Dateien eine Rolle spielt, wo auf der Welt sie gespeichert sind.

Ich habe Accounts für HiDrive, Box.com, Dropbox, Sugarsync (alle auch mit Android-Apps), sowie WebDAVs bei GMX und mydrive.ch.

Und die nutzt Du auch tatsächlich alle? Warum so viele? Hast Du da nicht das Problem dass ein gesuchtes File immer genau auf dem falschen Hoster liegt?
    Mir würde eigentlich schon einer reichen der alles kann.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon Meine Excel-datei mit den Bankkonten kommt hingegen nicht in die Cloud.

Das ist ein sehr gutes Beispiel. Genau solche wichtigen Unterlagen möchte ich nicht auf Servern in den USA haben.
    Natürlich speichere ich die nicht direkt ab, sondern packe Sie in Truecrypt-Container.
    Aber nichts desto trotz soll auch der Truecrypt-Container nicht auf US-Server bei Anbietern, die nicht mal ein Impressum haben

Zitat

Original geschrieben von erbes
    Bei der Vergrösserung auf 50GB geht das Limit auf 100MB hoch.
    Gruss,
    Michael

Auch 100MB sind mir definitiv zu klein. Bei 1GB Filegröße können wir drüber reden.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ich weiß nicht, wo Strato seine Server stehen hat. Aber HiDrive mit 5 GB gibt es dauerhaft kostenlos: http://www.free-hidrive.com

hmm, sehr interessant. Eigentlich genau das was ich dann in einem Jahr brauche.
    Noch eine blöde Frage, gibt's eigentlich eine Möglichkeit von einem Speicher direkt auf einen anderen Daten zu Transferieren, ohne die vorher herunter und wieder hochladen zu müssen?
    Also quasi sowas wie Server-Server-Transfer oder FXP bei FTP?

Zitat

Original geschrieben von erbes
    Schon mal was von box.net gehört.
    da gibt es 1GB Kostenlos.

nein, kannte ich bisher noch nicht.
    Aber das ganze ist ein US-Unternehmen und die Server stehen daher vermutlich auch dort, was schonmal schlecht ist, und dann haben die wohl laut Beschreibung auch ein File-Limit von 25MB pro Datei.
    Das geht gar nicht.