Beiträge von blacksun

Re: Postbank Giro Ebay Prämie

Zitat

Original geschrieben von Thomy39
    Hat schon jemand von Euch die 100 Euro Prämie für die letzte Postbank-Ebay -
    Aktion bekommen. Man mußte ein Girokonto eröffnen und bis 31.12.2011
    20 Ebay-Auktionen tätigen. Sprich je Auktion 5 Euro *20 entspricht 100 Euro.

Nein, bei allen aus meiner Familie, die im Rahmen der Aktion vom 03.07.2011 ein Girokonto eröffnet haben, wurde noch nichts gebucht. Es hieß ja auch "Ende Januar".
    Das ist bei der Postbank normal. Die warten mit der Gutschrift der Prämien immer bis zum letzten Tag. Sprich ich würde mal so um den 5.2.2012 mal schauen, ob auf dem Konto was gutgeschrieben wurde.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Und nicht zu vernachlässigen ist auch die folgende, zwingende Bedingung:

Interessiert? Machen Sie einfach einen Termin in einer Filiale der TARGOBANK und überzeugen Sie sich selbst.

Und es gibt noch eine andere wichtige Sache bei Depot-gegen-Festgeld-Aktion.
    Man braucht das doppelte Kapital, das man als Festgeld anlegen möchte. Das ist auch ein nicht ganz unwichtiges Detail.

Sprich wenn Du z.B. 50.000 Euro anlegen möchtest, brauchst Du für die Dauer des Übertrages 100.000 Euro.
    50.000 Euro, die Du als Wertpapiere überträgst, und dann noch 50.000 Euro, die angelegt werden sollen.

Mir wurde gesagt, dass die Anlage des FG zeitgleich mit dem Übertrag erfolgen muss. Sprich ich kann nicht erst einen Teil oder alles verkaufen und dann anlegen.

Wenn man nun mal durchrechnet, dass man für normales TG aktuell 2,85-3 Prozent bekommt, das Festgeld zu 4 Prozent nur für 6 Monate gilt und die eine Hälfte des Gesamtkapitals während des Übertrages überhaupt nicht verzinst wird, muss man sich schon ausrechnen, ob sich das noch lohnt.
    So ein Übertrag dauert schon so 4 Wochen. Das fängt schon damit an, dass Du Geld vom 3-Prozent-TG nimmst, um damit WP zu kaufen. Der Kauf dauert auch noch einige Tage, dann noch die Zeit für den Übertrag zur Targo, dann noch die Zeit bis zur Gutschrift nach dem Verkauf, und dann erst kannst Du das Geld wieder auf das TG zu 3 Prozent zurücküberweisen. Da sind dann locker mal 4 Wochen vergangen.

Zitat

Hallo zusammen,

mal eine Frage zu den Talkline-Angeboten, die wie hier verlinkt u.a. über eteleon noch sehr oft angeboten werden.
    Und zwar sind das ja alles immer noch Verträge, die mit Nichtnutzungsgebühr und Kartenpfand verkauft werden

Es gibt aber dieses Urteil vom November 2011:
    http://www.teltarif.de/urteil-…icht-kiel/news/45069.html

Das Urteil ist zwar noch nicht rechtskräftig, wird es aber denke ich werden. Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz, wenn es den Urteilsspruch aus dem November 2011 gibt, warum über den gesamten Dezember und auch jetzt noch im Januar noch immer Verträge verkauft werden, bei denen eben genau diese beiden Dinge noch immer enthalten sind, also Nichtnutzungsgebühr und Kartenpfand.

Vor allem geht es bei diesem Urteil nicht um ein Urteil über einen anderen Mobilfunkanbieter, so dass man das ganze erst noch rechtlich auf andere übertragen müsste, sondern es geht direkt um die Marke Talkline und die Fa. Mobilcom-Debitel, von denen auch jetzt noch Verträge so verkauft werden.

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Einmal was anderes als Handys:

http://www.ebay.de/itm/260929540111

Dachte, ich kaufe einen Code für eine family-Gold-Mitgliedschaft. Am Ende war es wohl irgendeine zwielichtige Sache, die ich nicht wollte (schickt mir Accountdaten, die ich dann auf meine Box lade usw. usf.) Also vom Kauf zurückgetreten und statt der 30€ nur 27,90€ zurückbekommen. Der Verkäufer begründet das mit den angefallenen Ebaygebühren. Ist das rechtens?

Absolut nicht. Das Angebot ist von der Aufmachung sowas von unseriös.

---> tritt als gewerblicher Verkäufer auf, hat aber keine Widerrufsbelehrung
    --> schau mal auf das Anmeldedatum: Oktober 2011

Mein Fazit: Der hat überhaupt keine Ahnung, was es heißt, wenn man gewerblich tätig wird. Ich vermute ganz stark, dass das jemand ist, der privat etwas verkaufen wollte, das aber aufgrund von Vorgaben bei ebay wegen "neuer Verkäufer" nicht ging (z.B. die Anzahl von Artikeln ist dann begrenzt) und er dann einfach sich leichtfertig einen neuen ebay-Account als gewerblich zugelegt hat, ohne sich über die rechtlichen Konsequenzen im klaren zu sein. Wenn das ein Anwalt findet oder ein anderer gewerblicher Anbieter, der wird sowas mit Abmahnung, Unterlassungserklärungen, usw. zugeschüttet dass ihm hören und sehen vergeht.

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Kennt jemand das Problem?
    Ansonsten gehe ich halt zur NIBC :)

nein, so noch nicht.
    was ich hingegen kenne, dass die Kontonummer des Referenzkontos auch genau 10 Stellen lang sein muss. Theoretisch muss man also mit Nullen auffüllen. Ich hab dann aber eines genommen, das auch so 10 Stellen hat.

Aber zu Deinem Problem, möchtest Du denn ein Einzelkonto oder ein Gemeinschaftskonto eröffnen?
    Kann es sein, dass Du aus Versehen bei zweiter Kontoinhaber ein Leerzeichen oder ähnliches reingemacht hast?
    Probier doch einfach mal ein wenig aus mit Max Mustermann Daten.

Beim Thema Passwort wird nicht akzeptiert würde ich zunächst mal ein ganz anderes probieren, das auch den Kriterien entspricht, und wenn wirklich keines funktioniert, dann würde ich auf bestimmte Cookie-Einstellungen oder Werbeblocker tippen.

Ansonsten, ruf doch einfach bei der Bank an. Die sind über eine normale Festnetznummer erreichbar. Es ist nur die Frage, ob die Heute besetzt sind, da in einigen Bundesländern ja heute Feiertag ist

NIBC hat den höheren TG-Zins, dafür geht bei Moneyou Affili.

Zitat

Original geschrieben von ralfs77
    Entwicklung der Tagesgeldzinsen

richtig, das ist genau das was ich suche, aber nicht nur für TG, sondern auch für FG.
    also z.B. die besten 1jährigen, 2jährigen, usw. Festgelder rückblickend auf ein Jahr, zwei Jahre, usw.

Wie hast Du die Grafik erstellt? Wo kann man sich so eine Grafik erzeugen lassen?
    Kann man das auch in Tabellenform haben?

Ich habe nämlich gestern genau modern-banking.de angeschrieben und angefragt, ob die quasi ihren Vergleichen nicht auch ein Feld für die Datumsauswahl hinzufügen können, so dass man sich eine Übersicht zum Datum X anzeigen lassen könnte.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Die durchschnittlichen Zinsen der letzten 3, 6 und 12 Monate für Tagesgeld (Auswahl von 35 Banken), Festgeld, Dispo, Kredit, Baugeld und so weiter gibt's auf einen Blick bei:

http://www.fmh-index.de/

FMH halte ich sowieso für die beste Zahlenseite und Rechnerseite im Geldbereich.

genau sowas habe ich gemeint.
    Den hattest Du glaube ich schonmal hier wo gepostet, ich habe ihn aber nicht gefunden.

edit
    Kommando zurück, ich bin davon ausgegangen, Du meinst mit Durchschnittswert die mittlere Kurve.
    Wie ich nun erfahren habe ist aber die Kurve des Maximalwertes bereits der Durchschnitt aller Banken, die FMH nutzt.

Sprich der in der Legende jeweils angegebene Durchschnittswert ist der Durchschnitt vom Durchschnitt.

sorry, dass ich das nicht gleich verstanden habe.

Wie Du beschrieben hast bringt so ein Durchschnitt natürlich nichts. Man bräuchte jeweils eine Kurve/Übersicht mit den "Bestzahlern".

Wer sowas kennt, immer her damit, da wäre ich sehr daran interessiert.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Nein, eine solche Übersicht ist mir nicht bekannt.

Eventuell lässt sich etwas mit http://www.archive.org/index.php erreichen, sofern eine der Vergleichsseiten da indiziert ist.

:p :p
    genau mit dem hab ich es gerade auch probiert, funktioniert leider nur bedingt, eben weil vieles nicht regelmäßig indiziert wird.

praktischer wäre es natürlich, wenn die jeweilige Seite ein Archiv hätte, bei dem man durch entsprechende Auswahl des Datums sich eine historische Übersicht anzeigen lassen könnte.
    also wenn Dir was über den Weg läuft, ich wäre wie gesagt brennend daran interssiert.

Zitat

zumindest beim Festgeld haben diverse Banken in den letzten Wochen schon - teilweise deutlich - gesenkt

weißt Du, oder jemand anderer eine gute Übersicht, wo man Zinsangebote rückwirkend nachschlagen kann.

Die ganzen Übersichten zeigen immer nur die aktuellen Zinsen der versch. Banken an, aber wenn ich das gleiche heute z.B. für den Nov 2011 nachschlagen möchte, wo würde es da was schönes geben?

Zitat

Und eben das sehe ich anders. M.E. ist jetzt der letzte ideale Zeitpunkt für Festgeld. Die BoS etwa liegt beim 2-Jahres-Festgeld immer noch bei 3,5 Prozent, das Angebot werde ich wahrnehmen.

was ist das ausschlaggebende für Deine Entscheidung?
    Weil Du 3,5 Prozent für viel hälst oder den Zinssatz für zwei Jahre sichern? Anders gefragt, Wenn es 3,5 für ein Jahr geben würde, würdest Du dann ein Jahr oder trotzdem zwei Jahre nehmen?

Wäre die Grenke bank nicht besser geeignet? Bieten für 2 Jahre auch 3,5 Prozent und Du hast eine deutsche Sicherung, sowohl die 100000 gesetzlich und zusätzlich noch Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken

Zitat

Ich auch, aber m.E. auf keinen Fall 2012. Da deutet alles auf eine Stagnation bis Rezession hin. Nach meiner Einschätzung werden die Zinsen im Tages- und Festgeldvergleich in nächster Zeit eher fallen als steigen

.

Das mit der Stagnation könnte sein. Wenn das tatsächlich kommen sollte rechne ich damit, dass die Zinsen bei TG und FG, wenn überhaupt, dann nur minimal zurückgehen werden.
    Die Leitzinssenkung ist ja durch, das wird vermutlich auch der Grund der von Dir beschriebenen Absenkung sein. Und deshalb bin ich der Meinung, dass es nicht mehr sehr viel weiter nach unten gehen wird, zumal die Banken-Konkurrenz aus Österreich und den Niederlanden immer größer wird.

Daher bin ich der Meinung, dass man nichts überstürzen sollte mit der FG-Anlage. Viel verlieren durch einen niedrigeren Zins tut man meiner Meinung nach nicht.

Und zur Not überbrückt man die Zeit mit Neukundenangeboten.
    Aktuell immer noch interessant ist z.B. das 6-monatige FG der Targo. --> 4 Prozent, doppeltes Kapital wie FG-Anlage für ca. 6 Wochen nötig.