Re: Postbank Giro Ebay Prämie
ZitatOriginal geschrieben von Thomy39
Hat schon jemand von Euch die 100 Euro Prämie für die letzte Postbank-Ebay -
Aktion bekommen. Man mußte ein Girokonto eröffnen und bis 31.12.2011
20 Ebay-Auktionen tätigen. Sprich je Auktion 5 Euro *20 entspricht 100 Euro.
Nein, bei allen aus meiner Familie, die im Rahmen der Aktion vom 03.07.2011 ein Girokonto eröffnet haben, wurde noch nichts gebucht. Es hieß ja auch "Ende Januar".
Das ist bei der Postbank normal. Die warten mit der Gutschrift der Prämien immer bis zum letzten Tag. Sprich ich würde mal so um den 5.2.2012 mal schauen, ob auf dem Konto was gutgeschrieben wurde.
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Und nicht zu vernachlässigen ist auch die folgende, zwingende Bedingung:
Interessiert? Machen Sie einfach einen Termin in einer Filiale der TARGOBANK und überzeugen Sie sich selbst.
Und es gibt noch eine andere wichtige Sache bei Depot-gegen-Festgeld-Aktion.
Man braucht das doppelte Kapital, das man als Festgeld anlegen möchte. Das ist auch ein nicht ganz unwichtiges Detail.
Sprich wenn Du z.B. 50.000 Euro anlegen möchtest, brauchst Du für die Dauer des Übertrages 100.000 Euro.
50.000 Euro, die Du als Wertpapiere überträgst, und dann noch 50.000 Euro, die angelegt werden sollen.
Mir wurde gesagt, dass die Anlage des FG zeitgleich mit dem Übertrag erfolgen muss. Sprich ich kann nicht erst einen Teil oder alles verkaufen und dann anlegen.
Wenn man nun mal durchrechnet, dass man für normales TG aktuell 2,85-3 Prozent bekommt, das Festgeld zu 4 Prozent nur für 6 Monate gilt und die eine Hälfte des Gesamtkapitals während des Übertrages überhaupt nicht verzinst wird, muss man sich schon ausrechnen, ob sich das noch lohnt.
So ein Übertrag dauert schon so 4 Wochen. Das fängt schon damit an, dass Du Geld vom 3-Prozent-TG nimmst, um damit WP zu kaufen. Der Kauf dauert auch noch einige Tage, dann noch die Zeit für den Übertrag zur Targo, dann noch die Zeit bis zur Gutschrift nach dem Verkauf, und dann erst kannst Du das Geld wieder auf das TG zu 3 Prozent zurücküberweisen. Da sind dann locker mal 4 Wochen vergangen.