Beiträge von blacksun

    Zitat

    Original geschrieben von E51-user
    Aktivierung ist bei 99% aller Handytarif-Aktionen nur im selben Monat möglich!Eventuell wird die Aktion aber verlängert...


    Das wäre natürlich auch ok.
    Es müsste auch rechnerisch nicht immer ganz kostenlos sein. Laufend Aktionen, bei denen man pro Monat für ne Flat oder zuminest mind. 1GB Volumen hat, und bei der man pro Monat auf um die 5 Euro kommt, das wäre auch ok.


    Ich hoffe, dass bald mehr Aktionen kommen, die im D-Netz realisiert sind. Da ist die Netzabdeckung einfach besser.

    Re: Kost Nix Aktion: Telco o2 IP 100 ohne AG – fonmarkt.de


    Zitat

    Original geschrieben von fonmarkt.de


    [URL=http://www.fonmarkt.de/details/default/2065,0,Telco,NAovujlrwiycrbzfjpneecjoufxxflqv.html]Bestelllink für Telco o2 IP100[/URL] - bitte den dementsprechenden Tarif auswählen


    Also wenn ich dem Link folge, dann lande ich bei
    E-Plus All in 15 HW 10, das ganze über Telco


    Gibt's den Tarif o2 IP100 gar nicht mehr??


    Aber auch der "E-Plus All in 15 HW 10"-Tarif interessiert mich. Stimmt das soweit:
    - Ich bezahle 15x24=360 Euro und bekomme dafür von euch einmalig und sofort 459 Euro überwiesen?
    - Wie sieht's mit der Anschlussgebühr aus?
    - Angebot läuft unter SIM-only, der Tarif lautet aber auf HW 10. Gibt es da nicht Probleme, da ja keine HW genommen wird?
    - Wieviele Verträge werden akzeptiert (damit meine ich nicht nur, wieviele Verträge telco generell akzeptiert, sondern für Dir ihr auch Provision bekommt und ich somit auch die vollen 459 Euro Auszahlung bekomme)?
    - was passiert, wenn Telco bei mehreren Verträgen nicht die volle Provision an euch bezahlt? Bekomme ich trotzdem 459 Euro überwiesen (für einen Storno ist es dann ja schon zu spät)?

    Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Weiß ich nicht, aber wenn es das gibt, stellt sich die Frage, ob das legal ist. Außerdem riskierst Du damit die Gewährleistung, falls der Stick noch keine 2 Jahre alt ist. Es ist bei Gewährleistungsfällen stets die IMEI-Nr. des Gerätes anzugeben - und wenn die IMEI von der Original-IMEI abweicht, dann wird das Gerät nicht als T-Mobile-Gerät anerkannt und es gibt keine Gewährleistung.


    Naja, dass es illegal ist, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn Du aber an Daten im Personalausweis abänderst oder die Nummerntafel an Deinem KFZ, das ist strafbar, weil es amtlich Dokumente bzw. Zeichen sind.


    Aber die Seriennummer eines Handys, die darfst Du denke ich beliebig ändern.


    Was aber sehr wohl illegal ist, wenn es nicht Dein Handy ist (z.B. um ein geklautes Handy nicht mehr identifizierbar zu machen).
    Oder wenn Du damit beim Händler Gewährleistungs- /Garantieansprüche geltend machen willst und das Gerät eigentlich gar keine mehr hat.
    Das erstgenannte ist Diebstahl/Hehlerei, das zweite ist Betrug.


    Wenn es aber Dein eigenes Handy ist, dann darfst Du damit machen was Du willst. Es ist Dein Eigentum und Du schädigst damit niemanden.



    Allerdings hab ich schon was gelesen, dass man beim Thema IMEI zwei Dinge unterscheiden muss. Da eine ist wohl die fest "eingebrannte" Nummer. Die ist fest drinn. Das andere ist die Nummer, die in der Software gespeichert sein kann. Und da die Software veränder werden kann, kann auch diese Nummer beeinflusst werden.
    Da aber ein Stückchen Software die Nummer an den Provider schickt, musst Du die Software so verändern, dass dass sie dem Provider eine andere Nummer sagt.

    Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Bei mir sind letztes Jahr 2 SIMYO-SIM´s "ausgelaufen" ohne Rücksendung durch mich oder Rückforderung durch SIMYO. Bisher ist nichts "nachgekommen". Ich hoffe nicht das SIMYO noch auf die Idee kommt, diese AGB umzusetzen wie es manche "nicht ganz so seriösen Anbieter" schon getan haben.


    Hallo zusammen,


    auch bei mir ist 2007 eine simyo-Karte ausgelaufen. Simyo hat die Karte nicht zurückgewollt und ich hab sie auch nicht zurückgeschickt.


    Meiner Meinung nach handhabt Simyo das so, dass man keine SIM-Karten zurückfordert, wenn diese auslaufen. Anders sieht es denke ich aus, wenn der Kunde aktiv kündigt.


    Wenn der Kunde Guthaben erstattet haben möchte, bin ich mir fast sicher, dass man dann die Karte zurückschicken muss.


    Aber bei simyo sehe ich keine Probleme, egal ob so oder so. Denn simyo ist Prepaid.
    Wenn man die Karten nicht mehr aktiv nutzt, entfernt man einfach seine Bankdaten bzw. Kreditkartennummer im User-Bereich und gut ist. Dann kann auch nichts belastet werden.
    Und wenn man aktiv kündigt bzw. ein Guthaben ausbezahlt haben möchte, muss man ohnehin einen Brief schreiben bzw. noch weitere Unterlagen einreichen. Also einfach die Karte mit auf den Brief kleben und das ganze unfrei an Simyo schicken, fertig.

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne die Netzabdeckung im Vodafon-Netz bei mir testen, speziell was Datenverbindungen angeht. Daher suche ich eine Prepaid-SIM, die das Vodafon-Netz nutzt.


    Die Karte sollte möglichst wenig kosten und ein wenig Guthaben enthalten, um sofort loslegen zu können.


    Idealerweise ein Angebot wie dieses hier bei Simyo.


    Das ganze soll lediglich zum Testen dienen. Von daher muss auch kein Handy dabei sein, es sei denn es fallen keine Versandkosten an.
    Eine SIM reicht vollkommen.


    Viele Grüße
    Martin

    Zitat

    Original geschrieben von mad23
    ...na wenn sie telefonieren wollen, kann dir und ihnen doch egal sein, wann das 1GB-Pack geschaltet wird :D


    naja, aber das MobileInternet wollen die 4 natürlich auch testen. Die wollen natürlich die Emails, die der Enkel schreibt, auch abrufen.


    Alle vier haben Glück und fahren in Kur und wollen dort auch ihre Email abrufen.
    Unglücklicherweise liegen die Termine so ungeschickt, dass sie nicht zusammen fahren, sondern dass alle vier Wochen jemand anderersgeht. :D


    Da die Aktion zeitlich begrenzt ist, würden alle vier natürlich gerne jetzt bestellen, die Karten aber erst in der Zukunft nutzen.

    Hallo zusammen,


    also ich hab mir die 9 Seiten hier durchgelesen. Allerdings ist für mich nun leider nicht klar, wann das 1GB-Paket aktiviert wird.
    Erst wenn ich die Karte das erste Mal nutze oder schon früher?


    Meine 4 Großeltern, die alle in unterschiedlichen Seniorenwohnanlagen wohlen (und damit unterschiedliche Adressen haben) möchten auch gerne über Simyo telefonieren ;-)


    Viele Grüße
    Martin