Beiträge von blacksun

Re: OnVista Bank

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Offenbar gleichzeitig mit dem Wegfall der Barprämie hat die OnVista Bank (wieder) eine Begrenzung der Anzahl Werbeprämien je Werber eingeführt:

"Der Werber kannn maximal 3 Prämien im Rahmen der Freundschaftswerbung erhalten."

Quelle: http://www.onvista-bank.de/de/…teilnahmebedingungen.html

die Bedingung gab's meiner Meinung nach schon immer. Ich habe in meinen Unterlagen aus 2010 geschaut. Das mit den 3 Werbungen gab's schon früher.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ja, siehst Du richtig. Der Zinssatz der Postbank SparCard 3000 plus direkt wurde heute von 2,0 % auf 2,3 % p.a. erhöht.

wie im anderen Banken-Thread erwähnt wurde hat die PB ja wohl auch die Zinsen auf TG-Konten erhöht.
    In sofern ist es dann nur gerecht, wenn auch der Zins für diejenigen steigt, die ihr Geld drei Monate fest anlegen (-> dreimonatige Kündigungsfrist bei Sparcard).

Commerzbank-Depot-Aktion

Hallo zusammen,

die Commerzbank bietet aktuell ja eine nette Aktion im Depot-Bereich.
    Wenn man WP dorthin überträgt, bekommt man je nach Volumen, welches übertragen wird, eine Prämie.

--> https://www.commerzbanking.de/…seite_sa_depotwechsel.htm

Nun frage ich mich, ob man bei der Commerzbank auch online traden kann?

Auf der Aktionsseite steht nur was nettes von Termin vereinbaren. Ich hab aber keine Lust, bei einer Filiale vorbeigehen zu müssen.
    Wenn's unbedingt sein muss würde ich sogar mit einem Commerzbanker telefonieren, dass er mir die Formulare jeweils zur Unterschrift zusendet und ich diese zurückschicke. Aber am liebsten wäre es mir, man könnte das online erledigen.

Was mich etwas stutzig macht ist die Aussage "die genauen Aktionsbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Berater".

Hat zufällig jemand schon die vollständigen Bedingungen?

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Wenn man zur Sparcard auch ein Giro hat, ist die Sparcard immer kostenlos, auch wenn Beträge unter 10€ drauf und mehrere Jahre keine Bewegung? Oder braucht man 2 Sparcards? Möchte nämlich die aus den früheren Aktionen kündigen.

Danke für den Hinweis. Ich hab mir das PLV nicht angeschaut in der Annahme, dass wie man das von Sparbüchern kennt diese komplett kostenlos sind und eigentlich nur Sonderleistungen Geld kosten.
    Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die PB hier was einbaut.

Aber so schlimm ist es nicht. Der eine Euro wird nur dann berechnet, wenn man nur die eine SC mit unter 60 Euro hat
    und diese 5 Jahr lang nicht nutzt.
    Du musst es also schaffen, einmal in 5 Jahren bei einer Post oder Postagentur mit 1ct vorbeizugehen und diesen einzuzahlen.
    Dann ist die SC auch weiterhin kostenlos.

Nur so aus Interesse: Hat jemand das mal gesehen, dass die PB den 1 Euro berechnet? Werden diese tatsächlich auch monatlich abgezogen?

Für die alte SC, die Du kündigen möchtest, schaust Du einfach, ob in den letzten 5 Jahren Umsätze stattgefunden haben. Wenn ja, dann kannst Du diese kündigen und bekommst Guthaben + Zinsen.

Und dann noch das Positive:
    Auch bei mir wurden am 30.6. die 600 Euro gebucht,
    ohne Steuerabzug *freu*

Re: Re: Re: Re: Bank11

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Das geht ja leider zwischendurch nicht, zumindest was die noch offenen Zinsen angeht. :D

doch, indem man das Konto kündigt.
    Neben der Tatsache, dass man nicht mehr nach dem Konto schauen muss (regelmäßig Auszüge abholen, Mitteilungen und Nachrichten beachten, usw.) ist das ein super Nebeneffekt, dass die Konten bei Kündigung abgerechnet werden und man die Zinsen schneller hat als regulär.

Und vor allem spricht wirklich nichts dafür, sich ein Konto aufzuheben. Denn wenn man wieder eines braucht, ist es auch schnell wieder eröffnet.
    Und man zählt so auch oft wieder als Neukunde.

Daher mein Rat an alle: Konten, die nicht mehr benötigt werden, gleich wieder kündigen. Hat eigentlich nur Vorteile.

Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Kann eine Bank darauf bestehen, dass ihr eine Kündigung im Original zugestellt wird? Hatte per Fax gekündigt, nun weisen sie meine Kündigung zurück (was ja allein schon reichen dürfte um den Eingang zu beweisen) und wollen, dass ich eine neue Kündigung, natürlich mit neuem Datum, schreibe und ihnen per Post schicke.
    In den AGB steht nicht einmal etwas davon, dass eine Kündigung schriftlich erfolgen muss und schon garnichts von im Original.

ja, das kenne ich auch.
    mir ist es auch schon öfters so gegangen.
    Ein anderes Thema, mit dem die Banken potentielle Kündiger zum Abschluss noch ärgern, ist die Sache, dass man erst seine Karten zurückgeben soll.

Weil mir solche Kinkerlitzchen auf den Geist gegangen sind bin ich dazu übergegangen, grundsätzlich Konten per normalem Brief zu kündigen und die Karten gleich zusammen mit dem Schreiben einzuschicken.
    Sofern es keine Gebühren kostet lasse ich die Karten vor dem Verschicken noch sperren, so dass da nichts passieren kann.

Dann gibt es keinen Grund mehr für die Ablehnung einer Kündigung.
    Ich bitte grundsätzlich um eine Kündigungsbestätigung. Zusätzlich lasse ich immer einen kleinen Betrag auf dem Konto stehen und bitte im Kündigungsschreiben um Überweisung auf ein Konto.
    Wenn keine Bestätigung verschickt wird, das Geld auf meinem Konto eintrifft, ist das dann noch viel besser. Denn da besteht seitens der Bank eine Nachweispflicht für 10 Jahre, wenn's mal zu Disskussion kommen sollte.

Zitat

Original geschrieben von fragger123
    Unsere Eröffnung wurde abgelehnt, nehme an der Depotinhaber war denen zu alt.
    Beim Anruf hat er beim Geb-Datum wohl ganz schön geschluckt.
    Oder die haben mich als Werber für KwK gesehen und abgelehnt, wer weiß. :mad: :rolleyes:

echt,
    ich denke auch immer , dass doch mal ein Antrag abgelehnt wird wegen "zu alt", nicht nur in Bezug auf onvista. Aber bisher hat's erstaunlicherweise überall immer geklappt. Selbst Banken, bei denen man hochspekulative Dinge durchführt, haben nie nein gesagt.
    Wenn abgelehnt wurde, dann immer wegen anderen Dingen, hauptsächlich wenn man schon mehrmals Kunde war ("keine dauerhafte Geschäftsbeziehung erkennbar") oder wegen der Schufa (nicht wegen Negativ-Einträgen, sondern wegen Score).

Wie alt ist denn der "Kunde" bei Dir?

Re: Re: Re: Re: wuestenrot Tagesgeldaktion Februar

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Also, da muss ich aber Wüstenrot mal in Schutz nehmen.
    Stand doch deutlich in den Konditionen: Erstabschluss.
    Wer da erwartet, auch für ein zweites, drittes etc. Tagesgeldkonto bei Wüstenrot die Prämie zu bekommen, ist meines Erachtens etwas naiv.
    Natürlich kann man das probieren, aber wenn es nicht funktioniert, sollte man dann auch Ruhe geben.

Naiv würde ich nicht sagen, halt übersehen.

Ansonsten stimme ich Dir zu. Es stand in jeder Aktion dieses Jahr "Erstabschluss" dabei. Und zwar nicht im Sternchentext, sondern im plakativen Banner bei der Prämie.

Ich probiere es auch, obwohl ich auch Wiederholungstäter bin. Aber da ich für die Gold-Depot-Aktion ohnehin ein Giro oder TG als Verrechnungskonto gebraucht habe (ging nicht anders), ist das kein großer Beinbruch.
    Gold hab ich bekommen, von daher warte ich die drei Monate ab und wenn's dann nicht klappt wird gekündigt. Dann ist die WR-Aktion abgeschlossen.

wegen DAB-Gebühren:
    Auch ich bin betroffen mit den 65cent.
    Ich habe eine nette Begründung bekommen: Die Bescheinigung sei natürlich umsonst, aber die Zustellung nicht. Toll, gell

Hier die Antwort

Zitat

Die Jahressteuerbescheinigung nach §45 EStG wird gemäß den gesetzlichen Vorschriften kostenfrei erstellt. Dies bedeutet, dass die DAB bank für die Erstellung keine Entgelte berechnet.

Die Dokumente für das Jahr 2010 wurden grundsätzlich an alle Kunden im Original per Post versandt, da laut den Finanzbehörden ein Ausdruck aus dem Online-Postfach nicht ausreichend ist.

Bei Portogebühren handelt es sich nicht um Erstellungsgebühren für die Steuerbelege. Hierbei handelt es sich um eine Auslage, wofür die DAB bank einen Ersatz berechnen darf. Daher belasten wir die tatsächlich angefallenen Portokosten zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, in Übereinstimmung mit unserem Preis- und Leistungsverzeichnis an Sie weiter. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    Zögern lässt mich der für ein TG Konto antiquierte Schutz gegen Missbrauch. Überweisung vom TG sind auf jedes Konto dieser Welt möglich, Sicherheitsmedien dafür lediglich PIN / iTAN.

Keine Einschränkung auf ein Referenzkonto möglich. Andere TAN Verfahren auch nicht.

zu "kein Referenzkonto" kann ich sagen, dass die Santanderbank da nicht die einzige ist. Auch bei Cortal ist da z.B. so.

Thema Sicherheit: Ich meine, dass die Santanderbank HBCI anbietet. Oder Du verzichtest ganz auf Onlinebanking und gibst beleghafte Überweisungen ab.