Beiträge von blacksun

Re: Re: Re: Re: ikano bank

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Diese Beobachtungen stammen in der Tat aus 2011 - aber: hast Du eigene, aktuelle Erfahrungen beizusteuern?
    ...
    Eine rückwirkende Wertstellung ist relevant für die Verzinsung, aber für die Nuztung als KK ist es praktisch uninteressant.

Ja, da ich selbst eine solche Rote MC habe kann ich Dir aus meiner Erfahrung von der ersten Januarwoche 2012 sagen, dass eine Überweisung von der MC auf das Referenzkonto, aufgegeben vor 14 Uhr, auch am nächsten Tag auf dem Zielkonto war.

Umgekehrt, also zur Ikano hin, habe ich dieses Jahr noch keine Überweisung getätigt.
    Da ich die KK als reines Anlageprodukt nutze, reicht es mir, wenn das mit der Wertstellung passt, also hier das ganze einen Tag später auch wieder verzinst wird.
    Wenn man die KK als richtige KK (Prepaid) nutzen möchte hast Du natürlich recht, dass eine Belastung abgelehnt wird, wenn die Buchung noch nicht erfolgt ist.
    Da ich aber nicht auf eine Prepaid-KK angewiesen bin (da andere KK vorhanden sind) spielt das keine Rolle.

Die KK als Prepaid-KK gesehen bietet, abgesehen dass sie nichts kostet, sonst leider keine Vorteile (Stichwort Rynair-Gebühren) meiner Meinung nach.

Re: Re: ikano bank

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Jeweils 2 Tage hin und zurück.

Man überweist das Geld ja auf ein Sammelkonto, und dann wird es auf die individuellen KK-Konten weitergeleitet bzw. Umgekehrt bei der Rücküberweisung auf das Referenzkonto.

auch ich habe da aber meine Zweifel, ob das mit den 2 Tagen tatsächlich aktuelle Beobachtungen nach 01.01.2012 sind.
    Seit dem Jahresanfang ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass Überweisungen, die online getätigt werden, dass diese am folgenden Bankarbeitstag bei der Empfängerbank sein müssen.

Ich hab mal diesbezüglich in der ersten Januarwoche bei der Ikano angerufen und der Mann von der Hotline wusste auch, dass es diese Regelung gibt. Und auch dass sie bei denen im Haus umgesetzt worden sei.

Worauf man natürlich achten muss ist der Buchungsschnitt. Dieser liegt bei der ein oder anderen Bank auch schon mal bei 12 Uhr oder 14 Uhr. D.h. alle Überweisungen danach gelten als am nächsten Tag eingegangen.
    Die Zeiten stehen aber meist in den Preis- Leistungsverzeichnissen oder den AGB.

Zitat

Original geschrieben von fragger123
    Über Affiliando bietet die NIBC 110Euro für jedes neu eröffnete Depotkonto.

ich grabe mal das Thema vom Anfang des Monats aus (Seite 767 ff) wegen Affili für ein Depot bei der NIBC für Neukunden.

Da war ja die Diskussion, ob es die Prämie tatsächlich für die reine Eröffnung des Depots gibt oder ob auch eine Nutzung erfolgen muss.

Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungen?

Und gibt es auch bereits Erfahrungen, was ein Neukunde ist, also ob jemand der aktuell kein Kunde ist oder ob er noch nie Kunde gewesen sein darf (bzw. wie lange man kein Kunde gewesen sein darf)

Re: Re: Dr. Klein

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Und da ja fast jeder Schnäppchenjäger inzwischen denke ich beide Konten mind. schon einmal hatte die Frage, wie denn bei beiden Banken dieses "erstes Konto" definiert ist.

so, da bisher niemand was zu meinem Posting zu dem Angebot von Dr. Klein gesagt hat beantworte ich mich selbst.
    Sowohl die Diba als auch die BoS haben sich gemeldet.

"erstes Konto" ist wie folgt definiert:

- Diba:
    bei wem die letzte Kontolöschung des Extra-Kontos 1 Jahr oder länger her ist kann wieder an der Aktion teilnehmen

- BoS:
    erstes Konto heißt man darf noch nie ein Konto besessen haben.

Bei beiden gilt, dass wenn die obigen Bedingungen nicht erfüllt sind, dass dann gar keine Prämie bezahlt wird, also weder das Startguthaben der Bank selbst als auch nicht die Gutschrift durch Dr. Klein.

Zitat

Original geschrieben von flatty

- Billig
    - keine Kaution/Vorauszahlung, mit der jemand durchbrennen könnte

Für alles andere habe ich mind. 1 gesunden Finger um ein Fax zu tippen, eine Frist zu setzen und danach einen RA zu mandatieren. Da zahlt ein unseriöser Billigheimer gerne mal "ein paar cent mehr" an den RA :-)

kann ich voll und ganz zustimmen.
    bei dem meisten anderen muss man tatsächlich auf die Qualität des Produktes achten. Zum Glück ist Strom eines der wenigen Güter, das tatsächlich immer gleich ist, egal woher es kommt.

Das mit dem RA war bisher nie nötig.

Man muss natürlich auch bereit sein sein Recht durchzuboxen, das ist klar.

Re: Re: KwK bei der HypoVereinsbank

Zitat

Original geschrieben von Lia10
    wurde abgelehnt, weil fürs KOnto schon 50 euro gibt.

da sollen aber auch nur die ihr Glück versuchen, die 1-2 Girokonten haben

abgelehnt? Hast Du dann darauf hingewiesen dass die 50 Euro Startguthaben der Neukunde bekommt, KwK aber eine Prämie ist die ein Werber für die "Arbeit" bekommt?

Das mit der Nicht-Annahme kenne ich aus der Vergangenheit auch. Wobei die ja immer so dreist waren und einfach sich nie gemeldet haben.

KwK bei der HypoVereinsbank

Hallo zusammen,

ich wollte euch nach den Erfahrungen mit dem Kwk-Programm bei der HypoVereinbank fragen.

- ist das Online-Konto KwK-fähig? Sprich wer von euch hat schonmal jemanden erfolgreich für dieses Konto geworben?

- ist es besser, den KwK-Coupon (Link) zu nehmen oder sollte man besser auf die Online-Version des KwK zurückgreifen?
    (ich frage deshalb weil es im Flyer heißt "Produktabschluss des geworbenen Neukunden in einer Hypo-Filiale", sprich funktioniert der Coupon bei Onlineantrag mit PostIdent überhaupt)

- sollte man den KwK vorher einleiten oder erst nach erfolgreicher Kontoeröffnung?

Bitte um eure Erfahrungen.

Re: Dr. Klein

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Sie erhalten für die Tagesgelder von ING DiBa und Bank of Scotland jeweils 50 Euro Startguthaben zu Zinssätzen von 2,5 bzw. 2,7 Prozent.

Aktion bis 29.02.2012: http://dynamisch.drklein.de/ve…lein/termingeld-vergleich

Gilt natürlich nur, wenn über die Seite von Dr. Klein abgeschlossen wird.

Und da ja fast jeder Schnäppchenjäger inzwischen denke ich beide Konten mind. schon einmal hatte die Frage, wie denn bei beiden Banken dieses "erstes Konto" definiert ist.

Vom "normalen" TG-Angebot der BoS weiß ich, dass man den Bonus nur ein einziges Mal bekommt (inzwischen zumindest). Daher wäre hier die Frage, wenn man schon mal ein Konto hatte, ob man dann 50 Euro bekommt oder nur den Dr. Klein Anteil oder man gar nichts bekommt.

Bei der DiBa sieht es manchmal anders aus. Bei TG-Angeboten zählt man nach einem Jahr wieder als Neukunde, aber nur bei speziellen Angeboten.
    Aber auch hier die gleiche Frage, ob man vor einem halben Jahr noch ein Extra-Konto hatte, ob man dann dann 50 Euro oder nur den Dr. Klein Anteil oder man gar nichts bekommt.

Re: Re: Postbank Gewinnsparen

Zitat

Original geschrieben von The Muppet
    Und zwar in den letzten 3 Monaten vor Beginn der Aktion, bzw. der Einzahlungsperiode, d.h. vor dem 1. Januar 2012 - also alles Geld, das seit dem 1. Oktober 2011 bei der Postbank angelegt war.

Dabei stellt sich mir schon seit längerem die Frage, wie die Postbank genau überprüfen will, dass es sich tatsächlich um das bereits bei der Postbank angelegte Geld handelt, welches in der Zwischenzeit zu einer anderen Bank überwiesen worden war. Ich könnte genau dieses Geld ja bereits ausgezahlt, bzw. ausgegeben haben. Meiner Meinung nach ist die Formulierung sehr schwammig. Wie seht ihr das, bzw. habt ihr Erfahrungen, was die Überprüfung dieser Voraussetzung seitens der Postbank betrifft?

Also für mich stellt sich diese Frage nicht wirklich.
    Man geht einfach davon aus dass man in den letzten 3 Monaten, also seit dem 1.10.2011, keine nennenswerten Beträge bei der PB hatte und fertig. Wenn jemand größere Summen in diesem Zeitraum bei der PB hatte sollte er einfach dieses Angebot nicht nutzen.

Ich finde auch dass die Bedingungen in diesem Fall völlig klar formuliert sind. Nach Erfahrungen zu fragen ob die PB diese Regel kontrolliert erübrigt sich meiner Meinung nach da das Risiko dass sie es doch tut zu groß ist.

Klar markiert sie das Giralgeld nicht um zu sehen, ob das genau der gleiche Euro ist der z.B. vor zwei Monaten auf einem Konto bei der PB war. Wie soll das auch gehen. Daher ist doch logisch dass die Kontobewegungen aller Anlagekonten der letzten drei Monate betrachtet werden. Sonst würde die Regel ja überhaupt keinen Sinn machen.

Wie gesagt muss man das ganze als Festgeld sehen da das Geld auf dem Konto für einen maximalen Ertrag die vollen 6 Monate liegen muss, da sonst der Bonus endet.
    Daher ist das ganze im Grunde nichts anderes als ein Festgeld, nur dass eben nicht nur die Gelder auf dem Gewinnsparkonto fest angelegt sind und auch alles, was bereits auf anderen Sparkonten liegt.

Ich sehe das Angebot für diejenigen als interessant an die eben in den letzen 3 Monaten keine Sparanlagen bei der PB hatten und die nun ein Festgeld mit >3,1% auf 6 Monate suchen.

Postbank Gewinnsparen

Hallo zusammen,

diese Woche habe ich auf einer Postfiliale die Werbung für das Gewinnsparen entdeckt.

http://www.postbank.de/privatk…nnsparen/konditionen.html

Sofern sich der Basiszins nicht ändert bekommt man bei dem Produkt 3,1 Prozent Guthabenzins vom 01.03.2012 bis zum 30.08.2012 (ab 50.000 Euro Anlagebetrag 1,6 Prozent variabler Basiszins + 1,5 Prozent garantierter Bonus).
    Hinzu kommt dann noch ein ausgeloster Gewinnbonus.

Kurz zusammengefasst handelt es sich um eine Anlage wie beim Sparbuch, d.h. monatlich 2000 euro vorschusszinsfrei, größere Beträge müssen mit 90 Tagen gekündigt werden oder man bezahlt Vorschusszinsen.

Das ganze sollte man als eine 6-monatige Festgeldanlage betrachten, da der Bonus, der zu den 3,1 Prozent führt, nur bis dem Tag gewährt wird, bis die erste Abhebung getätigt wird.

Aktuell ist das beste Angebot für ein 6-monatiges FG 3 Prozent bei der Fidor-Bank. Daher könnte das Angebot der Postbank doch für den einen oder anderen interessant sein.

Irgendwelche Regelungen was Betragskündigungen angeht habe ich auf den ersten Blick nicht entdeckt. D.h. man kann wohl ohne Probleme zum Ablauf der 6 Monate den Gesamtbetrag kündigen ohne die Boni zu gefährden.
    Die einzige Regel ist wohl dass das Geld die letzten 3 Monate nicht bei der PB gewesen sein darf.