Beiträge von blacksun

    Re: Re: Consorsbank Depotwechsel


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Apropos Consorsbank: Liege ich richtig in der Annahme, dass nicht nur bei mir das dort gehaltene Geldvolumen aktuell niedriger ist als vor einer Woche? ;)


    ja, die letzten 3% Bestandskundenzinssatz sind zum Jahreswechsel ausgelaufen. Das ist aber ein gutes Stichwort. Fehlen bei euch auch noch die Abrechnungen für das TG für das abgelaufene Quartal?
    Im Onlinearchiv wird noch nicht mal mehr das entsprechende TG-Konto als Registerkarte angezeigt, nur das Verrechnungskonto.
    Das TG-Konto, welches von der DAB übernommen wurde, hat hingegen eine Registerkarte im Onlinearchiv.

    Zitat

    Original geschrieben von ramonrip
    Hat es schon jemand hinbekommen das kostenlose Girokonto als Verrechnungskonto hinterlegen zu lassen? Orderkonto ist ja jetzt kostenpflichtig.


    ich hatte in der Vergangenheit mehrfach ein Depot bei der CoBa und dabei war immer das Girokonto auch das Verrechnungskonto. Ein separates Konto für das Depot wurde nie eingerichtet. Allerdings bestand das Giro auch schon vor dem Depot.

    Ginmon 100 Euro KwK


    Ginmon hat die Bestandskunden per Email darüber informiert dass für eine kurze Zeit KwK angeboten wird.
    Der Neukunde als auch der Werber erhalten jeweils 50 Euro.


    Auf den öffentlich zugänglichen Seiten ist die Aktion nicht zu finden.


    Zitat aus der Email:
    TEILNAHMEBEDINGUNGEN: Das Angebot gilt für alle Neukunden, die ein Ginmon Konto bis einschließlich 01.01.2017 registrieren und die Eröffnung bis zum 31.01.2017 abschließen. Drei Monate nach der ersten Einzahlung (und ohne eine bis dahin erfolgte Auszahlung) bekommt der Neukunde 50 € auf seinem Ginmon Konto gutgeschrieben. Hat der geworbene Kunde diese Bedingung erfüllt, bekommt der werbende Kunde ebenfalls 50 € auf seinem Ginmon Konto gutgeschrieben. Die Kündigung ist jederzeit möglich. Es besteht keine Mindestlaufzeit. Das Angebot ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    fintego, KwK 50+50 Euro bis 31.12.2016


    wurde hier meine ich noch nicht erwähnt:
    "Weihnachtsaktion" 50+50 Euro im Rahmen KwK bei Fintego bei Depoteröffnung bis 31.12.2016
    https://www.fintego.de/
    (direkt auf der Startseite, wenn man es nicht sieht cookies vorher löschen)


    Die Prämie wird in Form von Fondsanteilen der jeweiligen Anlagestrategie des fintego Managed Depots ausgezahlt.
    Der Geworbene muss bis zum 30.01.2017 den vollständigen Namen des Werbenden und Geworbenen per E-Mail schicken.

    Re: Re: VTB Flex Zinsgutschrift


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Ich frage mich dabei immer, was passiert, wenn man nach dem 19.12. noch Geld ein- oder auszahlt? Wird das dann "nachverzinst" oder die Verzinsung des eingezahlten Betrages erfolgt im kommenden Jahr oder gehen die Zinsen für die knapp 2 Wochen einfach verloren?


    Weil die VTB bereits im letzten Jahr dieses ungewöhnliche Verhalten gezeigt hatte, habe ich genau das gefragt.
    Die Zinsen seien immer ausgehend 01.01. bis 31.12. des aktuellen Jahres.


    Wenn es nach Zinszahlung zu einer Veränderung kommt, dann sei die Auswirkung wie folgt:
    Bei Auszahlung nach Zinszahlung hätte man dann für 19.12. bis 31.12. einen Zinsvorteil, der aber im Folgejahr verrechnet werden würde.
    Bei Einzahlung nach Zinszahlung würde man die Zinsen für 19.12. bis 31.12. für den gestiegenen Betrag nicht noch dieses Jahr bekommen, sondern erst im Folgejahr


    Aus Interesse, gibt es denn jemand der ein VTB Flex hat und der die Zinszahlung NICHT jetzt am 19.12. bekommt? Sieht jemand die Buchung also nicht?

    Zitat

    Original geschrieben von zardi77
    Die Aussage, dass jeder Klick Geld kostet, ist betriebswirtschaftlich also nicht verkehrt. Etwas seltsam ist nur, die Einnahmen an so einem Kostenmodell auszurichten.


    dieser reißerische Bericht wird nichts anderes als eine Zeitungsente sein. Man könnte meinen es sei der 1. April.
    Wenn Du nach Sparkasse Soest suchst, dann wirst Du viele Berichte darüber finden dass eine solche Abrechnung für den Endkunden technisch überhaupt nicht vorgesehen ist.


    Ich denke das ist ein klassisches Beispiel für stille Post. Ich könnte mir vorstellen dass zu Beginn mal die Frage stand was die Bank der Betrieb des Onlinebanking kostet (ähnlich wenn ein Unternehmen fragt was der Betrieb einer Anwendung in der Amazon-Cloud kostet), man von einer durchschnittlichen Anzahl von Klicks ausgegangen ist und dann gerechnet hat dass jeder Klick rechnerisch x cent kostet.
    Irgend so ein Journalist hat daraus gemacht dass man die X cent dem Kunden in Rechnung stellen könnte/wird.


    Es gibt natürlich bei einigen Diensten die Abrechnung nach "Klick". Hier muss man aber eher sagen Abruf. Das sind dann aber ganz andere Hintergründe. Beispiele wären sowas wie Testberichte bei Stiftung Warentest, die Onlineausgaben viele Zeitungen/Magazine, maxdome, Sky, usw.

    Re: Re: Re: Postbank Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von prämienjäger
    Waren die nicht bei der letzten Aktion auch schon erwähnt? Ich meine: JA.
    Und bei den Aktionen davor stand immer in den Bedingungen, dass das Depot einen Bestand haben muss, wenn Prämie gezahlt wird.


    Danke für die Antwort der Kundenbetreuung.


    zu vergangenen Aktionen, habe eine Blick in mein Archiv mit den Screenshots der Bedingungen geworfen:
    die Übertragsaktion Ende 15 - März 16 war soweit ich weiß die erste der PoBa mit Haltefrist. In Bedingungen wurde kein Mindestdepotvolumen genannt, nur dass das Depot noch bestehen muss.
    Die Aktionen davor hießen HappyHour, hatten keine Haltefrist, dafür aber mit Hinweis auf mind. 5K Volumen bei Prämienzahlung.