Re: Re: Re: Re: ikano bank
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Diese Beobachtungen stammen in der Tat aus 2011 - aber: hast Du eigene, aktuelle Erfahrungen beizusteuern?
...
Eine rückwirkende Wertstellung ist relevant für die Verzinsung, aber für die Nuztung als KK ist es praktisch uninteressant.
Ja, da ich selbst eine solche Rote MC habe kann ich Dir aus meiner Erfahrung von der ersten Januarwoche 2012 sagen, dass eine Überweisung von der MC auf das Referenzkonto, aufgegeben vor 14 Uhr, auch am nächsten Tag auf dem Zielkonto war.
Umgekehrt, also zur Ikano hin, habe ich dieses Jahr noch keine Überweisung getätigt.
Da ich die KK als reines Anlageprodukt nutze, reicht es mir, wenn das mit der Wertstellung passt, also hier das ganze einen Tag später auch wieder verzinst wird.
Wenn man die KK als richtige KK (Prepaid) nutzen möchte hast Du natürlich recht, dass eine Belastung abgelehnt wird, wenn die Buchung noch nicht erfolgt ist.
Da ich aber nicht auf eine Prepaid-KK angewiesen bin (da andere KK vorhanden sind) spielt das keine Rolle.
Die KK als Prepaid-KK gesehen bietet, abgesehen dass sie nichts kostet, sonst leider keine Vorteile (Stichwort Rynair-Gebühren) meiner Meinung nach.