-
Re: Re: Re: Re: Re: DAB Depotübertrag bis 50 g Goldbarren
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Ich behaupte, dass dein DAB-Ansprechpartner über die eigene Aktion nicht richtig bescheid weiß, denn die Konditionen sind nunmehr eindeutig (um)formuliert:
Entscheidend für die Bestimmung des Goldbarrens ist der Marktwert der Wertpapiere zum Zeitpunkt der Einbuchung. Es werden alle übertragenen Wertpapiere von fremden Kreditinstituten zur DAB bank berücksichtigt, die bis zum Stichtag 16.05.11 in Ihr DAB Depot eingebucht sind.
Da es heißt "bis zum Stichtag" und nicht "am Stichtag" geht es bzgl. des Einbuchungsprozesses um einen Zeitraum. Und des weiteren geht es um die Summe der jeweiligen "Einbuchungswerte" in diesem Zeitraum und nicht um die Summe der Bestandswerte zum Ende des Zeitraums. Und darüberhinaus gibt es in den Konditionen keinerlei Einschränkungen hinsichtlich der anschließenden Verwertung. Ergo: Sofortiger anschließender Verkauf ist unschädlich.
Richtig, genau so wurde mir das mehrfach bei der DAB bestätigt. Ich hatte mehrfachen telefonischen Kontakt dort. Wichtig ist nur, dass die WP bis zum Stichtag angekommen sind. Eine "Haltefrist" gibt es nicht.
Ihr könnt die WP also anderweitig "verwerten", also auch verkaufen.
Aber bevor ihr jetzt alle hellhörig werdet, weil die Aktion plötzlich attraktiv wird: Bedenkt, dass die Aktion nur für Neukunden gilt. Und Neukunde ist, wer in den letzten 6 Monaten keine Geschäftsbeziehung hatte.
-
Re: Re: DAB Depotübertrag bis 50 g Goldbarren
Zitat
Original geschrieben von rennit
Ich stand bezgl des DAB Angebots mit der DAB in Kontakt.
Achtung: "Entscheidend für den Erhalt des Goldbarren ist der im Rahmen der Aktion genannte Stichtag 16.05.2011. An diesem Tag müssen die übertragenene Wertpapiere im Depot eingebucht sein."
Also ist es nicht wie bei Consors möglich die übertragenen Fonds sofort zu veräußern. Schade.
Doch, es ist nur entscheidend, dass die WP bis zu dem Stichtag eingegangen sind. Die WP können dann trotzdem vor dem Termin verkauft werden.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Aber nur wenn man es auch ernsthaft nutzen will: "Das neu eröffnete Konto weist in den ersten sechs Monaten nach Eröffnung ein Durchschnittsguthaben von mindestens 25.000 Euro aus oder
Das neu eröffnete Konto wird als Gehalts- oder Rentenkonto benutzt "
Gut, das mit den 25.000 Euro funktioniert natürlich nicht. Die hat denke ich niemand über.
Vor allem macht es auch keinen Sinn, diese 6 Monate zinslos auf einem Girokonto liegen zu lassen.
Das mit dem Gehalts- oder Renteneingang ist aber kein Problem. Und das ersetzt ja die 25.000 Euro Regel.
-
Hallo,
auch die AgrarBank hat aktuell ein gutes Angebot im giro-bereich. Man bekommt 100 Euro KwK-Prämie, also etwas für Prämienjäger.
http://www.agrarbank.de/about_us/kunden_werben_kunden.html
Hat jemand Erfahrungen mit denen?
-
so, bestellt habe ich nun.
jetzt ist nur noch die Frage im Raum, wann die Auszahlung der 444,44 Euro erfolgt und ob in einer Summe oder monatlich.
Steht das irgendwo?
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Fuer so "eine Frechheit" sollte VF die Versandkosten einfordern.
Leute gibts
nein, das ist das normale Widerrufsrecht.
Der Händler trägt die Rücksendekosten, wenn der Warenwert mehr wie 40 Euro beträgt. Sprich wenn Du das Paket annimmst und dann selbst zurückschickst, müsstest Du das Porto auch bezahlen.
Auf die Hinsendekosten verzichtet VF ja, da 0 Euro für den Versand verlangt werden.
Wenn Du aber die Annahme verweigerst, übst Du quasi damit Dein Widerrufsrecht aus. Da die Rücklieferung an den Absender aber bei nicht-Annahme bei - soweit ich weiß allen Paketdiensten - umsonst ist, bekommst Du quasi auf diese weise das Paket gratis zurückgeschickt.
Übrigens rät auch VF selbst das so zu machen.
Ich habe mal dort angerufen und gefragt, weil es mit der Lieferung so lange gedauert hat. Auch dort wurde mir immer wieder geraten, wenn ich den Stick dringend benötigen würde, dass ich dann einfach in den nächsten VF-Shop gehen und den Stick dort holen soll. Wenn das Paket eintrifft, sollte ich einfach die Annahme verweigern.
-
Hallo Handyflash,
meinst Du, es gibt noch eine Möglichkeit, wieder eine Auszahlung von 250 Euro zu machen?
Der Tarif wurde ja seitens VF verlängert (zumindest haben handytick und sparhandy ihre Angebote verlängert auch auch bei euch ist das Angebot noch buchbar, aber halt nur mit 230 Euro)
-
Hallo zusammen,
ich hätte jetzt doch zwei Fragen.
1. Portierung:
Ein bekannter hat im Moment den O2-o und möchte evtl. zu Netzclub wechseln.
Eine Portierung sei ja, wie wir mir bestätigt wurde, möglich, obwohl quasi von o2 zu o2 gewechselt wird.
Nun lese ich hier den ein oder anderen Beitrag, dass Netzclub bei Wechsel von O2 zu denen 25 Euro Guthaben gutschreibt.
Stimmt das? Ich habe diesbezüglich auf den Netzclub-Seiten nichts gefunden, dass überhaupt eine Gutschrift für eine Rufnummernmitnahme gewährt wird.
Ist mir da was entgangen?
2. Aktivität der SIM-Karte
Bei den meisten Prepaid-SIM-Karten muss man ja regelmäßig Guthaben aufladen, damit die Karte weiter aktiv bleibt. Wie ist das bei netzclub? Wenn ich immer mit dem Freikontigent auskomme, brauche ich doch eigentlich kein Guthaben.
Wird die Karte trotzdem deaktiviert (also nicht das mit Werbung gesponserte Freikontigent, sondern tatsächlich die SIM-Karte selbst)?
-
Zitat
Original geschrieben von dexter_morgan
zu Frage 1.
geh mal auf die Seite. Da steht der Auszahlungsbetrag für SIM-Only
stimmt, -245 Euro.
aber evtl. lässt sich da noch was machen, wenn man entsprechend gleich SMS-Pakete oder die Datenflat mitbucht.
und ausserdem interssiert mich, was die sms-pakete und die inetflat in verbindung mit dem tarif kosten.
245 Euro ist nicht besonders viel. Bei Netzclub bekommt man ganz regulär 100 Freiminuten, nur gibt's dort keine Optionen für SMS oder Inet die man buchen kann. andererseits wären 15 Euro bei vf für die Inetflat viel zu teuer, wenn man hier nicht auch noch was machen könnte.
-
Hallo,
ein Smartphone ist bereits vorhanden, daher keinerlei Hardware notwendig. Gesucht wird nun der passende Tarif.
Daher meine Fragen:
1. Bitte Angebot mit Auszahlung statt Gerät
2. Welche Datenoptionen sind buchbar und zu welchem Aufpreis (Smartphone --> daher Inetflat notwendig)
3. Welche SMS-Optionen sind buchbar und zu welchem Aufpreis?
Vielen Dank