Zitat
Original geschrieben von harvey
Wenn man zur Sparcard auch ein Giro hat, ist die Sparcard immer kostenlos, auch wenn Beträge unter 10€ drauf und mehrere Jahre keine Bewegung? Oder braucht man 2 Sparcards? Möchte nämlich die aus den früheren Aktionen kündigen.
Danke für den Hinweis. Ich hab mir das PLV nicht angeschaut in der Annahme, dass wie man das von Sparbüchern kennt diese komplett kostenlos sind und eigentlich nur Sonderleistungen Geld kosten.
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die PB hier was einbaut.
Aber so schlimm ist es nicht. Der eine Euro wird nur dann berechnet, wenn man nur die eine SC mit unter 60 Euro hat
und diese 5 Jahr lang nicht nutzt.
Du musst es also schaffen, einmal in 5 Jahren bei einer Post oder Postagentur mit 1ct vorbeizugehen und diesen einzuzahlen.
Dann ist die SC auch weiterhin kostenlos.
Nur so aus Interesse: Hat jemand das mal gesehen, dass die PB den 1 Euro berechnet? Werden diese tatsächlich auch monatlich abgezogen?
Für die alte SC, die Du kündigen möchtest, schaust Du einfach, ob in den letzten 5 Jahren Umsätze stattgefunden haben. Wenn ja, dann kannst Du diese kündigen und bekommst Guthaben + Zinsen.
Und dann noch das Positive:
Auch bei mir wurden am 30.6. die 600 Euro gebucht,
ohne Steuerabzug *freu*