Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: 1822 Depotbonus & Comdirect Girokonto

Zitat

Original geschrieben von pvr Mein Plan: Kurz vor dem 30.04. den LU0064964074 kaufen. Und vielleicht am 30.04. noch Comdirect eröffnen mit Übertrag von der 1822. ;) Das dauert ja dann ein bisschen, womit ich über den Stichtag 30.04. auf jeden Fall was im 1822-Depot habe.
    Bei der 1822 werde ich stattdessen eine kleine Aktien-Position parken, um gebührenfrei zu bleiben und nicht gleich wieder zu kündigen.

Dir ist bekannt, dass "Dein" Fonds am 30.04. das Ende seines Geschäftsjahres hat und Dir - da ausländische KAG - somit steuerliche Probleme bei einem Verkauf innerhalb der nächsten vier MOnate drohen?

• Jetzt schon. Danke!
    Dann nehme ich ggf. den, den Faro22 hoffentlich noch auf seine Anfrage genannt bekommt. ;)

• Die Computerbild verschenkt derzeit die Vollversion der neuen Home Banking-Software von Steganos. Die Zahl der unterstützten Banken lässt leider noch zu wünschen übrig (mir fehlen die Santander, Bank of Scotland und die GE Capital), aber ähnliches gilt ja auch für Star Money. Ansonsten macht das Programm auf mich einen guten Eindruck.

http://www.computerbild.de/art…von-111-Euro-6102355.html

• Fondskauf

Ebenfalls Danke, ich hatte auch in Erwägung gezogen, diesen zu kaufen.

Im Laufe der Zeit sind hier versch. Fonds genannt wurden, die für solche Aktionen geeignet scheinen, ich habe mir folgende notiert: 974163, 986329 und A0LF0B.
    Sieht es mit dem Geschäftsjahr hier ähnlich aus?

• Re: Fondskauf

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ebenfalls Danke, ich hatte auch in Erwägung gezogen, diesen zu kaufen.

Im Laufe der Zeit sind hier versch. Fonds genannt wurden, die für solche Aktionen geeignet scheinen, ich habe mir folgende notiert: 974163, 986329 und A0LF0B.
    Sieht es mit dem Geschäftsjahr hier ähnlich aus?

Alle drei sind Luxemburger Fonds, sprich Du hast bei denen immer das Risiko, dass Du Probleme mit der Steuer hast.
    Wenn der Bank der Jahresabschluss noch nicht vorliegen, wird Dir bei einem Verkauf nach einem Übertrag Steuer für ein ganzes Jahr einbehalten. Und zwar auch noch pauschal.
    Da das mit dem Jahresabschluss schon mal einige Monate dauern kann muss man immer auf das Ende des Geschäftsjahres achten.

Der letzte ist doppelt problematisch, da er nicht nur aus Luxemburg kommt, sondern auch noch thesaurierend ist.
    Außerdem aktuell ungeeignet, da er zum 30.04. Jahresabschluss hat, sprich es dauert dann wieder einige Monate, bis der Abschluss allen Banken bekannt ist.

Auch bei den anderen beiden ist der Jahresabschluss noch nicht allzulange her, sprich es könnten die gleichen Probleme auftreten.
    Am besten ist es, wenn der Abschluss möglichst lange her ist (mind. 6 Monate), z.B. ein 3/4-Jahr, es aber noch genügend Zeit ist bis zum nächsten Abschluss.

Am wenigsten Probleme hat man mit einem deutschen Fond, der ausschüttend ist. Hier fehlen mir aber noch einige in meiner Sammlung.

Daher mal wieder die Frage: Wer weiß ein paar gute DE-Fonds?

Viele Grüße

Martin

• Fondskauf

edit: hier stand sinngemäß das gleiche... ;)

Sind das übrigens nur Schwankungen über die Börse oder auch bei der Fondsgesellschaft direkt?
    Ich hatte mal so im Hinterkopf, Geldmarktfonds sei so ähnlich wie Tagesgeld, nur scheint mir der Zins geringer und das Risiko höher. Welchen Grund außer prämientaugliche Überträge gibt's für Leute, sowas zu kaufen?!

edit 2:
    Der wurde schon mal erwähnt: DE0009756684.

Und von dem müsste man für die 1822-Aktion nicht so viele Stücke kaufen. ;)
    DE000A0MZVQ2

Kenne mich aber nicht gut aus, daher nicht als Empfehlung verstehen, sondern eher als Frage, wie gut geeignet die wären.

• Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage bzgl. comdirect Girokontoeröffnung (ohne Depot):

Kann ich
    - 50 Euro Startguthaben
    - 50 Euro GMX amazon Gutschein
    - 30 Euro zanox / affili Prämie

kombinieren?

Und muss der Werber unbedingt GMX Kunde sein oder ist das egal?

• Re: Fondskauf

Zitat

Original geschrieben von pvr
    ...........
    Und von dem müsste man für die 1822-Aktion nicht so viele Stücke kaufen. ;)
    DE000A0MZVQ2....

Dafür hast Du die 100,- Bonus mit dem 1% AA wieder eliminiert :)

• Der bereits genannte hier DE0009756684 scheint doch perfekt zu sein, oder?
    Wie schaut dass den aus mit den VK-Gebühren?
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!