Re: Re: Cashback Bonprix
Danke für die Rückmeldung
Zitat
Original geschrieben von Hamal
Alternativ bietet Barclay einige Karten mit maestro-Zusatzkarte an. Der Vorteil bei Barclay ist das extrem lange Zahlungsziel, so dass der Zinsgewinn möglicherweise den Cashback mehr als aufwiegt.
kenne ich.
Meiner Meinung nach kommen eigentlich nur zwei Karten in die engere Wahl, um das mit dem Zahlungsziel zu nutzen. Entweder die netto-cardNmore, da die dauerhaft kostenlos ist. Oder aber die NewVisa, die 19 Euro ab dem zweiten Jahr kostet. Für die NewVisa spricht, dass man damit umsonst Geld bekommt. Nachteil ist aber, dass Barclay Geldabhebungen nicht mehr zum Umsatz zählt, der dafür sorgen würde, dass ab dem zweiten Jahr die 19 Euro nicht mehr anfallen.
Sprich die 1200 Euro muss man als KK-Umsatz haben. Ob ein EC-Kartenumsatz oder eine Lastschrift auch dazuzählt, das kann ich gar nicht sagen.
Grundsätzlich hast Du mit dem Thema langes Zahlungsziel bei Barclay schon recht. Allerdings gibt es zwei Haken.
Damit sich das mit dem Zahlungsziel lohnt, müsste der Verfügungsrahmen wesentlich höher sein. Die standardmäßigen 2000 oder 3000 Euro helfen da nicht weiter. Interessant wird das erst bei 10.000 Euro. Nur wer bekommt das schon? Der KK-Rahmen ist abhängig vom Einkommen, das bei einem gewünschten Rahmen in dieser Höhe bestimmt auch nachgewiesen werden muss.
Zum anderen brauchst Du eine Möglichkeit, wie Du schnell das Geld auch auf Dein Konto bekommst. Barclay hat leider auch ein Verfügungslimit von ich meine 1000 Euro/Woche. Oder kennst Du eine Alternative zum Geldautomaten, um möglichst schnell und kostengünstig das Limit einer KK in Geld zu bekommen?
Das mit dem Zahlungsziel lässt sich z.B. nur dann ernsthaft gewinnbringend nutzen, wenn Du Dir so quasi einen gratis Kredit holst und das Geld bis zur Rückzahlung wieder anlegst, z.B. zu 3,5 bzw. 4,5 Prozent auf TG-Konto bei der CortalConsors.
Für die alltäglichen Ausgaben hab ich für mich persönlich festgestellt bringt ein so langes Zahlungsziel eher Hürden mit sich, da man immer daran denken muss, dass auch ja rechtzeitig das Geld auf dem Girokonto für die Lastschrift von Barclay ist.
Wenn das nur einmal in zwei Jahren nicht der Fall ist und Du die Rücklastschriftgebühren von Barclay bezahlen musst, dann hat sich das ganze schon nicht gerechnet.
Den "Überwachungsaufwand" würde ich eigentlich nur dann treiben, wenn ich das ganze wie beschrieben als Gratis-Kredit zur Anlage nutzen könnte.
Wie ist da eigentlich bei Barclay, die rechnen denke ich die KK immer monatlich ab. Hat man dann auf diese Abrechnung die 8 Wochen Zahlungsziel oder sind die theoretischen 4 Wochen bis zur Abrechnung bereits in dieser Rechnung enthalten?
Zitat
Original geschrieben von Hamal
Ich glaube, die hier im Thread schon mehrfach erwähnte Targobank PlusPunkt Visa scheint zur Zeit die besten Bedingungen bzgl. Cashback zu bieten.
ja, die kenne ich.
die hat leider nur den Nachteil, dass sie 25 Euro an GG kostet, die Du auch nicht irgendwie wegbekommen kannst.
Kann man bei der KK das Limit durch Einzahlung erhöhen? Und kann man diese KK als EC-Karte bzw. für Lastschriften nutzen?