Beiträge von blacksun

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.
    Zwei Fragen sind dann noch:

1. Ist das wirklich so ein Problem mit den Sticks von ZTE an einem Router?

2. Kann ich Mobile-Partner auch mit einen ZTE-Stick verwenden oder ist MobilePartner von Huawei?
    Wie läuft das bei ZTE von Haus aus?
    MWconn funktioniert aber, oder?

Zitat

Original geschrieben von Holger_P
    Natürlich steht bei Vodafone das Z für ZTE und das H für Huawei.

Spass beiseite: Die meisten Huawei-Sticks laufen mit Generic-Treibern, was deren Einsatz bei Routern und nicht so verbreiteten Betriebssystemen wie Linux, Mac OS usw. erleichertet. Bei ZTE ist teilweise ein spezieller Treiber erforderlich. Unter Windows ist das kein Problem.

Zitat

Original geschrieben von lambda
    Kann auch nur sagen, dass es nicht im Sinne des Betreibers ist wenn die Drosselung nicht funktioniert! auch bei knapp über 2GB greift da nichts. :/

Also dann ist das meiner Meinung nach Zufall.

Bei mir wird gedrosselt.Zwar nicht genau nach 200MB, aber auch nicht erst bei 500MB

Ausserdem wird einem das sogar mitgeteilt. Einmal kommt eine SMS, wenn man 80% erreicht hat, und dann noch eine, wenn die Drossel wirkt.
    Ich nutz sim aber trotzdem weiter als laptop-flat, auch mit drossel.
    Immerhin kostet das ganze nichts.

Eine langsame aber kostenlose Inet-Flat ist mir lieber als gar keine.
    Und für den Email-Abruf oder normales surfen reicht es auch mit Drossel alle Mal.

Hallo zusammen,

regt euch doch nicht auf.
    Es wurde doch nun alles gesagt. Im Vertrag, in der Preisliste sowie in den AGBs steht nichts davon, dass man nicht mit dem PC surfen darf (egal ob mit Surfstick noch mit Handy als Modem). Rechtlich seit ihr also auf der sicheren Seite.

FAQs sind nur Verhaltensregeln, haben aber was den Vertrag angeht keine Bindung.

Außerdem: Es handelt sich um Prepaid, was soll also passieren. Selbst wenn sie es merken, können sie nicht nachträglich was berechnen. Zum einen gibt es keine Angabe in in der Preisliste für PC-Surfen und zum anderen wenn kein guthaben vorhanden ist kann auch nichts abgebucht werden.

O2 sieht es halt nur nicht gerne, wenn die Inet-Flat in einem Surfstick verwendet wird.
    Aber dagegen haben sie denke ich nichts. Sonst würden sie nämlich wie T-Mobile einfach IMEIs von Surfsticks blocken.

Dass O2 das mit den Surfsticks nicht gerne sieht ist denke ich klar. Wenn Du die SIM in einem Handy hast, dann bestehen Chancen, dass Du auch kostenpflichtige Dinge in Anspruch nimmst, also telefonierst bzw. SMS schreibst. Mit einer SIM im Surfstick hingegen schreibt keiner eine SMS oder telefoniert (ich weiß, dass das möglich wäre, aber wer macht das schon).

Der andere Grund dürfte sein, dass beim Handysurfen beim Normalverbraucher weniger Datentraffic anfällt als wenn mit PC gesurft wird.
    Die Drosselung soll nur verhindern, dass nicht noch mehr übertragen wird.
    Aber nur weil gedrosselt wird heißt das noch lange nicht, dass ich dann nicht mehr weitersurfe. Unter dem Strich wird mit PC nun so oder so immer mehr übertragen als mit Handy.

Re: UMTS STick für Auslandsreisen

Zitat

Original geschrieben von Webjogi
    Hat jemand für mich einen guten Tipp?

da bleibt nur ebay.
    klick
    stick ohne locks kostet dann zwischen 25 und 35 Euro.
    den ein oder anderen euro kannst du dann noch sparen, wenn du einen gebrauchten von privat nimmst.

Du kannst davon ausgehen, dass wenn der Stick von einem gewerblichen Händler angeboten wird und eine prepaid-sim dabei ist, dass dann immer ein lock vorhanden ist.
    Meistens ist es ein Netlock, d.h. der Stick funktioniert nur mit einer SIM des jeweiligen Netzes.

gesponserte lockfreie sticks gibt's fast ausschließlich mit vertrag. früher konnte man günstig mit einem o2-o, der keine mindestvertragslaufzeit hat, einen lockfreien stick ergattern.
    aber heute gibt's die fast nur noch in verbindung mit 24-Monatsvertrag. Und das rentiert sich nicht, auch wenn der Vertrag rechnerisch kostenlos wäre.

Alternativ kannst Du natürlich auch einen stick mit lock kaufen und diesen einmal Richtung Österreich halten. Evtl. verschwindet dann der Lock.

Re: Urlaub

Zitat

Original geschrieben von NetzClub
    Wenn das auch nichts hilft, wird euch unsere telefonische Kundenbetreuung kompetent weiterhelfen! Die Telefonnummern findet ihr auch unter: https://www.netzclub.net/faq.html

Hallo Katja,

auch von mir einen schönen Urlaub.
    Bevor Du aber losfährst, sag doch bitte dem Betreuer der Netzclub-Website, dass das Kontaktformular nicht funktioniert.

Ich habe heute zweimal versucht (einmal eingeloggt und einmal ohne eingeloggt zu sein), euch eine Nachricht zu schreiben.
    Ich bekomme jedesmal eine Email mit der Meldung "Undelivered Mail Returned to Sender" sowie "<kontakt@netzclub.net>: unknown user: "kontakt""

Das Kontaktformular generiert wohl auch nur eine Email an die Email-Adresse kontakt@netzclub.net

Diese Adresse scheint es nicht (mehr) zu geben.

Das sollte repariert werden. Oder will netzclub die Leute dazu bewegen, statt eine kostenloses Email zu schicken kostenpflichtig anrufen zu müssen? ;-)

Hallo zusammen,

ich habe einen Bekannten, der im Moment einen normalen Vertrag bei O2 hat. Die Vertragslaufzeit ist nun demnächst vorbei, so dass er den Tarif wechseln bzw. kündigen könnte. Seine Rufnummer möchte er behalten.
    Kann er direkt durch eine Vertragsumstellung zu Netzclub wechseln oder muss er bei O2 kündigen?
    Immerhin steckt hinter Netzclub ja niemand anderes als wieder O2. Das Impressum ist identisch.
    So könnte er sich die Portierungsgebühr sparen.

Wenn kein direkter Wechsel möglich ist, funktioniert eine Rufnummernportierung dann überhaupt? Mir wurde einmal erzählt, dass eine Portierung einer Rufnummer innerhalb des gleichen Unternehmens, also von altem Vertrag auf Neuvertrag, nicht möglich ist.
    Sprich z.B. O2 zu debitel im O2-Netz würde zwar funktionieren, nicht aber alter Vertrag O2 und neuer Vertrag auch wieder direkt bei O2.

Vielen Dank.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Die Karten müssen zurückgeschickt werden, wenn man sie gekündigt hat und das Guthaben ausbezahlt haben will.

Hallo Martin,

und das funktioniert mit dem Startguthaben hier? Also ich kenne das von anderen Anbietern so, dass geschenktes Guthaben nicht ausbezahlt werden kann.
    Auch kostet es eine Bearbeitungsgebühr von von meist 5 Euro.

Um welche Art Guthaben handelt es sich denn hier? Sprich wer lädt das Startguthaben auf? Ist das schon von otelo/mobilcom drauf oder läd der Händler selbst auf?

Hat jemand schon versucht, sich das Guthaben aus den SIM-Karten aus dieser Aktion sich auszahlen zu lassen?