Beiträge von blacksun

    Re: Diese Woche noch Postident.


    Zitat

    Original geschrieben von Thomy39
    darf ich mal fragen, was so wichtig daran ist, daß man das Onvista Depot noch diese Woche
    eröffnet???
    Und wäre so ein Geldmarktfonds wieder die erste Wahl?


    So wie fragger123 schon gesagt hat geht es darum, die Kosten für die Trades zu senken, indem man freebuys durch Guthaben erzeugt. Freebuys können aber nur ab dem ersten vollen Monat nach Kontoeröffnung erzeugt werden.
    Sprich wenn im Mai Eröffnung kann man durch Guthaben im Juni Freebuys erzeugen, die man dann im Juli einlösen kann.
    Bei Eröffnung im Juni stehen die erzeugten Freebuys aber erst im August zur Verfügung, also einen Monat zu spät.


    Geldmarktfonds an sich kannst Du nehmen, aber nur wenn Du nicht über die Fondgesellschaft handelst. Denn solche Trades sind von der Wertung ausgeschlossen.

    Re: Wüstenrot


    Mikron08
    Sunny67
    lola13


    Doch, die Wüstenrot hat recht. Allerdings ist die Formulierung "Neukunde" falsch. Das Stichwort heißt "Erstabschluss".
    Ich sichere mir grundsätzlich immer die Angebotsbeschreibung, eben um nachher noch schauen zu können, wie genau das ganze formuliert ist.


    Sowohl bei TG also auch beim Giro stand dabei, dass es sich um den Erstabschluss handeln muss.


    Hier die Formulierung:
    "XX Euro Bonus für Erstabschluss vom ..."


    Ich würde sagen, man darf zwar schon mal Kunde gewesen sein bzw. auch noch Kunde sein. Aber man darf bei denen noch nie ein Giro oder TG gehabt haben (halt das was man machen möchte). D.h. wenn Du schonmal ein Giro hattest und noch nie ein TG, dann funktioniert's mit dem TG, ansonsten nicht.


    Da es Affili oder sonstige Aktionen bei der WR aber immer im Rahmen von Giro oder TG gab, vermute ich mal, dass die meisten schon einmal beides hatten.


    Beim Giro lautet die vollständige Formulierung aus der 25 Euro-Aktion:
    **25 Euro Bonus für Erstabschluss vom 01.02.2011 bis 31.03.2011 bei einem monatlichen Geldeingang in einer Summe von mind. 750 Euro, bspw. durch Nutzung als Gehaltskonto und regelmäßige Abhebungen und Überweisungen. Erster Geldeingang innerhalb von 60 Tagen nach Kontoeröffnung. Nach 3-monatiger Kontonutzung erhalten Sie den Bonus auf Ihr Top Giro-Konto. Pro Person nur ein Konto mit Bonus.
    Die Kontoeröffnung ist ausschließlich für natürliche Personen mit Wohnsitz in Deutschland (Privatpersonen) und für deren Handeln im eigenen wirtschaftlichen Interesse möglich.


    Ich denke daran hat die wR auch bei der 33 Euro-Aktion nichts geändert.


    Beim TG war die Bedingung, dass man die 3000 Euro mind. 3 Monate dort lässt.


    Da ich sowohl TG und Giro schon hatte habe ich, da man für ein Depot für die Goldaktion als Abrechnungskonto eines von beidem eröffnen musste, mich für das Giro entschieden.
    Wenn's mit dem Bonus für's Giro klappt ok, ansonsten auch ok. Immerhin sind dann keine 3000 Euro für drei Monate blockiert.
    Das Risiko, dass es keinen Bonus gibt, ist hoch. Und bei 3 Monaten 3000 Euro bei niederen 1,33% Zins ist das dann ein schlechtes Geschäft.

    Re: Re: Postbank HappyHour Sparcardaktion


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Vollautomatisch innerhalb von Sekunden nach TAN-Eingabe.
    Was meinst du mit "wie lange schnell"??? Wie oft? Einmal. Wie lange es nach der Online-Eröffnung bis zum Einzug dauert? Wenn das Girokonto genügend Verfügungsrahmen hat (Achtung, das kann mehr sein als Guthaben + Dispo), sei es zum Zeitpunkt der Sparkontoeröffnung oder danach, musst du zu jeder Minute mit einer Abbuchung rechnen. Das Girokonto kann also durch die Eröffnung ins minus rutschen! Wenn der Verfügungsrahmen nicht ausreicht, wird auch nicht abgebucht.
    Ich. Es handelt sich um eigene Erfahrungswerte aus der jüngeren Vergangenheit, die heute nicht mehr zwingend zutreffen müssen.


    Zitat

    Original geschrieben von The Muppet
    Jeweils in Echtzeit, d.h. unmittelbar.


    Vielen Dank schonmal an euch beide.
    Es geht eigentlich nur um die Frage, wann ich den Abschluss tätige. Wenn das alles in Echtzeit passiert, dann muss sich das Geld erst auf dem PB-Giro befinden. Das wird frühestens am Montag der Fall sein. Also kann ich erst nächste Woche abschließen.
    Wenn ihr gesagt hättet, dass die Abbuchungen immer erst 3 Tage oder später stattgefunden haben, dann könnte ich heute oder morgen schon.


    Jetzt hoffe ich nur, dass die PB mir noch eine weitere SparCard macht. Ich hab nämlich schon einige. Das könnte zum Problem werden.

    Postbank HappyHour Sparcardaktion


    Hallo zusammen,


    ich hab auch vor, das HappyHour-Angebot der Postbank zu nutzen und eine Sparcard zu eröffnen.
    Ich bin bereits dort mit einem Girokonto Kunde, Onlinebanking habe ich auch.


    D.h. ich kann ja dort mit PIN und einer TAN das ganze eröffnen.


    Meine Fragen an euch:


    - wie lange dauert es, bis die Sparcard auch tatsächlich eröffnet wird? Geht das innerhalb von Minuten, sprich vollautomatisch, oder muss da in den 1-2 Tagen nach PIN-TAN-Beantragung noch ein Mitarbeiter tätig werden?


    - wie lange schnell bucht die PB vom PB-Giro bei Abschluss Online ab?


    Wer von euch hat schonmal eine Sparcard mit PIN-TAN beantragt und die Ersteinlage vom PB-Giro einziehen lassen?


    Vielen Dank schonmal für eure Rückmeldungen.

    Re: Barclay


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Auf der letzten Abrechnung stand, dass sich die Bedingungen für die Kostenfreiheit der Karte ändern werden. Ich habe die Visa Gold, es soll aber auch für andere gelten.


    In Zukunft werden nur noch KK- und Maestro-Umsätze gewertet, keine Überweisungen, Barabhebungen und Lastschriften mehr, dies wurde von der Hotline auf Anfrage hin auch so bestätigt.


    Das stand ziemlich kleingedruckt da, lt. Hotline sollen aber noch schriftliche Infos folgen.


    Gut, es war abzusehen, dass die das ändern. Immerhin war das ja inzwischen relativ bekannt, dass Abhebungen auch zu den Umsätzen zählen.
    Im Grunde konntest Du so ja weltweit an jedem GAA, der visa akzeptiert, gratis Geld holen (bis auf Fremdwährungsgebühr). Und nicht nur das, Du hattest so im Grund ja einen gratis Kredit bis zur nächsten Abrechnung.
    Und die Karte war durch die Abhebungen auch noch dauerhaft ohne GG.


    Im Grunde also traumhafte Zustände: keine GG, richtige KK mit Zahlungsziel (im vgl. zur VISA von diba, dkb, usw) und das ganze ohne zusätzliches Giro.
    Dass da jeder nur noch mit der Barclay-KK am gleichen Geldautomaten wie bisher seinen normalen Bargeldbedarf zieht, so wie er es mit der normalen EC-Karte gemacht hätte, ist klar.


    Allerdings sollte Barclay das schleunigst auf der Homepage überall ändern. Für alle die jetzt abschließen findet sich nirgends ein Hinweis, dass eben nicht alle Umsätze zu der Wertung zählen. Weder in den Bedingungen noch in den Formularen ist das vermerkt.

    Zitat

    Original geschrieben von pvr
    Ich würde das gerne nochmal hoch holen. Verstehe ich es so richtig (so steht's meiner Meinung zumindest in Summe in den Bedingungen)?
    (1) Man lässt sich für Fondsdiscount werben.
    (2) Man eröffnet über Fondsdiscount ein Comdirect-Depot, überträgt 25k Fonds, erhält 250 Euro und erfüllt zusätzlich die Bedingungen zu Punkt 1, was bedeutet, der Werber bekommt 200 Euro Prämie.


    Eröffnet man ein Comdirect-Depot ohne Fondsdiscount, so muss man nur die 25k bei Comdirect belassen, man kann den Fonds also verkaufen, das Ganze als Tagesgeld rumliegen lassen oder Aktien hin- und her (ver)kaufen, ect.


    Eröffnet man aber über Fondsdiscount muss man wohl genau den Fonds, den man übertragen hat, 12 Monate halten? Mir ist das auch eine zu restriktive Bedingung.


    Hmm, der Gedanke ist interessant. Allerdings würde ich mir nochmal die Bedingungen für die 250 Euro bei der CD durchschauen, ob "verwaltete" Depots nicht ausgenommen sind.
    Und auch, ob es nicht doch heißt "das erste Depot".


    Sonst könntest Du ja bei genügend Kapital die 250 Euro mehrmals holen, also mehrmals an der CD-Aktion teilnehmen.


    Du könntest es ja so rausfinden. Du nimmst erst mal die Aktion von Fondsdiscount in Anspruch, wodurch Du das Depot bei der CD erhältst. Und danach nimmst du an der CD-Aktion teil. Wenn Du die 250 Euro bekommst, weißt Du, dass die beiden Depots vollkommen getrennt sind.

    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Ja da gibt es z.T. schon Haltefristen. Das sind dann aber Wertpapiere, die ich sowieso im Depot liegen habe. Da lass ich sie halt 12 Monate bei CoDi oder Fondsdiscount liegen.


    genau das wollte ich auch fragen. Bei Comdirekt und FondsDISCOUNT ist man bei den Aktionen immer an Haltefristen gebunden. Daher hab ich da nicht mitgemacht.


    Und Du hast tatsächlich Papiere, bei denen Du weißt, dass Du sie auch mind. 1 Jahr behältst? Zumal bei FondsDISCOUNT müssen es wie der Name schon sagt zwingend Fonds sein.
    Auch bei comdirect müssen es soweit ich weiß Fonds sein.

    Re: Fondskauf


    Zitat

    Original geschrieben von pvr


    Und von dem müsste man für die 1822-Aktion nicht so viele Stücke kaufen. ;)
    DE000A0MZVQ2


    also ehrlich, sowas kannst Du doch nicht ernsthaft erwähnen
    - Mindestanlage 100.000 Euro
    - 1% Ausgabeaufschlag



    Der ist doch wirklich überhaupt nie geeignet.
    Erstens wer hat schon mal so 100.000 Euro über und dann müsste es mind. 200 Euro sichere Prämie geben, damit sich das ganze rentiert.


    Der Deka DE0009771824 ist zwar auch ok, schwankt aber doch etwas.
    Was kennt ihr noch für DE-Fonds, die weniger Schwanken und trotzdem keinen aa haben.

    Re: Fondskauf


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Ebenfalls Danke, ich hatte auch in Erwägung gezogen, diesen zu kaufen.


    Im Laufe der Zeit sind hier versch. Fonds genannt wurden, die für solche Aktionen geeignet scheinen, ich habe mir folgende notiert: 974163, 986329 und A0LF0B.
    Sieht es mit dem Geschäftsjahr hier ähnlich aus?


    Alle drei sind Luxemburger Fonds, sprich Du hast bei denen immer das Risiko, dass Du Probleme mit der Steuer hast.
    Wenn der Bank der Jahresabschluss noch nicht vorliegen, wird Dir bei einem Verkauf nach einem Übertrag Steuer für ein ganzes Jahr einbehalten. Und zwar auch noch pauschal.
    Da das mit dem Jahresabschluss schon mal einige Monate dauern kann muss man immer auf das Ende des Geschäftsjahres achten.


    Der letzte ist doppelt problematisch, da er nicht nur aus Luxemburg kommt, sondern auch noch thesaurierend ist.
    Außerdem aktuell ungeeignet, da er zum 30.04. Jahresabschluss hat, sprich es dauert dann wieder einige Monate, bis der Abschluss allen Banken bekannt ist.


    Auch bei den anderen beiden ist der Jahresabschluss noch nicht allzulange her, sprich es könnten die gleichen Probleme auftreten.
    Am besten ist es, wenn der Abschluss möglichst lange her ist (mind. 6 Monate), z.B. ein 3/4-Jahr, es aber noch genügend Zeit ist bis zum nächsten Abschluss.


    Am wenigsten Probleme hat man mit einem deutschen Fond, der ausschüttend ist. Hier fehlen mir aber noch einige in meiner Sammlung.


    Daher mal wieder die Frage: Wer weiß ein paar gute DE-Fonds?