Re: Kontokombination für Offline Menschen gesucht
ZitatOriginal geschrieben von jerx
1. Barclaycard New Visa + Maestro
2. Postbank Giro Plus mit V-Pay Karte, aber ohne Visa
3. Advanzia Gebührenfrei Mastercard Gold
4. DKB Girokonto mit V-Pay und Visa
Hier möchte ich zwei Dinge anmerken:
1. Wenn es schon eine VISA sein muss, mit der man überall Geld umsonst bekommt, warum dann nicht einfach nur DKB. Da hast Du EC-Karte mit V-Pay und VISA, mit der Du weltwelt gratis Geld bekommst.
Warum dann das gleiche nochmal bei Postbank und Barclay. Das treibt nur unnötig die Schufa nach unten.
Postbank ist ausserdem erst ab 1000 Euro monatlich kostenlos, DKB ist es immer.
2. Zum Thema Advanzia.
Ich kann bestätigen, dass ich mir an der Advanzia die Zähne ausgebissen habe. Ich habe keine bekommen. Ich habe es mehrfach versucht. Die holen also sehr wohl irgendwo Auskünfte ein. Denn es lag weder am angegebenen Gehalt noch an der Anzahl bereits vorhandener Karten
Und ganz wichtig bei dem Thema: Für Offline-Leute ist die Karte ungeeignet. Denn die KK-Abrechnung kommt per Email. Email ist auch Internet.
Und bei der Advanzia muss man den Saldo per Üw bezahlen. Vergisst man es oder man schaut nicht nach der Rechnung fallen extrem Zinsen an. Daher meiner Meinung nach völlig ungeeignet.
Lastschrift gibt es bei der Advanzia nicht.
Allgemein würde ich auch auf folgende Dinge bei Offline-Leuten achten:
Zum einen dass die Kontoauszüge gratis per Post kommen. Hier sind z.B. die PSD-Banken oder die Wüstenrot nicht schlecht.