Re: Re: Re: PSD RNS
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Es sind ja noch fast drei Monate und insgesamt läuft diese Aktion vier Monate, zum meines Wissens ersten Mal überschneidend mit der vorherigen Zinsaktion, sogar für volle zwei Monate.
nein, ich hatte meine ich sogar mal ganz kurz drei Aktions-Konten parallel. Zwei überschneidende hatte ich schon mehrmals.
Zitat
Was die Zukunft bringt weiß man sowieso nicht und warum man das Angebot bewußt nicht wahrnehmen sollte erschließt sich mir überhaupt nicht.
na ganz einfach, wenn die im Anschluss wieder die gleiche Aktion mit 4 Monaten auflegen bedeutet das, dass man den Sonderzins länger bekommt. 4 Monate sind halt nur mal mehr wie 2,5 Monate.
Klar ist das nur eine Vermutung, dass auch wieder Aktionen kommen. Aber bisher war das nun mal so. Ich glaube nicht, dass es nach dem 28.2. keine Aktion mehr geben wird.
Zitat
Würde das geschehen würde sich alle Symphathie und eine erhebliche Kundenzahl schneller verflüchtigen, als man "Piep" sagen könnte. Ich sehe das so, daß sich die Neugeldregel auf interne Verbuchungen bezieht, also zwischen hauseigenen Giro- und Tagesgeldkonten.
Sympathie hin oder her, wenn einer bei der nächsten Aktion das gleiche Geld wieder anlegt und dann nur 1,51 Prozent dafür bekommt hat die Bank sehr günstig Geld bekommen. Sie hat sich 1,24 Prozent an Zinsen gespart.
Und je größer die Summe desto größer wäre der Verlust.
Zitat
Wenn die Bank das auf einmal anders handhaben wollte wäre es ja ein einfaches beim Pluskonto die höhere Zinsstaffel kundenbezogen nicht bei 0€ starten zu lassen, sondern beim höchsten Tagesgeldbestand der letzten sechs Monate.
Ich bezweifle ganz stark, dass das die EDV bei der PSD RNS hergibt. Sprich dass man die Limits kundenbezogen einstellen und anzeigen lassen kann.
Zitat
Im Kundenkonto sind Grenzen und Zinssätze eingetragen und auch einzuhalten. Nachträglich daran herumzurechnen könnte arg nach hinten losgehen
Eben nicht. Du schließt das Produkt nach den Bedingungen auf der Webseite ab und nicht nach irgendwelchen Anzeigen später im Onlinebanking.
Das wäre wie wenn Du einen Golf beim Händler kaufst, der Angestellte legt Dein Namensschild bei der Abholung aber aus Versehen in einen Passat. Dann kannst Du auch nicht darauf bestehen den Passat zum Golfpreis zu bekommen.
Auf dem Kaufvertrag steht halt nun mal Golf und nicht Passat.