Beiträge von blacksun

Re: Re: qipu : Übersicht zum Cashback

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Für Neulinge zu diesem Thema sehr gute Aufstellung.
    Nach meiner eigenen Erfahrung funktioniert jedoch gerade bei VW Bank ÜBERHAUPT NIX !

Also ich nehme für sämtliche Affili-Sachen immer den Firefox-Portable. Nach jedem Vorgang lösche ich den Data-Ordner, so dass dann alle Spuren wie History und Cookies weg sind und beim nächsten Start man wieder mit einem jungfreulichen Browser startet.
    Und natürlich darf man natürlich auch keine Adblocker verwenden. Ich denke da nicht nur an AdblockPlus, sonder auch irgendwelche Security-Suiten bringen doch heutzutage ähnliche Funkionen mit.

Damit hatte ich seltenst Probleme.

Und was auch ganz wichtig ist: Das ganze sollte man über keine Mobilfunkverbindung (UMTS, LTE, usw.) durchführen. Hier hat man keine öffentliche IP-Adresse und die ganzen Verbindungen laufen über einen transparenten Proxy-Server. Hier wird sehr oft nicht getracked.

Weitere Tipps:
    - mehrere Tage warten und dann nochmal versuchen
    - auch mal die IP-Adresse wechseln

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Hol Dir/Deinem Sohn zusätzlich zur DKB-Visa eine Advanzia Mastercard. Da zahlst Du/Dein Sohn 0% Auslandseinsatzgebühr und man braucht auch kein extra Konto. Einen Schufa-Eintrag gibt es aber für eine zusätzliche Kreditkarte sowieso.

Die Advanzia möchte uns beide nicht. Die lehnt regelmäßig Anträge von uns ab.

Bist Du sicher, dass eine zweite VISA-Karte bei der DKB in die Schufa kommt?

Beim Thema VISA-Karte von DiBa und DKB hätte ich mal eine Frage an euch:

Bei beiden ist ja nicht nur eine Karte pro Konto gratis dabei, sondern auch eine Partnerkarte.

Bekommt man eine Partnerkarte nur dann, wenn das Konto auch als Gemeinschaftskonto geführt wird?
    Und wenn nicht, kann ich für eine x-beliebige Person eine Karte ausstellen lassen? Muss da eine verwandtschaftliche Beziehung bestehen?
    Kann z.B. ein Vater auch eine VISA-Karte für seinen Sohn (über 18, nicht Kunde bei der Bank) bekommen?

Und wenn ja, findet dann auch eine Schufa-Abfrage bzw. ein Schufa-Eintrag beim Sohn statt?

Hintergrund:
    Vater und Sohn haben je ein Konto, um die günstigen Konditionen der VISA-Karten zu nutzen. Der eine hat ein Konto bei der Diba, der andere bei der DKB.
    Nun ist es ja so, dass man für Bargeldabhebungen im Nicht-Euro-Raum am besten die DKB-VISA nutzt, da diese weltweit kostenloses Bargeld ermöglicht.
    Für bargeldlose Zahlungen hingegen nutzt man besser die VISA der DiBa, da diese nur 1,25% anstatt 1,75% Auslandseinsatzgebühr hat.
    Damit nicht jeder noch ein zweites Konto bei der jeweils anderen Bank eröffnen muss (und damit die Schufa belastet wäre es nun sinnvoll, wenn beide die VISA-Konditionen des anderen nutzen könnten.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Blöd wäre es nur, wenn du dieses innerhalb von 12 Monaten verkaufen wolltest.

Kann er ja, er darf nur das Geld nicht abziehen, sondern es unverzinst auf dem Verrechnungskonto liegen lassen. ;)

Spaß beiseite, Du hast natürlich recht, einfach übertragen und dann wieder verkaufen und dann raus aus dem ganzen ist natürlich nicht.

Was man aber auch machen kann.
    Man kauft wie beschrieben einen AA-freien GM-Fond bei einem unwichtigen Broker, überträgt diesen mit Depotschließung zu Onvista und verkauft diesen dort.
    Gleichzeitig überträgst Du von einem vorhandenen WP, das Du langfristig halten möchtest, eben weitere 8000 Euro. Dann macht Du nichts was Du nicht ohnehin gemacht hättest und bekommst oben drein noch die 150 Euro.

Wenn Du zwischendrinn aus dem WP raus möchtest ist das auch kein Problem, sofern Du eben immer mind. 8000 Euro bei denen hast, egal ob Geld auf Verrechnungskonto oder eben irgend welche WP.
    Nach einem Jahr entweder verkaufen oder eben das WP weiter halten und zum Stammbroker übertragen.
    Auf jeden Fall würde ich sagen dann Onvista kündigen, um möglichst bald wieder an neuen Aktionen teilnehmen zu können, sprich das Depot "aufheben" bringt nichts.

Zitat

Original geschrieben von eugen81
    Werde jetzt genau so an die weiterleiten.
    Bin gespannt auf die Reakton.

Ich will nicht gleich zu negativ sein, aber ich vermute da wird nicht viel kommen. Denn wie willst Du nachweisen, dass Flexstrom Schuld ist? Der Fehler könnte schließlich auch auf Seiten des Netzbetreibers oder des Ex-Lieferanten passiert sein.

Ich habe zwar schon viel Schlechtes über Flexstrom gelesen, aber bei einem gab es bisher noch keine Beschwerden, und das ist die Lieferzuverlässigkeit.
    Wenn jemand von Flexstrom einen festen Termin bestätigt bekommen hatte, dann wurde auch tatsächlich an diesem Termin mit der Lierferung begonnen.
    Insofern muss man Flexstrom zu gute halten, dass sie zwar mit den Boni versuchen, Kunden über den Tisch zu ziehen. Aber immerhin war Flexstrom bisher immer ein zuverlässiger Lieferant.
    Sprich anders als bei TelDaFax hab ich noch nie gelesen, dass Flexstrom vom Netzbetreiber gekündigt wurde, weil dieser nicht mehr zahlen konnte.
    Das ist angesichts der ganzen Vorkasse-Tarifen doch auch einiges Wert.

Bitte das ganze nicht als Lobpreisung von Flexstrom verstehen. Aber angesichts dem, was bei TelDaFax passiert ist, muss man bisher zumindest bei Flexstrom sagen, dass man lieber einen teureren Strom eingekauft hat wie dass man mit bezahlt hat und gar nichts bekommen hat.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    In den aktuellen Preisverzeichnissen der Ing Diba respektive DKB steht für Inlandsabhebungen nämlich keine Pauschale (von 5 oder 10 EUR), sondern dass das Entgelt durch den Automatenbetreiber festgelegt wird.

Diese Pauschalen seitens des Kartenausgebers für Fremdabhebungen gibt es in Deutschland auch nicht mehr. Die Übergangsfrist lief bis 30.6.2011 meine ich. Inzwischen muss jeder deutsche Automatenbetreiber anzeigen, was die Abhebung kostet. Und das heißt auch, dass der Automatenbetreiber die Gebühren bestimmt und nicht mehr der Kartenaussteller.
    Das gilt natürlich nicht für's Ausland.

Deine Anmerkungen mit dem gezielten Sperren von VISA-Karten von bestimmten Kartenausgebern ist nicht aktuell. Nach dem Urteil gab es bestimmt noch Automatenbetreiber, die das gemacht haben während einer Übergangsphase. Stand heute 2012 wirst Du aber keinen Automaten in Deutschland mehr finden, an dem gezielt bestimmte VISA-Karten gesperrt sind.
    Es gibt nur noch VISA funktioniert grundsätzlich oder VISA funktioniert überhaupt nicht.
    Wäre es anders, würde die DiBa und auch die anderen Banken sofort gegen den Betreiber vorgehen.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Speziell die DKB-Karten oder Visa allgemein? Ersteres wäre mir neu, während das zweite im Ermessen des Automatenbesitzers liegt. Wenn aber das Logo von Visa drauf ist, dann ist seitens Visa auch die Auszahlung jeglicher Visakarten verpflichtend.

Ganze genau so ist es. Wettbewerbsrechtlich darf ein Automatenbetreiber nicht nach ausgebender Bank selektieren was die Akzeptanz angeht.
    Er hat sich mit VISA auch vertraglich verpflichtet, an jede VISA Karte mind. 200 US-Dollar oder den Gegenwert auszubezahlen.

Was aber gemacht werden darf ist unterschiedliche Maximalbeträge. Aber 200 US-Dollar ist das Minimum.

D.h. entweder der Automatenbetreiber akzeptiert VISA, dann gehen auch die VISA-Karten von den ganzen Direktbanken, oder aber er akzeptiert gar keine VISA-Karten, dann muss auch das Logo überall weg.

Hallo zusammen,

es ging hier auf den letzten Seiten ja öfters um das Thema Einstellungen für das mobile Internet. Es wurden auch die entsprechenden Einstellungen gepostet, allerdings für das O2-Netz.

Wie lauten diese denn für das Vodafone-Netz?

Kann das bei dem Tarif bei Telco passieren, dass man aus Versehen falsche Einwahldaten für das mobile Internet verwendet, diese aber funktionieren und Telco einem dann das ganze extra in Rechnung stellt?
    Bei den Frei-SMS ist ja extra angegeben, dass diese nur dann verwendet werden, wenn man die angegebene SMS-Zentrale nutzt. Diesen Hinweis finde ich beim mobilen Internet nicht.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Und noch dazu kommt, dass die Grundgebühr monatlich durch den Händler durch Überweisung reduziert wird. Geht der Händler pleite -> Pech gehabt.

Und ja Roadrunner0778 das kommt auch noch dazu, also das Angebot ist mit anderen Worten maximaler durch und durch Schrott und in keiner Weise zu empfehlen. Finger weg!

stimmt nicht ganz. die Erstattung erfolgt nicht monatlich, sondern in einer Summe.

Aber nichts desto trotz stimme ich zu, dass das Angebot absolut nicht taugt, aber nur aus einem Grund, und das ist die Mindestnutzung von einer Minute pro Tag für Vertrag 3 + 4.

Wäre nur die Sache mit der Nichtnutzung, wäre das Angebot an sich schon mal einer genaueren Prüfung wert.

Die Optionstestings kann man ohne Probleme gleich am Anfang schriftlich kündigen, das mit der Anschlussgebührenerstattung wird häufig so gemacht, dass diese erst einmal berechnet wird und dann später erstattet wird, und auch das mit der Schufa ist im Grund überbewertet.

Es gibt genügend Leute, die wesentlich mehr wie 4 Handyverträge haben (ich auch) und trotzdem noch das bekommen, was sie tatsächlich brauchen. Das mit der Schufa ist nur dann interessant, wenn man vor hat, einen Kredit aufzunehmen oder etwas finanzieren möchte.

Wenn Du aber weißt, dass das in den nächsten 2 Jahren nicht anstehen wird (z.B. Du hast schon einen Eigentumswohnung und bezahlst diese nun ab und beim Auto genauso), dann ist da absolut kein Problem.

Die 4 Verträge gehen vermutlich nur deshalb nicht immer durch weil die vermutlich alle beim gleichen Provider sein werden. Das sind dann aber interne Regelungen eines Providers und haben nichts mit Auskunfteien wie Schufa und Co. zu tun.

Denn alle 3 Monate mit jeder SIM mal eine SMS schicken oder kurz wo anrufen, das bekommt jeder hin (zumal das ja bei den Freiminuten nichts kostet). Abgesehen davon:
    http://www.teltarif.de/urteil-…icht-kiel/news/45069.html
    ist sowieso fraglich, ob das durchsetzbar wäre.

Aber um die Mindestnutzung kommst Du leider nicht drum herum. Denn das würde bedeuten, dass Du jeden Tag (!) für die nächsten zwei Jahre die zwei SIM-Karten im PowerSpar-Tarif nutzen müsstest, was mehr wie unwahrscheinlich ist.
    Du könntest, sofern es die 25 Freiminuten monatlich auch für jede dieser beiden SIM-Karten gibt, zumindest einen Großteil der Kosten damit abdecken. Aber 5 bzw. 6 Tage wären pro Monat immer noch über die kostenpflichtig wären.
    Aber wie gesagt hält das meiner Meinung nach keiner durch, dass er jeden Tag einen Anruf tätigt. Das wäre nur was wenn Du ein Gerät hättest, das das ganze automatisiert macht, z.B. Steueranlagen, GSM-Gateway, usw.

Das mit der Mindestnutzung ist nichts anderes wie ein Mindestumsatz, nur halt so angegeben dass man nicht gleich sieht, wie hoch das ganze ausfällt.
    Für die beiden SIM-Karten im PowerSpar-Tarif heißt das dann Mindestumsatz von knapp 11 Euro pro Karte und Monat.
    --> also nicht 30 Euro im Monat sondern 52 Euro kostet das Angebot.
    Und ob 24 Monate x 52 Euro weniger ist als wenn Du das MacBook regulär kaufst, das kannst Du selber rausfinden.

Re: Targobank

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Und der Zinsgewinn von 250 Euro ist dann auch noch mit ca. 29 Prozent (bei einem Kirchenangehörigen zu versteuern). Denn wer 200.000 Euro locker hat, wird voraussichtlich den Freibetrag ausgeschöpft haben. Dann sind es nur noch 177,50 Euro Vorteil. Und dafür die ganze Arbeit?

so ist es.
    Und eben der angesprochene "Zwangsbesuch" auf einer Geschäftsstelle, da kein Onlineabschluss bzw. per Telefon, Fax, Briefpost möglich.
    Und wie ich feststellen muss reicht noch nicht mal irgend eine Filiale, sondern es muss auch noch eine sein, auf der es einen Berater mit "Wertpapier-Zulassung" seitens der Targobank gibt. Bei mir bedeutet das erst einmal eine Reise von 70km einfach.