Beiträge von blacksun

Vertrauenswürdigkeit der akf bank

Hallo zusammen,

seit Anfang dieser Woche bietet die akf bank mit ihren 2,4% einen extrem hohen Zinssatz auf ein Tagesgeld an.
    Auch die Zinssätze für Festgeld sind relativ hoch.

Alles in Bezug darauf, dass es sich ja um eine deutsche Bank handelt.

Es sind Standardprodukte. D.h. keine Zinsgarantie, keine Beschränkungen auf bestimmte Kundengruppen wie Neukunden, usw. Ein einfaches TG, bei dem sich täglich der Zins wieder ändern kann.

Allerdings hab ich noch nie von dieser Bank gehört. Was haltet ihr davon? Kann man Geld ruhigen Gewissens dort Anlegen?

Zumal die mit einem TG erst seit gut einem Monat auf dem Markt sind. Vorher haben die mit TG und wahrscheinlich auf FG nichts am Hut gehabt.

Diese AFK hat nur die gesetzliche Einlagensicherung von 100.000 Euro, ist keinem Sicherungsfond angeschlossen.
    Was haltet ihr von dieser Grundsicherung? Taugt die überhaupt was?

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße
    Martin

Zitat

Original geschrieben von Lia10
    plus 40 Euro Affili

Wird Affili nur über ein Affili-Netzwerk angeboten oder über mehrere?
    Ist bei allen die Provision gleich?
    Gibt es die Prämie sowohl für das Festgeld als auch für das Tagesgeld?
    Wie sehen die Bedingungen aus (z.B. nur für Neukunden, nur für Erstabschluss, höhere Mindesteinlage als die Standard-5000 Euro des Produktes selber)?

Re: fxdirekt

Zitat

Original geschrieben von Hahnhofer
    Hat hier von euch schon jemand ein Depot eröffnet? Ich habs getan - und bekomme von nun an fast täglich einen Anruf des Kundenbetreuers, der scheinbar eine persönliche Bindiung herstellen möchte...

Ja, die FX ist sehr kommunikationfreudig. Ich werde auch täglich angerufen.
    Aber warum gibst Du auch immer Deinen richtige Rufnummer an? Gut, die von Telefon-Paul ist z.B. nicht immer geeignet, da wenn die dort anrufen und die Ansage hören, dann eröffnen Sie das Konto nicht.
    Ich hab für sowas z.B. eine Prepaids-SIM hier rumliegen in einem alten Handy, das ich nicht dabei habe und das oft aus ist. Dann siehst Du wer angerufen hat und kannst selbst entscheiden, ob Du reagierst.
    Und die Anrufer stören nicht am richtigen Telefon.

Zitat

Original geschrieben von loup
    EDIT: Sorry: es geht um CoCo für Berstandskunden

Kann das jemand bestätigen, und ob das für alle Bestandskunden gilt, habe nichts gefunden

Warst Du denn bereits Kunde, als Du das Schreiben bekommen hast?
    Und viel wichtiger, hast Du, als das Schreiben Schreiben kam, noch eine Aktion laufen. Ich z.B. habe noch bis Mitte des Jahres ohnehin einen Sonderverzinsung aus dem letzten Jahr, die höher ist.
    Ich habe keinen Brief bekommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass nur Bestandskunden den Brief erhalten, die gerade nur den Standard-Zins von ich meine 1,3% bekommen.
    Und evtl. wird sogar noch selektiert, wer der Kunden überhaupt lukrativ ist.

Re: Re: Re: fxdirekt

Zitat

Original geschrieben von baristacrema
    ...eine Neukundenprämie in Höhe von 250 Euro ist davon abhängig, dass der Neukunde 5 Trades ausführt...

entsprechendes habe ich bei dieser Aktion aber nicht gesehen...

bei CMC Markets konnte man damals auch das Konto kurzs nach der Eröffnung schließen und die 100 Euro behalten - ohne Trades -.

gut, die 5 trades gehören zum KwK-Programm.

Für die 100 euro Neukundenprämie steht nichts dergleichen in den Bedingungen.
    Kommt man bei denen auch wieder an's Geld ran, also an die 4000 Euro? Oder ist das erst einmal "blockiert", wenn man dieses überwiesen hat?

Re: fxdirekt

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Ich habe gerade die FXDirekt Aktion gesehen:

https://www.fxdirekt.de/aller+guten+dinge+sind+drei

https://www.fxdirekt.de/filead…_Teilnahmebedingungen.pdf

Weiß jemand, ob es für die 100 Euro Gutscheine ausreicht, wenn man die 4000 Euro überweist, einige Tage bei denen lässt, und dann das Geld wieder wegüberweist?

Kommt man an sein Geld auch wieder dran? Sprich liegt das Geld auf einem Konto, an dem es täglich wieder verfügbar ist und wegüberwiesen werden kann?

Und was haltet ihr von dem KwK-Programm? Was sind denn diese Round-turns? Kann man ohne großes Risiko diese Bedingung erfüllen?

Zitat

Original geschrieben von fragger123
    Auf Nachfrage und mit Hinweis darauf, dass ich das Konto ja regelmäßig genutzt habe, hat die VW Bank heute den Starterbonus von 50€ freigegeben.

Glückwunsch, dann hast Du Glück gehabt.
    Es kommt immer darauf an, wen Du am Telefon hast bzw. wer das ganze bearbeitet.

Zitat

Original geschrieben von fragger123
    Hat schon jemand von der VW Bank die 50€ Startguthaben bekommen? Habe Ende November, Anfang Dezember eröffnet, 3mal Gehalt selbst überwiesen (über 1000€) und auch 3,4 Überweisungen getätigt aber noch nichts bekommen.
    Wie ist das bei euch?

Also das mit dem Startguthaben ist bei VW nicht einfach.
    Grundsätzlich läuft da nichts automatisch. Sprich die 50 Euro werden grundsätzlich erst auf Nachfrage gutgeschrieben.
    Selbst wenn Du jeden Monat 100 Buchungsposten hast schreibt Dir VW nichts automatisch gut.

Und dann hat VW das ganze ja recht schwamig formuliert mit der "aktiven Nutzung".
    Ich kann Dir sagen, dass 3-4 Überweisungen nicht ausreichen. Sprich Du brauchst wesentlich mehr. Und auch nicht nur Überweisungen, sondern Du musst auch Karteneinsätze und Lastschriften haben. Und das ganze auch nicht über 2 Wochen, sondern schon für mind. 3 Monate.

Mein Tipp:
    Überweis Geld, das Du im Normalfall auch im Laden per Kartenzahlung ausgeben würdest und bezahle im Laden dann mit der VW-EC-Karte. Zusätzlich kannst Du dann noch die ein oder andere Lastschrift ändern, die sowieso monatlich abbucht. Stell aber sicher, dass bevor Du das VW-Konto kündigst, dass alle Lastschriften wieder zurück geändert sind. Sonst wird's wegen der Rücklastschriftgebühren richtig teuer.

Alles in allem sind das sehr schwer verdiente 50 Euro. Aber machbar.