Beiträge von blacksun

Re: Re: Re: VTB Direktbank

Zitat

Original geschrieben von frankey
    Wie wär's denn hiermit:
    http://www.ikanobank.de/tagesgeld.htm
    2,71 % und eine Kreditkarte gibts auch noch dazu.

stimmt, hab ich gar nicht mitbekommen.

blöde ist nur, dass es das nur mit der KK gibt. Dummerweise ist das wohl auch keine Prepaid-KK die jeder bekommt, sondern eine KK die auch in's Minus geht.

Selbst die Advancia-Bank lehnt mich mit der Gebührenfrei-KK regelmäßig ab. Und diese KK wollte ich tatsächlich unbedingt haben.
    Richtige negative Einträge in der Schufa habe ich keine. Ich bezahle immer alles ordnungsgemäß. Das Problem sind vermutlich die Schufa-Ratings bzw. bereits vorhandene KK.
    Halt die ganzen Prämiengeschichten. Giros zu bekommen ist fast nirgends ein Problem. Aber die KK, da haben die Banken immer ein Problem.

Daher bin ich skeptisch, ob ich die KK überhaupt bekommen kann. Und selbst wenn würde das dann wieder dafür sorgen, dass ich woanders erst recht keine KK bekomme, wenn ich mit der Ikano-Karte die vierte hätte.

Re: Re: Re: VTB Direktbank

Zitat

Original geschrieben von rmol
    BoS 2,7%

ich habe nicht umsonst gesetzlich geschrieben.
    die BoS ist zwar im deutschen privaten Sicherungsfond nun Mitglied. Der ersetzt aber die gesetzliche nicht. Sprich im Fall der Fälle wären die ca. 85000 Euro der britischen Sicherung futsch.
    Es geht nicht darum, ob man dem Staat als Sicherungsgeber traut. Das ist nicht das Thema. Mir geht es darum, dass man sich im Fall der Fälle mit einer ausländischen Institution rumschlagen muss nach ausländischem Recht. Womöglich noch in englisch.
    Denn das musst Du trotzdem noch, auch wenn es den "Aufstockungs-Sicherungsfond" gibt.

So wie ist das lese kommt der private Fond grundsätzlich nur für Gelder auf, die über der staatlichen Sicherung liegen.

Das Problem haben die ganzen niederländischen Banken, die BoS und eben auch die ganzen Österreicher wie eben die VTB. Die hat nur den Vorteil, dass man wenigstens deutsch spricht.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Die DAB Bank bietet schon seit längerem 2,75 Prozent, garantiert bis Ende September.

schon, aber nur für Neukunden und auch nur bis 20.000 Euro. Bei so niederen Maximalanlagebeträgen lohnt sich fast schon ein Wechsel von z.B. 2,5 Prozent bzw. 2,65 nicht.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    KwK gibt es anscheinend nur, wenn man noch nie Kunde dort war. Das hat mir ein Bekannter gesagt, der jemanden zum 2. mal werben wollte.
    Schade, dass ich schon Kunde dort bin, denn die Prämien sind interessant.
    Aufs 3-jährige Festgeld gibt es z. Zt. 4% Zinsen. :top:

Jepp, kann ich bestätigen. KwK geht tatsächlich nur einmal. Hab ich zwei mal in der Familie getestet.

4 Prozent auf drei Jahre, ist das nicht ein wenig wenig für so eine lange Zeit. Das ist nur 1 Prozent mehr als der 3-Prozent-Standard für 1 Jahr. Bzw. drei Jahre allgemein ein etwas zu langer Zeitraum.

Re: VTB Direktbank

Zitat

Original geschrieben von ferris.b Der Tagesgeldzinssatz wird gleichzeitig für alle auf 2,7% erhöht.

richtig, schöne Sache. Die 2,7 Prozent beim Tagesgeld scheinen sich nun einzupendeln. Leider nur bei ausländischen Banken mit ausländischer Einlagensicherung (gesetzlicher Sicherung).

Hoffentlich kommt bald mal eine Bank mit deutscher Einlagensicherung, die auch 2,7 Prozent für TG für Jedermann anbietet. Aktuell ist die HKB mit 2,65 wohl das höchste.

Affili bei der Targobank - Unterschied zwischen Bestands- und Neukunden

Hallo zusammen,

ich würde gerne eure Erfahrungen zu Affili bei der Targobank erfahren.

Und zwar bin ich bereits Kunde (mit einem giro) bei der Targobank. Ich würde nun gerne weitere Produkte der Targo über Affili abschließen.

Nun kann man bei der Beantragung bei den meisten Produkten auswählen "bin schon Kunde" oder "bin Neukunde".

Wie sieht das aber in Bezug auf Affili aus? Meine bisherigen Erfahrungen zeigen, dass die Targo keine Bedinungen hat, dass Affili nur für Neukunden bzw. absolute Neukunden bezahlt werden würde.

Prinzipiell spielt es nachher für das Produkt selbst keine Rolle, was man als Bestandskunde auswählt. Der Sachbearbeiter hängt das ganze an den bereits vorhandenen Stammsatz und man kann alles mit einem Onlinebanking-Zugang verwalten.

Allerdings ist die Targo ja auch bekannt dafür, dass Trackings abgelehnt werden, obwohl ein Produktabschluss zustande kam und man diesen reklamieren muss.

Daher meine Frage, ob es einen Unterschied macht, ob man trotz Bestandskunde im Antrag "Neukunde" angibt und dann die Bestätigungsquote höher ist oder ob das keine Rolle spielt?

Re: Re: Re: Re: Re: 1822direkt TG befristeter Sonderzins

Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    Woher bitte stammt denn diese Info? Einzig mir bekannte Einschränkung ist die, dass nur der Betrag mit 2,6% verzinst wird der das Guthaben vom 05.10.11 übersteigt. Darüberhinaus werden zur Gelder zwischen 5T und 250T die bis spät. 10.11.11 eingehen in der genannten Höhe verzinst.

sorry, das war ein Fehler von mir. Ich hatte immer noch Bedingungen für den Zinssatz bei Neueröffnung eines TG-Konto im Kopf. Da gilt, dass man den Zins (aktuell 2,25%) nur dann erhält, wenn man in den letzten 6 Monaten kein TG-Konto dort hatte.

Ich meine zwar, dass der Mitarbeiter, der mich auf meinen Anfrage hin zurückgerufen hat, das mit den 6 Monaten auch erzählt hat. Ich vermute aber stark, dass auch er sich hier geirrt hat.

Die Wertung "Guthaben vom 05.10.11" gilt vermutlich auch nur für das TG-Konto. Sprich Guthaben auf Depot, Giro, usw. zählen wohl nicht.

Nicht desto trotz war mein Hauptanliegen ja, ob die Aktion nur für die gilt, die auch diese Nachricht von der 1822 erhalten haben. Und das war bei mir leider nicht der Fall.

Vermutlich würde auch ich, der keine Nachricht erhalten hat, diese 2,6% bekommen. Aber da aktuell 2,5% mit deutscher Einlagensicherung und ohne Begrenzung überall zu bekommen sind ist mir das Risiko, dass ich doch nicht die 2,6% bekomme, für die 0,1% mehr an Zinsen etwas hoch.

Re: Re: Re: 1822direkt TG befristeter Sonderzins

Zitat

Original geschrieben von tobor
    gestern auch als adressierte Briefpost

ok, ich hatte nämlich bei der 1822 angefragt, ob die Konditionen nur die bekommen können, die auch die Nachricht erhalten.
    Dem sei wohl so. Nur die, die auch tatsächlich Post bekommen, bekommen die Konditionen.
    Naja, schade, vielleicht das nächste Mal.

Im Nachgang ist mir noch eingefallen, dass die Frist 6 Monate beträgt, in der das Geld nicht bei der 1822 gewesen sein darf. Von daher würde ohnehin ein Teil nicht unter den höheren Zinssatz fallen.

Re: Re: Re: 1822

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Nö, denn der 31.12. ist kein Bankarbeitstag. ;)

Ich wusste dass das kommt :D :top:

Auf jeden Fall muss man sowas doch öfters erwähnen. Ich erinnere mich noch an die Aktion bei der Postbank aus dem Frühjahr, bei der es glaube ich Juni hieß und die Leute sich seitenweise hier aufgeregt haben, dass am 01.06. die Prämie noch nicht gutgeschrieben wurde.
    Eigentlich sollte doch jedem klar sein, dass wenn der Auszahltermin so angeben ist, dass das nun mal 4 Wochen sind und nicht heißt, dass am 01. des Monats das ganze erfolgt.

Re: 1822

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Wir haben inzwischen einen Flyer erhalten, dass die Aktion 50 Eur für Depotübertrag bis 31.10. verlängert wurde.
    Im ehem. Link steht immer noch "30.09.11"

Ist egal, dann überträgst Du eben auf Basis der Angaben im Flyer anstatt auf Angaben im Internet.
    Die 1822 hat sowieso keine aktionsbezogenen Formular. Die haben ein Standardformular für Überträge.
    Darin ist keine Aktion verschlüsselt. Wichtig ist dann nur, dass Du die Bedingungen genau so erfüllst wie sie im Flyer stehen.
    Und Du musst den Flyer aufheben.

Da steht ja auch, wann die Prämie ausbezahlt wird. Wenn Du die Bedingungen erfüllt hast und der Auszahltermin + einige Tage Kulanz vorbei sind und Du keine Prämiengutschrift erhalten hast, schickst Du einfach eine TAN-bestätigte Nachricht im Onlinebanking mit Hinweis auf die Aktion im Flyer. Im Normalfall wird das dann ohne weiteres Tamtam einige Tage später gebucht.
    Und wenn der Sachbearbeiter doch nichts von der Aktion weiß, dann schickst Du der 1822 halt als Antwort auf deren Antwort den eingescannten bzw. Kopie des Flyers zu.

Von dem Thema mit dem Link brauchst Du ja nichts schreiben, den hast Du quasi nicht gekannt und fertig.

Anmerkung noch zum Thema Prämientermin: Wenn das steht Auszahlung im Dezember 2011, dann kann das auch der 31.12.2011 sein. Sprich nicht schon am 15.12. reklamieren, sondern in diesem Fall z.B. 10.01.

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Mitte dieser Woche kam eine Email, sie solle dort anrufen, wegen "Unstimmigkeiten".
    Stellt sich raus, der Postmensch übertrug alles Buchstabe für Buchstabe aus dem Perso in seinen Computer, und schrieb daher "Gabrielle", wo sie doch nur Gabi eingetragen hatte.
    Naja, das sind (m.E.) die wichtigen Probleme, die zur aktuellen Bankenkrise geführt haben!:rolleyes:

Da wurde ihr gesagt, es würde ein kleiner Betrag auf ihr Verrechnungskonto überwiesen, um die Richtigkeit jener Bankdaten zu testen. Direkt danach ginge es dann los.

Nun kam sie eben und weiss nicht weiter. Hat heute einen Betrag von 92cent (??? machen die das mit 1GBP ?) gefunden, aber erst nach 12:00 Uhr entdeckt und jetzt wäre da keiner mehr zu erreichen.

Nun, hier muss ich die BoS und auch die Post in Schutz nehmen.

Die Banken müssen eine Identifikation durchführen. Das ist nicht auf deren Mist gewachsen (ganz bestimmt nicht, denn so ein PostIdent kostet die Bank ca. 10 Euro). Das kommt vom Gesetzgeber und ist auch nicht wirklich so falsch. Immerhin sorgt das dafür, dass man sich auf die Identität eines Kontoinhabers auch verlassen kann. Und es sorgt auch dafür, niemand auf Deinen Namen ein Konto eröffnet.
    Die Banken müssen diese Identitätsfeststellung dokumentieren. Bei Filialbanken kannst Du das persönlich in einer Filiale erledigen. Die Direktbanken nutzen dafür eben den Service der Post.

Und genau deshalb MUSS die Post die Daten beim PostIdent genau so übernehmen, wie sie im Perso stehen. Denn nur dann ist die Identitätsfeststellung auch für die Banken brauchbar und auch nur dann macht das PostIdent Sinn.

Bei Banken und Versicherungen ist es deshalb enorm wichtig, dass man seinen Namen und die Adresse genau so angibt, wie sie im Perso stehen. Also aus Gabriele kein Gabi machen und aus Alfred auch kein Fred usw.

Die einzige Möglichkeit, die Deine Nachbarin nun hat, ist tatsächlich am Montag anzurufen. Das Konto wurde nämlich vermutlich schon eröffnet.
    Bei der BoS startet sofort ein Prozess, sobald ein Antrag eingeht und ein Konto auch eröffnet wurde, der auf das Referenzkonto einen "Kontrollbetrag" überweist.
    Deine Nachbarin erhält dann auch eine Email mit dem Betreff "Aktivierung Ihres Tagesgeldkontos".
    Bei der Aktivierung muss Deine Nachbarin neben Kontrollfragen, die man neben Benutzernamen und Passwort u.a. beim Login braucht, auch noch den genauen Betrag eingeben, der überwiesen wurde.
    So stellt die Bank sicher, dass Du auch der Eigentümer / Kontobevollmächtiger des Referenzkontos bist. Denn nur diese haben Zugriff auf Onlinebanking/Auszüge.
    Das Thema lautet hier Vermeidung von Geldwäsche.

Wie gesagt ruft sie am besten am Montag an, schildert was passiert ist, und klärt das weitere Vorgehen.
    Entweder wird das Konto gelöscht und sie beantragt einfach ein neues (diesmal natürlich mit den richtigen Daten), oder aber die BoS ändert das bei sich im System.

Einfach so ein zweites Konto beantragen bitte sein lassen, da die BoS nur ein TG-Konto pro Person akzeptiert. Das steht soweit ich weiß sogar in deren AGB.

Noch ein Hinweis zu dem Referenzkonto. Ich gebe als Referenzkonto auch gerne mal ein anderes TG-Konto bei einer anderen Bank an. Gerade wenn man Konten nur wegen Prämien eröffnet muss man oft z.B. eine Mindesteinlage leisten, damit die Prämie freigegeben wird. Dann überweist man eben den Betrag auf das Konto und veranlasst dann, sobald die Bedingungen erfüllt sind, wieder eine Überweisung auf das Referenzkonto. Wenn man hier ein TG-Konto angibt, dann landet das Geld automatisch auch wieder auf einem Konto mit Verzinsung und nicht auf einem Giro und man spart sich so eine weitere Umbuchung.
    Im Normalfall spielt das auch keine Rolle. Bei der BoS aber muss man wissen, dass die nach der Aktivierung des Kontos den Kontrollbetrag auch wieder per Lastschrift vom Referenzkonto abbuchen. Das geht natürlich nur bei einem Girokonto.
    Lange rede kurzer Sinn: Bei der BoS muss das Referenzkonto auch ein richtiges Giro sein.