Du hast eine PM
Beiträge von blacksun
-
-
Re: Re: Commerzbank
ZitatOriginal geschrieben von lola13 Ist die Commerzbank wenigstens zuverlässig bei der Zahlung des Startguthabens - 25 Eur Tankgutschein?
Früher war das so. Da ging das ohne irgendwelches Nachfragen. Seit der Fusion mit der Dresdner Bank herrscht bei denen glaube ich richtig Druck auf die Mitarbeiter.
Man muss des öfteren seinen Kundenberater höflich kontaktieren. In den meisten Fällen veranlasst er den Prämienversand dann innerhalb einiger TageZitatOriginal geschrieben von tkleyman Ob das immer noch so ist, weiß ich allerdings nicht.
Nein, man muss nicht mehr persönlich vorbei. Aber leider ist der Berater immer noch beteiligt, sprich der Berater veranlasst das ganze und hat quasi die Arbeit damit. Da die für sich/die Bank Geld verdienen wollen und nicht für Dich und eben auch wegen besagtem Arbeitsdruck geht das mit den Prämien nur noch selten ganz von alleine.
Was aber leider immer noch der Fall ist ist dass die sehr Filial-orientiert sind. Ausser das Girokonto kann man nichts über das Internet abschließen. Klar, Onlinebanking und Onlinebrokerage gibt es schon. Nur der Produktabschluss selbst muss fast immer in der Filiale erfolgen. Ich wollte mal ein Depot eröffnen und hatte darum gebeten (wohlgemerkt als Kunde mit Girokonto), dass die mir die Unterlagen zuschicken und ich dann diese unterschrieben wieder zurückschicke. Also im Grunde nicht anderes als das, was ich auch in der Filiale gemacht hätte. Keine Chance, die wollten dass ich unbedingt vorbeikomme. Das Thema hatte sich dann aber doch abrupt gelöst, da die entsprechende Depot-Aktion von heute auf morgen eingestellt wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von polli
bei der DAB gibts immer so Mastercard Geschenkkarten = ist im Handling im Shop wie ne normale Kreditkarte, lässt sich aber nicht aufladen = ist irgendwann leer (wenn man weis wie man auf den Cent genau abbucht...).und lässt sich diese "Kreditkarte" sowohl offline, d.h. im Laden und auch Online einsetzen? Sprich hat die auch die Standard-Daten wie Inhaber, Nummer, Verfallsdatum und CVS-Code?
-
Re: Re: DAB Mastercard
ZitatOriginal geschrieben von zork66
Erfordert jedoch ein "Platin Girokonto" für 8 € im Monat.Das ist aber nur für die Platin Mastercard notwendig.
Für die Mastercard Classic, für die es ebenfalls die 50 Euro Geschenkkarte gibt, reicht das Standard-DAB-Girokonto, das komplett ohne Geldeingang auskommt und trotzdem kostenlos ist.
Oder sehe ich das falsch?
Diese Geschenkkarte, ist das eine zweite Mastercard? Weil es in der Beschreibung heißt, dass man diese überall einlösen könnte, wo man mit der MC auch bezahlen kann.
-
Re: Re: Re: Netbank
ZitatOriginal geschrieben von tobor
wo steht das exakt?
im März eröffnet und direkt 2* die Gebühr berechnet
wird als Gehaltskonto geführt (Erziehungsgeld/Elterngeld); Prämie dafür wurde endlich gezahltwie wär's hiermit:
http://www.netbank.de/nb/girokonto_gehaltskonto.jsp--> kostenlose mobile TAN (die TAN-Nummer per SMS)
Das steht bei dem Girokonto ohne Gehaltseingang nicht.
Oder man schaut einfach dort nach, wo man immer schaut, im Preis-Leistungsverzeichnis. Das heißt schließlich nicht umsonst so:
http://www.netbank.de/nb/kapitel_a.jspAch ja, und Kindergeld zählt nicht als Eingang für den Gehaltsbonus. Was zählt und was nicht ist auch genau beschrieben:
http://www.netbank.de/nb/girok…altskonto_konditionen.jsp
ganz unten -
Re: Netbank
ZitatOriginal geschrieben von prämienjäger
Die Netbank hat mir 1,50 Euro für eine Kontostands-SMS berechnet. Eine absolut lächerliche Gebühr und eine unverschämte Summe.richtig, bei der nb muss man höllisch aufpassen, sonst hat man lauter kostenpflichtige Dinge an der Backe. Beispiele sind
- 1,50 Euro für sms-TAN, wenn man das Konto nicht als Gehaltskonto führt
- EC-Karte kostet auch Geld
- Depot kostet 11,90 Euro / Jahr, wenn man Girokonto nicht als Gehaltskonto führt
- Fonds sind nur von bestimmten KAG kostenfrei, sonst fällt die normale Börsen-Order-Gebühr von 10 Euro an, evtl. sogar bei Kauf und Verkauf.und und und.
-
Re: 1822
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Diese Bank will tatsächlich von mir das Angebot zum Depotübertrag bis 30.09. als Nachweis haben.
Einige Mitarbeiter scheinen davon überhaupt nichts zu wissen, wir haben das damals per E-Mail bekommen.Passiert so was öfters bei der 1822? - und wie habt ihr das geregelt?
Selten.
Von welcher Aktion sprichst Du? Die für Bestandskunden, die mind. 5000 Euro übertragen?
Die Prämie wurde mir bereits (seltsamer weise) vor Ablauf der Aktion gutgeschrieben.Allerdings wurde die Aktion ja auch glaube ich um einen Monat verlängert. Ich würde mal bis 14.11. warten, da die Prämienbuchungen nach meiner Erfahrung immer so um den 10. erfolgen.
-
Re: Re: Affili bei der Targobank - Unterschied zwischen Bestands- und Neukunden
ZitatOriginal geschrieben von prämienjäger
Aber natürlich wird es auch Gegenbeispiele geben, denn die Targobank ist ebenso wie die Citibank organisatorisch ein Sauhaufen.Fazit kann m.E. nur sein: Alles ist möglich, aber die Wahrscheinlichkeit, eine Prämie zu erhalten, ist geringer geworden als noch zu Zeiten der Citibank.
also zu Citibankzeiten hab ich noch gar nicht Affili bzw. KwK bei denen gemacht.
Das erste mal war ich über Affili bei denen, da hießen sie schon Targo.Nun, was die Sache mit Affili angeht, werde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren, zumal ich jetzt ohnehin schon damit angefangen haben und die mir (wieder) ein Giro eröffnet haben. Somit steht das auch schon in der Schufa. Nun kann ich also auch die anderen Produkte noch hinterherziehen. Und es findet sich nirgends eine Klausel bei Affili wie z.B. bei 1822, netbank, comdirect, dass ehemalige Kunden nicht erneut wieder Affili bekommen können oder dass es affili nur einmal gibt.
Mir geht es nur darum, dass der ein oder andere hier doch bestimmt schon reichlich Erfahrungen mit Affili bei der Targo gemacht hat und dann berichten kann, ob es bei einem Antrag für ein Produkt eine Rolle spielt, ob der Antrag trotz Bestandskunde als Neukundenantrag erstellt wird oder ob man auch Bestandskunde auswählen kann.
Sprich ob das nur eine Auswirkung auf das Antragsformular hat, dass eben bestimmte Dinge nicht mehr abgefragt werden und dass eben der PostIdent-Coupon fehlt oder ob das auch Auswirkungen auf Affili hat.
Ich hätte auch kein Problem damit, jeden Produktantrag per PostIdent einzusenden. So ein PIdent ist schließlich schnell erledigt und kostet mich nichts.
Einen Schritt weiter gedacht hat das für mich auch noch den Vorteil, dass ich keinen Umschlage und kein eigenes Porto "opfern" muss, sondern dass das ganze praktisch unfrei auf den Weg geschickt wird und ich noch mit der netten Frau am Postschalter flirten kann.

Wenn ich daran denke, was für einen Papierberg ich letztes Jahr für ein Giro denen einsenden musste, wären das bestimmt ein Maxibrief mit 1,50 Euro - 2 Euro alleine für's Porto geworden. -
Re: Re: Ikano Tagesgeld mit Mastercard
ZitatOriginal geschrieben von lisari Das klingt doch ziemlich eindeutig
ich finde die zitierte Zeile zwar nicht bei denen auf der Homepage (den Bezug zur Schufa meine ich), aber gut, ihr habt mich überzeugt.
Wie sind denn die Erfahrungen von euch, wie lange dauert bei denen eine Rücküberweisung auf ein Girokonto?
Konten habe ich jede Menge. Ich würde als Referenzkonto dann das nehmen auf das es am schnellsten geht.Am Schluss bleibt nur noch die Frage nach Affili und KwK. Gibt's da was bei der ikano?
-
Zitat
Original geschrieben von frankey
Man kann die Karte auch "ohne persönlichen Verfügungsrahmen" abschließen. Ich denke, daß die dann auch nur auf Guthabenbasis läuft, weil man auch keine Gehaltsnachweise mitschicken muß. Ob, bzw. was dann in der Schufa eingetragen wird, weiß dann aber nur Ikano.richtig, da die auch eine Festnetznummer haben habe ich da gleich mal angerufen.
die nette Dame - sie klang zumindest sehr kompetent - meinte das auch so, dass wenn man keinen Verfügungsrahmen wünscht, dass dann nichts in die Schufa eingetragen wird und auch keine Abfrage durchgeführt wird (Anfragen verschwinden erst nach 14 Tagen wieder aus der Schufa).Allerdings bin ich da etwas skeptisch ob das tatsächlich so sein kann. Ich könnte mir vorstellen, dass man eine MC technisch gar nicht auf Guthabenbasis begrenzen kann (ähnlich wie bei VISA). Oder aber der Bearbeitungsprozess bei der Bank sieht das gar nicht vor, dass bei Guthabenbasis keine Anfrage/Eintrag durchgeführt wird.
Das kann vermutlich die Hotline überhaupt nicht wissen bzw. selbst wenn dürften die wahrscheinlich solche tiefe Internas nicht nach aussen geben.Aber gut, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Wie sieht's aus mit Affili und/oder KwK? Gibt's da etwas für diese rote MC?