Zitat
Original geschrieben von tellto.de
Was ist Dir bei dem Gerät wichtig?
Also ich wäre auf der Suche nach einem WLAN-Handy, wobei ich absolut nicht festgelegt bin auf Marke oder Modell. Auch ist es nicht schlimm, wenn es sich nicht um aktuelle Modelle handelt.
Vielmehr mache ich mal folgende Vorgaben:
- Betriebssystem muss WindowsMobile oder SymbianOS sein
- WLAN muss das Gerät können
- Bluetooth muss das Gerät können
- Speicher muss sich über irgendwelche Speicherkarten erweitern lassen
- Gerät muss sich als GPRS/UMTS-Modem nutzen lassen
- UMTS muss es schon können, HSDPA aber nicht unbedingt
Der ganze Spaß sollte mich nicht mehr wie 50 Euro über die 2 Jahren an Fixkosten kosten (Gerät + Vertrag).
mir persönlich wäre WindowsMobile lieber wie Symbian, weil ich dafür einfach mehr Software bekomme.
Es muss auch nicht das neue WindowsMobile 6.1 sein. Ein WM 5.0 würde vollkommen reichen, sprich ein 2-4 Jahre altes Gerät.
Gebrauchte oder Refurbished-Geräte wären ebenfalls OK.
Das Gerät soll einfach ein "Spielzeug" sein, um Programme auf Smartphones zu testen. Hauptsache Tools wie der Skype-Client, der Fring-Client, usw laufen so, dass man sie benutzen kann. Ob das Starten einer Anwendung länger oder weniger lang dauert ist egal, Hauptsache die Geschwindigkeit reicht aus, um z.B. mit Skype und Fring telefonieren zu können.
Ich vergleiche das mit meinem PC daheim mit Pentium 3. Da geht alles zwar langsamer wie auf aktuellen PCs, aber die Anwendungen laufen so, dass man sie benutzen kann.
Viele Grüße
Martin