Beiträge von blacksun

Re: Kontokombination für Offline Menschen gesucht

Zitat

Original geschrieben von jerx
    1. Barclaycard New Visa + Maestro
    2. Postbank Giro Plus mit V-Pay Karte, aber ohne Visa
    3. Advanzia Gebührenfrei Mastercard Gold

4. DKB Girokonto mit V-Pay und Visa

Hier möchte ich zwei Dinge anmerken:

1. Wenn es schon eine VISA sein muss, mit der man überall Geld umsonst bekommt, warum dann nicht einfach nur DKB. Da hast Du EC-Karte mit V-Pay und VISA, mit der Du weltwelt gratis Geld bekommst.
    Warum dann das gleiche nochmal bei Postbank und Barclay. Das treibt nur unnötig die Schufa nach unten.
    Postbank ist ausserdem erst ab 1000 Euro monatlich kostenlos, DKB ist es immer.

2. Zum Thema Advanzia.
    Ich kann bestätigen, dass ich mir an der Advanzia die Zähne ausgebissen habe. Ich habe keine bekommen. Ich habe es mehrfach versucht. Die holen also sehr wohl irgendwo Auskünfte ein. Denn es lag weder am angegebenen Gehalt noch an der Anzahl bereits vorhandener Karten

Und ganz wichtig bei dem Thema: Für Offline-Leute ist die Karte ungeeignet. Denn die KK-Abrechnung kommt per Email. Email ist auch Internet.
    Und bei der Advanzia muss man den Saldo per Üw bezahlen. Vergisst man es oder man schaut nicht nach der Rechnung fallen extrem Zinsen an. Daher meiner Meinung nach völlig ungeeignet.
    Lastschrift gibt es bei der Advanzia nicht.

Allgemein würde ich auch auf folgende Dinge bei Offline-Leuten achten:
    Zum einen dass die Kontoauszüge gratis per Post kommen. Hier sind z.B. die PSD-Banken oder die Wüstenrot nicht schlecht.

Zitat

Original geschrieben von GlobalLude
    also ich schreibe hier gerade von meinem all-in-M-Laufzeitvertrag aus. Die Nummer hab ich vor 2 Monaten von simyo mitgenommen. Die Aussage von telco kann sich somit wohl höchstens auf laufzeitlose Variante beziehen, aber auch dies wäre eigenartig.↲MfG

Das mag schon sein.
    Fakt ist aber, dass mein Bekannter bisher einen T-Mobile Laufzeit-Vertrag hat, der ordnungsgemäß gekündigt ist. Eine Kündigungsbestätigung wurde als Teil der ganzen Unterlagen an handyflash eingereicht. Dort steht als Termin 30.8.2011

Und Fakt ist auch, dass jemand von der Fa. Telco heute auf der zu portierenden Nummer von meinem Bekannten angerufen hat und gesagt hat, dass eine Portierung nicht möglich wäre.

Mein Bekannter ist da nicht so tief drinn wie ich vielleicht. Aber es hätte definitiv die Fa. Telco angerufen und gesagt dass eine Portierung nicht möglich wäre (unabhängig warum genau). So verhört oder falsch verstanden kann er das nicht haben.

Handyflash hat hier auf meine eindeutigen Fragen eindeutig geantwortet:
    - Portierung sei möglich
    - Portierung sei auch möglich, wenn bisheriger Vertragspartner bei T-Mobile die Mutter ist
    - Portierung sei möglich, wenn Altvertrag noch im August ausläuft.

Das alles kann hier im Thread nachgelesen werden, und zwar nicht als Posting von irgendwem, sondern als Posting von Handyflash

So ist nun der Stand beim aktuellen Fall. Sprich einer liegt falsch. Entweder handyflash oder Telco.
    Da sich im Telco-eigenen Formular wie schon beschrieben nirgends auch nur ein Punkt findet, der in Richtung Portierung geht, deutet das erst einmal auf Handyflash als Schuldigen.
    Hinzu kommt noch, dass Telco sein eigenen Unternehmen vermutlich besser kennt als handyflash als Händler.

So, das ist die nüchterne Darlegung der Fakten.
    Und nun möge bitte die Fa. handyflash Stellung nehmen.
    - Wie es dazu kommen kann?
    - Wo das Problem liegt?
    - Wie wir das Problem lösen?
    Gleich vorweg: Vertragsabschluss irgend einer Art ohne Portierung scheidet definitiv aus.

Ich bin auch jetzt nach 18 Uhr nach Ladenschluss noch telefonisch erreichbar.
    Rufnummer steht ja in der Email, die ich heute Mittag geschickt hatte (im Namen und mit Absenderadresse meines Bekannten).

Zitat

Original geschrieben von handyflash.de
    Ja klar

sagt mal, wollt ihr uns hier verschaukeln????

Ich bin sticksauer.
    In fast jedem Beitrag hier wird erwähnt, dass beim Thema Rufnummernportierung alles kein Problem sei.
    Und was muss ich heute erfahren? Telco bietet überhaupt keine eingehende Rufnummernportierung an.

Ich wickle für einen Bekannten diesen Vertrag ab (daher bitte nicht auf seiner Rufnummer anrufen, er kennt sich damit wenig aus, deshalb mache ich das für ihn, also nicht auf der 0160-Nummer anrufen, sondern auf der 0177- die im Hinweisfeld der Bestellung steht).
    Ich habe ihm vorgeschwärmt wie super handyflash sei und wie super das Angebot. Und auch die Aussagen von handyflash, dass alles kein Problem sei.

Und dann ruft Telco heute bei ihm an und erzählt, dass Rufnummernportierungen gar nicht möglich seien.

Was soll das werden? Kunden anlocken und hoffen, dass sie den Vertrag auch ohne Portierung nehmen, um so mehr Abschlüsse zu generieren als wenn man gleich sagt, dass Portierungen nicht möglich seien.

Wie stehe ich nun da? Ich mache hier groß Werbung für euch für etwas, was überhaupt nicht möglich ist.

Ach ja, und die telefonische Erreichbarkeit lässt auch stark zu wünschen übrig. Seit Tagen versuche ich in allen erdenklichen Zeiten bei euch durchzukommen. Ich war jedes Mal eine Stunde in der Warteschleife bevor ich aufgegeben habe.

Und meine Rückrufbitte, die ich per Email geschickt hatte, hat bisher auch noch niemand beachtet. Ganz toll
    Wenn ihr nicht angerufen werden wollt oder nicht genügend Personal da ist oder überhaupt niemand für's Telefon da ist, dann sagt es gleich.

So, das musste nun auch mal sein.

Ich bin wiegesagt sticksauer. Ich treibe hier einen rießen großen Aufwand und dann für nichts.
    Und zwar nicht weil der Provider ablehnt, sondern weil handyflash etwas anbietet, das überhaupt nicht möglich ist.

Dass es nicht heißt, ich ich wettere hier über etwas falsches
    Nach der Bestellung kam folgender Link für den Download des Vertragsformulares:
    http://handyflash.de/files.php

Ich hab mich damals schon gewundert, warum es in dem Auftragsformular für Telco überhaupt keinen Abschnitt für das Thema Portierung gibt.
    Jetzt weiß ich auch wieso.

Re: Re: PB wieder Startguthaben 55 Euro ab 01.08

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    So wie ich die Mail verstehe, gibt es die 55 Euro direkt bei Kontoeröffnung, auch wenn man es nicht als Gehaltskonto führt. Die 3,33 Prozent aufs Tagesgeld gibt es dagegen nur bei einem Gehaltskonto.

Leider scheint es die Prämie auch nur für Neukunden zu geben, und zwar für komplette Neukunden. Klick mal auf "mehr Info"

--> Der Prämienanspruch gilt nur für vom Partner bestätigte Neukunden.

Da wird nicht mal von Giro-Neukunden gesprochen, sondern von Neukunden, was ich als "aktuell keinerlei Geschäftsbeziehung zu Postbank" deute.

ok, super wenn das so klappt.

Wie läuft das dann mit der Nummernportierung ab, wenn der bisherige Inhaber jemand anderer ist? Braucht man da noch ein spezielles Formular (z.B. Verzichtserklärung) bzw. muss im Bestellvorgang etwas beachten?

zum Angebot selbst und den Preisen:
    Sind die 5,55 bzw. 6,66 eigentlich die Preise, die Ihr von Telco direkt bekommt, also das was Telco dann auch tatsächlich monatlich abbucht, oder berechnet Telco die Standard-Preise von 9,95 und die genannen monatlichen Preise kommen rechnerisch zustande durch Überweisung von euch?

Re: Bankhaus Jungholz (Direkt-Anlage Österreich)

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Hat hier jemand Erfahrung mit dem o. g. Bankhaus? Bin an einem Abschluß von deren Bonus Zins Konto mit 4,4% interessiert0

Würde mich auch interessieren.

Aber wenn ich deren Angebot richtig lese, dann haben fast alle Konten eine Grundgebühr, die nicht unerheblich ist.
    Ob sich da der Zins von 4,4% noch rechnet....

Aber wenn jemand schon Kunde ist wäre ich natürlich auch an Erfahrungen interessiert.

Re: Telco All in M Aktionen Juli 2011 - handyflash.de

Ein sehr interessantes Angebot, das evtl. für einen Bekannten von mir in Frage kommt. Dummerweise gelten die Preise nur in den ersten 2 Jahren. Ich schlage ihm das Angebot aber trotzdem mal vor, ob er in zwei Jahren wieder neu suchen will (bzw. mich suchen lässt) oder ob er auf Dauer einen Preis haben möchte.

Zunächst die wichtigste Frage:
    Mein Bekannter möchte seine Rufnummer mitnehmen (bisher original T-Mobile-Vertrag, der im August ausläuft).
    Nun ist es so, dass der Vertrag noch auf seine Mutter läuft, da diese den Vertrag mal ursprünglich geschlossen hat (als er noch keine 18 war). Der Neuvertrag soll aber auf meinen Bekannten selbst laufen, da eine spätere Vertragsumschreibung laut Preisliste 25 Euro kostet.
    Ist auch eine solche Rufnummernportierung möglich (egal ob in der O2 oder D2-Variante) und wenn ja wie müssen wir hier vorgehen?

weitere Fragen zum Angebot/Tarif/Telco:
    - ist während der Laufzeit auch ein Netzwechsel möglich?
    - hier wurde geschrieben, dass in der D2-Variante eine Twincard möglich sei. Gäbe es diese auch in der O2-Variante?
    - Mein Bekannter ist 23. Ist das bei Telco ein Problem bzw. gibt es Besonderheiten zu beachten?
    - Wie läuft das mit der Rufnummernportierung ab? Erhält man für die Zeit zwischen Erhalt der SIM-Karte und Portierungstermin eine temporäre Rufnummer oder wird die Telco-SIM erst mit der Portierung aktiv?
    - hier wurde gesagt, dass Telco kein Kartenpfand mehr verlangt. Wo soll das stehen? In der Service-Preisliste taucht immer noch eines mit 29,65 Euro auf

Re: Re: Postbank-Giro-Aktion mit ebay

Hallo caman

genau aus diesem Grund frage ich, da ich halt im Normalfall keine 20 Käufe tätige.
    Daher war die Überlegung, dass ich dann kurz vor Jahresende die noch nicht gemachten Käufe/Verkäufe durch 1-Euro-Käufe erledige.
    Und das ganze eben bei einem Onlinehändler, der mehrere 1-Euro-Angebote hat, dann braucht man nicht lange suchen.

Da es die Aktion schon mehrmals gab wäre ich daran interessiert, ob das bei anderen so dann funktioniert hat.

Klar in den Bedingungen steht nichts davon, dass bestimmte Käufe / Verkäufe nicht zählen würden. Aber wie Du sagst möchte man natürlich vermeiden, dass man lange wieder rumstreiten muss. Im Zweifel suche ich halt 20 verschiedene Händler mit einem 1 Euro Artikel. Die Suche ist dann umso aufwendiger, daher muss ich das nicht unbedingt tun, wenn's auch ohne geht.

Es gibt aber noch einen ganz anderen Grund, warum ich gerne die 20 Käufe und Verkäufe von einem Händler durchführen möchte. Das möchte ich aber nicht so öffentlich hier posten.

Viele Grüße
    Martin

Zitat

Original geschrieben von caman
    Ich habe das Konto auch gemacht, jedoch finde ich überhaupt keinen Hinweis, dass die überhaupt aus welchen Gründen auch immer die Gutschrift verweigern können. Man könnte sogar 20x was für 1 euro bei der gleichen Person kaufen. Das sind dann 20 "Einkäufe", fertig (meine Meinung). Ich kaufe auch so genug, dass ich so oder so 20 locker erreiche. Daher werde ich mich später nicht mit den streiten müssen, wenn die es anders sehen würden.

Postbank-Giro-Aktion mit ebay

Hallo zusammen,

und zwar hat in der Vergangenheit die Postbank schon mehrmals Aktionen mit ebay zusammen angeboten.
    Im Grunde ging es immer darum, dass man in einem bestimmten Zeitraum ein Postbank-Girokonto eröffnet. Im Antrag musste man dann seinen ebay-Namen angeben.

Die Aktion war nun, dass die Postbank einem pro Kauf oder Verkauf, den man über den entsprechenden ebay-Account tätigt, einen bestimmten Betrag auf dem Girokonto gutschreibt, begrenzt natürlich auf eine maximale Anzahl an Käufen/Verkäufen.

Die letzte solche Aktion gab es am 3. Juli. Hier will die Postbank pro Kauf oder Verkauf 5 Euro Ende Januar 2012 gutschreiben.

Jetzt suche ich Erfahrungen von euch, die in der Vergangenheit bereits an so einer ebay-Postbank Aktion teilgenommen haben und die mir bei folgenden Fragen weiterhelfen können:

- Hat die Postbank auch für Einkäufe bezahlt, die vom gleichen Händler stammten ?
    - Hat die Postbank auch bezahlt, wenn die Käufe bei ausländischen Händlern (z.B. Hongkong) getätigt wurden?
    - Hat die Postbank Käufe oder Verkäufe aufgrund einer bestimmten Art der Bezahlung nicht gewertet?
    - Hat die Postbank aus anderen Gründen mal einen Kauf oder Verkauf nicht anerkannt (Auktionen, die im Nachhinein storniert wurden meine ich natürlich nicht) ?

Wer hat schon mal von euch bei einer ebay-Postbank-Aktion mitgemacht und kann mir hierzu etwas sagen?

Vielen Dank schonmal für euer Feedback.

Lastschrifteinzug auf TG-Konten

Hallo zusammen,

nur so aus Interesse, warum ist euch diese Funktion so wichtig?

Mich z.B. stören Angebote, bei denen man z.B. die Ersteinlage per LS einziehen lassen muss.
    Man weißt nämlich nie, wann denn nun genau die Belastung auf dem Girokonto erfolgt.
    Mir ist es daher lieber, ich überweise selbst. Dann kann ich selbst entscheiden. Dann weiß ich auf ob das Geld bereit liegt oder ob nicht.

Warum die BoS den Service eingestellt hat sind sicher die hohen Kosten für die Rücklastschriften. Die sind soweit ich weiß im Interbanken-Verkehr nicht pauschal, sondern auch vom Betrag abhängig.
    Ich könnte mir vorstellen, dass eine LS über z.B. 20.000 Euro schon mal 20 Euro kostet, wenn diese nicht eingelöst wird.

Und genau deshalb sind mir Überweisungen lieber. Denn die ein oder andere Bank könnte die Gebühren vielleicht an mich weiterbelasten. Und dann ist der Zinsertrag ganz schnell mal flöten.