Beiträge von blacksun

Zitat

Original geschrieben von tarifblitz
    Das mit einmal im Jahr überweisen wird nicht funktionieren, weil Vodafone schon kurz vorher auf die Karten spechtet, auch wenn sie das nicht dokumentieren, um sie gleich danach abzuschalten.

Deine Fragen sind irgendwie unsinnig. Die Daten zur Reaktivierung einer abgeschalteten Karte gehen von 30 Tage bis 60 Tage, aber du möchtest ja nicht einmal einen Blick auf deine "toten" Prepaid-Karten werfen.

Es muss ja nicht unbedingt 1ct/Jahr sein, sondern z.B. alle 2 Monate oder 3 Monate per DA der 1ct.
    Von mir aus auch monatlich.

Wenn ein solches reines Aufladen nicht ausreichen würde und VF die Karten deaktiviert, dann war die Idee dass der 1ct dann eben wieder zurückgebucht wird. Die SMS mit der Ankündigung sehe ich ja nicht.
    Das wäre dann das Signal um bei VF anzurufen und die Karte wieder aktivieren zu lassen.
    Wenn das nur 60 Tage möglich ist, dann sollte man monatlich den 1ct aufladen damit man es noch rechtzeitig mitbekommt.

Die Antworten sagen bisher meist dass man auch ohne Aufladung die Karte am Leben halten kann durch Nutzung. Die Frage ist um es auch umgekehrt geht, also Aufladung und keine Nutzung.

Und wenn das eben nicht funktionieren sollte, ob dann VF das Geld wieder automatisch zurückbucht.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Reicht es auch, bei einer Original-CallYa einmal im Jahr 1ct zu überweisen um einer Kündigung vorzubeugen? Es geht mir um eine Schubladenkarte...

Ich würde gerne 3 Callya-Karten (orginal VF) in der Schublade automatisiert am Leben erhalten ohne die SIM-Karten jedesmal erst in ein Handy einlegen zu müssen. Ich würde per DA einfach gerne 1ct überweisen.
    Dazu gibt es widersprüchliche Aussagen hier im Thread. Die einen Sagen ja das funktioniert, die anderen dass eine kostenpflichtige Nutzung entscheidend sei. Wie ist denn der aktuelle Stand?

2. Punkt:
    Wie lange nach Deaktivierung kann der Support eine Karte wieder aktivieren?
    Bzw. was macht VF wenn man Geld für eine deaktivierte Karte überweist? Kommt das wieder zurück?
    Idee: Man würde über die Rückbuchung in den Kontoumsetzen sehen dass die Karte deaktiviert wurde und könnte dann tätig werden und wieder aktivieren lassen.

kann jemand was dazu sagen ob Amex auch eine Abrechnung ohne Umsätze erstellt wenn Paybackpunkte vorhanden sind, bzw. anders gefragt schreibt Amex die Punkte auch ohne Umsätze dem Paybackkonto gut?
    In der Amex-Onlineübersicht sieht man die Punkte, im Payback-Konto nicht. Punkte stammen aus KwK.

Einen Umsatz zu erzeugen wäre zwar nicht schwer. Dies möchte ich aber vermeiden. Ich setze darauf dass mich Amex und auch Payback motiviert doch endlich mal wieder die Karte zu nutzen (10fach-Punkte, besondere Angebote).
    Das kennt man ja z.B. auch von der Advanzia.

Re: Re: Re: Commerzbank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    seinem Berater eine andere Info erhält, ist das schlichtweg gelogen.

das ist richtig. Leider ist man dennoch auf das Wohlwollen des Beraters angewiesen. Das Übertragsformular bekommst Du nur von ihm. Nun könntest Du Dir ein Blankofomular auch woanders (Bekannte) besorgen, oder einen schiebenden Übertrag veranlassen.
    Leider müssen sämtliche Prämien über den Berater veranlasst werden. Wenn der dann etwas anderes meint wie Du (angeblich gleiche Aktion, Ausnutzen einer Aktion = Betrug, usw.), dann wird's schwiegig.
    Wenn Du Dich in der Zentrale im Beschwerdemanagement beschwerst, rat mal wo die Beschwerde dann zur Bearbeitung landet :(

Re: Commerzbank

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    ich jetzt vom Filialleiter persönlich betreut werden.

Zumeist behalten (und dann später wieder weiter übertragen <-- unter Fristeinhaltung). Ich hatte aber auch schon mal mit einem kurzlaufenden Discountzertifikat aufgestockt, um auf das höhere Prämienlevel zu kommen. Diese Papier sind dann ca. 3 Monate nach Übertrag ausgelaufen.

Den Filialleiter hast Du denke ich wegen der Summe bekommen die inzwischen über die CoBa gelaufen sind --> anderes Kundensegment

Ich denke der Hauptgrund, warum Du wieder mitmachen darfst, ist dass die WP einige Zeit bei der CoBa waren. Dass Du bewusst in Kürze auslaufende WP gekauft hast um die Haltefrist zu umgehen bzw. einen Verkauf zu meiden, das haben sie nicht bemerkt. :top:
    Wenn Du die Discountzertifikate sogar bei der CoBa gekauft hast, dann haben sie auch etwas an Dir verdient.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: maxlbue

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Dafür nehme ich jetzt (habe gerade durchgzählt) zum 5. mal an einer Übertragsaktion der Commerzbank teil.

Dann hast Du einen wohlwollenden Berater. Bei der CoBa hängt sehr viel an der Meinung des Kundenberater.

da im Betreff maxblue steht: Commerzbank oder maxblue?
    hast Du die WP nach dem Übertrag/Prämienerhalt wieder verkauft, behalten oder waren die Papiere fällig?
    hast Du die Summe von 250K/2000 Prämie bereits erreicht?

das war auch mein Stand vom letzten Jahr.
    Aber Telefonicer hat gemeint dass es gehen würde auf meine diesbezügliche Frage:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5701152#post5701152

Wenn es aber nicht geht, dann wäre es zumindest noch was für andere Familienmitglieder die nicht Kunde bei fidor sind. Es fehlt aber nach wie vor am passenden Android-Gerät, daher die Frage nach Überweisungen und Lastschriften.
    Da die Frage nach dem Sinn aufkam, 40 Euro "Belohnung" für die Eröffnung wären schon nicht schlecht. ;)

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Sollte nun auch so gehen:
    https://o2banking.fidor.de/

braucht man die App um Überweisungen durchführen zu können?
    wenn ja, kann das Konto ab Beginn Lastschriften einlösen, oder müsste man das auch erst in der App aktivieren?
    kann man den normalen Fidor-Onlinebanking-Zugang im Browser nutzen?

ansonsten bin ich natürlich noch daran interessiert ob es einen Weg gibt das O2-Konto zu bekommen wenn man bereits Fidor-Kunde ist.

wenn man zusätzlich zu direkt Fidor nun auch das O2-Banking haben kann, noch eine weitere Frage:
    zum Eröffnen des Kontos benötigt man zwingend die App. Nun habe ich kein Android-Gerät für das es ein genügend aktuelles Android gibt damit sich die App installieren lässt.
    Auch auf virtuelle Genymotion-Geräte lässt der Google-Store trotz simuliertem Smartphone mit Android 6.x die App nicht installieren.
    Wer weiß wie ich die App in ein virtuelles Gerät installiert bekomme?

Ich brauche für das Konto die App nicht auf echtem Smartphone/Tablet (was wie gesagt ohnehin nicht geht).

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Ja, das geht O2 Banking hat aber Auslandseinsatzentgelt.

verstehe die Antwort nicht so recht. Kann man jetzt tatsächlich beides parallel haben, also Fidor direkt und O2-Banking-Fidor?