Re: Re: netbank Grundgebühr Girokonto
Zitat
Original geschrieben von lbo
Die Bank hatte aufgrund meines Widerspruchs das Konto zum 7. Juli gekündigt, ist anscheinend aber nicht in der Lage, die Belastungen für diese Kunden auszusetzen. Damit hatte ich fast gerechnet - bei der Postbank lief es ja auch so.
...
Ich habe im Online-Banking der Belastung widersprochen. Mal sehen. Wenn das Konto mit 3 € Soll geschlossen wird, ist mir das auch egal.
Ich hatte es auch befürchtet dass die es nicht schaffen die Gebühr auszusetzen. In den Textbausteinen mit der Eingangsbestätigung des Widerspruches wurde erzählt dass es nur eine AGB für alle geben könne und dass das Konto zum 01.04. gekündigt werden würde. Die AGB wurden aber gar nicht geändert.
Und ich solle, wenn ich kündigen möchte, doch bitte das entsprechende Kontolöschungsformular einreichen. Ich selbst will aber gar nicht kündigen, nur der Vertragsanpassung widersprechen (=das alte Kontomodell behalten, was bei vielen Banken so auch gemacht wird und im PLV dann heißt "nicht im Neugeschäft mehr erhältlich")
Für ein Konto kam tatsächlich per Einschreiben eine Kündigung auf den Juli, für das andere nichts. Bei beiden Konten wurden aber je 3,50/Monat berechnet.
Wie erfolgte die Kündigung bei Dir?
Hast Du auch an der Depot-Aktion teilgenommen und wartest noch auf die Prämie?
Gibt es noch weitere Betroffene hier im Forum?
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Das PLV ist doch Bestandteil der AGB, so dass ein Widerspruch gegen das PLV stets auch ein Widerspruch gegen die AGB darstellt.
ich würde sagen dass AGB und PLV Vertragsbestandteil sind, aber nicht umgekehrt, und auch nicht PLV Teil der AGB. Ich habe mir vorhin die AGB auf der Homepage angeschaut. AGB und PLV sind getrennt (was ich so auch von anderen kenne). AGB sind vom 28.02. Das PLV mit der Einführung der Grundgebühr vom 01.04.
Sehe ich etwas falsch in dem was ich geschrieben habe?