Beiträge von blacksun

Zitat

Original geschrieben von patte_ricke
    Ne, da stand die wäre kostenlos :rolleyes:

Du hast den letzten Satz des "Sternchentextes" aber schon gelesen, oder??

Zitat:
    VISA Card im 1. Jahr entgeltfrei, danach 22 €/Jahr. Kreditkarte bei Volljährigkeit und Bonität.

Sowas würde ich mir nicht zulegen, wenn ich das Konto längerfristig nutzen will.
    Da nimmst Du lieber die von Lia genannten Konten Diba, DKB, Comdirect.

Geht es Dir nur um die VISA-Karte? Brauchst Du eigentlich überhaupt das Girokonto? Wenn nur KK, dann gibt's auch genügend kostenlose Alternativen, die ohne Giro auskommen:
    - netto card'n'more (dahinter steckt die barclaycard bank). Die ist auf Dauer kostenlos. Ob man mit der kostenlos Geld abheben kann kann ich Dir nicht sagen, das müsste man erst schauen.
    - new visa von barclaycard (die würde zwar ab dem zweiten jahr bei einem vorjahresumsatz unter 1200 Euro auch 19 euro kosten, aber dafür kannst du mit ihr weltwelt gratis Geld abheben. Sollte es also mit den 1200 Euro nicht klappen, hebst Du einfach entsprechend vor dem Ende des 1. Jahres Geld ab und zahlst es gleich wieder auf Dein Girokonto ein.
    - und dann gibt es da ja noch die Prepaid-VISAs, z.B. die von neteller.com. kostet im Grund auch nichts, ist prepaid, und eine kleine Prämie gibt es auch.

ach ja, und wenn's eine mastercard werden soll, gibt's z.B. bei der norisbank eine komplett kostenlose MC.

oder aber die santander consumer bank. da gibt es auch eine kostenlose VISA (Hein Gericke Card) oder eine MC (SunnyCard).

Zitat

Original geschrieben von patte_ricke
    aber ist das normal, das die gar keinen Einkommensnachweis mitgeschickt haben wollen :rolleyes: ?
    weil da stand nichts von :rolleyes: oder ich habs übersehen :D

ja, ich hab schon viele girokonten und Kreditkarten beantragt und bei bestimmt 2/3 muss ich keine Nachweise einschicken.
    Entweder es hat der Bank gereicht, wenn man sein Einkommen beim Ausfüllen des Antrages mit angegeben hat, oder aber es wurde erst gar nicht gefragt.
    Und ich bekam sogar oft einen Dispo mit eingeräumt.

Bei der PB vermute ich aber, dass Du das Girokonto erst einmal als Guthabenkonto bekommst.

Und Du musst auch noch bedenken, dass die Banken auch noch andere Möglichkeiten haben, zu prüfen, ob Du solvent bist. Ich sag nur Schufa.
    Wenn Du bisher immer alles pünktlich bezahlt hast, dann ist für die Bank das Risiko gering, dass Du jetzt plötzlich damit anfängst, Dinge nicht zurückzubezahlen.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich fürchte nicht... Sp blöd wird Hitenergie wohl nicht sein. ;)

ich glaub es auch noch nicht.
    Aber mich würde interessieren, mit welcher Begründung sie verweigern bzw. reduzieren. Denn dass der Bonus reduziert werden kann bzw. verbrauchsabhängig sei, steht weder in Vertrag noch in den AGB.
    Immerhin hat es sie auch nicht abgehalten, die Abschlagszahlungen für den höheren Verbrauch abzubuchen.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Heute kam Antwort von Hitenergie (die Fehler waren inklusive...):

"Die Frei kw/h oder den Bonus wird bei einem höhren Verbrauch nicht erhöht. Sie bekommen, dass was in Ihrem Vertrag vereinbart mit uns vereinbart ist."

Gar nicht schlecht die Aussage. Ich hoffe die gilt auch anders herum. Ich hatte mehr bestellt und hab nun fast 2000kWh weniger verbraucht. Dann bekomm ich hoffentlich auch den Bonus für den hohen (geplanten) Verbrauch und nicht den niedrigeren.

Seit 01.02.2011 bin ich woanders und warte nun auf die Jahresabrechnung.

Hoffentlich melden die solange noch nicht Konkurs an bis die Abrechnung durch ist.

Re: Re: Re: Re: Neue Gebühr bei comdirect!

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Dass du evtl. nicht zu den Kunden gehörst, die der Comdirect besonders am Herzen liegen, und es ggf. sogar erwünscht sein könnte, Kundenbeziehungen wie die mit dir zu lösen, ist dir aber schon klar, oder?

selbstverständlich ist mir das klar. Aber einen Unternehmen muss auch klar sein, dass wenn sie entsprechende Angebote machen, dass diese dann auch genutzt werden, sprich eben Prämienjäger anlocken. es zwingt sie ja keiner, entsprechende Angebote zu machen.
    Du weißt ja, es gibt den Spruch "niemand schenkt einem was". Dieser Spruch wird meist immer im Zusammenhang mit irgendwelchen Unternehmen gebracht.
    Nur wie fast alles im Leben hat das auch eine Gegenseite. Der Spruch gilt das auch anders herum.

Zitat

aber die Korrektur der Fehlbuchungen verursacht vermutlich tatsächlich in irgendeiner Form manuelle Mehrarbeit bei der Bank, insofern kann man der Gebühr eine gewisse Berechtigung kaum absprechen.

nein, da ist überhaupt kein Mensch dran beteiligt. wozu auch. Und vor allem nicht bei einer Direktbank, bei der alles auf Kostenoptimierung getrimmt ist. Geld geht maschinell raus, Geld kann nicht zugestellt werden, Computersystem bucht auf Absenderkonto zurück.

Der Absender ist ja bekannt. Was soll dann also noch manuell eingegriffen werden? Mißbrauch kann damit auch nicht getrieben werden.

Re: Re: Neue Gebühr bei comdirect!

Zitat

Letzteres sollte ja nun wirklich einfach zu vermeiden sein. Schließlich ist in aller Regel vorab ersichtlich, ob eine Überweisung durch das Kontoguthaben gedeckt ist oder eben nicht.

Nicht unbedingt.
    Das wird von Bank zu Bank unterschiedliche gehandhabt. Die einen probieren nur einmal, ob genügend Deckung vorhanden ist, um die Überweisung auszuführen, die anderen probieren es mehrmals pro Tag. Wenn nur einmal probiert wird ist das blöd, wenn der Versuch z.B. morgens um 8 Uhr läuft, der Geldeingang auf diesem Konto aber erst um 12 Uhr stattfindet.

Da ich schon einige Konten habe, die für eine Gebührenfreiheit bzw. eine Prämie einen Geldeingang benötigen und die ich noch nicht kündigen kann, da die Prämie noch nicht da ist, richte ich einmal pro Monat eine Überweisungskette ein.
    Einmal macht man manuelle Überweisungen, um zu sehen, wie lange das Geld von der einen zur anderen Bank unterwegs ist.
    Die weiteren Monate kann man das dann bequem per TÜ machen. Die richtet man pro Monat einmal ein, und dann kreiselt das Geld automatisch über alle Konten.
    Wenn Banken mehrmals prüfen, ob die Ausführung nun möglich ist, ist das natürlich von Vorteil, da man dann keinen "Puffertag" einplanen muss.
    Wenn man da so 7-10 Konten hat, über die das Geld wandern muss, würde ein Puffertag pro Konto schon einiges mehr an Zeit ausmachen, in der das Geld unterwegs ist.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: DAB Depotübertrag bis 50 g Goldbarren

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Ich interpretiere diese Bedingungen nicht nach Konsultation eines Germanisten, sondern ich stelle lieber konkrete Fragen an die Bank. Dies tue ich nie telefonisch, da jede am Telefon gegebene Auskunft der Kundenbetreuung im Streitfall nicht belastbar ist ("Sie müssen unseren Mitarbeiter da wohl verstanden haben."). Ich schreibe eine Mail mit konkreten Fragen und bitte höflich um Beantwortung.

Ich bin ganz Deiner Meinung. Aussagen der Hotline bringen einem gar nichts. Ich rufe eigentlich nur deshalb vorab an, um es vorab für mich zu erfahren, um zu beurteilen, ob ich richtig liege und es sich lohnt, schriftlich anzufragen.

Die Absicherung schaffe ich mir, indem ich die gleiche Frage nochmal per Email/Brief/Fax stelle mit der Bitte um eine schriftliche Beantwortung.

Hier die Antwort:
    Um an der Goldbarren-Aktion teilnehmen zu können, müssen Sie bis zum Stichtag 16.05.2011 Wertpapiere zur DAB bank AG übertragen.
    Ausgewertet wird anschließend der Marktwert der eingebuchten Wertpapiere bis zum oben genannten Stichtag. In dieser Auswertung werden alle bis zum genannten Datum eingebuchten Wertpapiere berücksichtigt.
    Die Wertpapiere müssen Sie selbstverständlich nicht bis zum 16.05.2011 in Ihr Depot verwahren.

Mir gegenüber wurde weder auf meine mehrfachen Anrufe noch auf meine schriftliche Anfrage mitgeteilt, dass sich die WP am Stichtag noch im Depot befinden müssen.
    Auch wurde keine Aussage getroffen, dass sich der Gegenwert am Stichtag bei der DAB befinden muss.

Das steht so auch nirgends.

Zitat

Original geschrieben von Hahnhofer
    blacksun, du fragst sicherlich wegen brokerjet. =)
    Welche Titel hast du denn gefunden??

Du hast ne PM.

eigentlich gar nicht nur wegen brokerjet, da hab ich eigentlich welche.

sondern vielmehr wegen der netbank.
    die haben nur eine Vereinbarung mit bestimmten Fondgesellschaften. Handelt man Papiere von anderen Gesellschaften, berechnet die nb ganz normale Gebühren, die bei der nb pauschal ausfallen, nämlich 10 Euro.

Hallo zusammen,

mal eine Frage, kennt ihr zufällig eine Möglichkeit, wo man Fonds nach Kriterien filtern kann wie
    --> Höhe des Ausgabeaufschlages
    --> Art des Fonds (Aktion, Geldmarkt, usw.)

Bei der Diba gibt es z.B. eine solche Filterfunktion. Allerdings tauchen dort natürlich nur Fonds auf, die auch bei denen handelbar sind.

Ich bräuchte sowas aber allgemeiner, sprich nicht auf eine Bank eingeschränkt.

Gibt's sowas?