Beiträge von blacksun

    Re: Postbank Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von prämienjäger
    Bei der letzten Aktion wurde die Prämie im Übrigen bei mir schon vor Ende der Haltefrist gezahlt, am Anfang des Monats.


    grundsätzlich scheint das nicht der Fall gewesen zu sein. Ich hatte, da die Bedingungen damals weniger hergaben (keine Bemessungsgrundlage , keine Nennung der 5K), sicherheitshalber den gesamten übertragenen Bestand die 6monatige Haltefrist über gehalten und am Monatsende kam nichts automatisch. Auf Nachfrage gab' erst 1,5 Monate später die Gutschrift.

    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    M.E. bezieht sich die Haltefrist nur auf das Depot, nicht auf dessen zwischenzeitlichen Wert. In ca. einem halben Jahr wissen wir, wer Recht hat.


    Ich stimme zu. Es heißt wörtlich: Bemessungsgrundlage für die Prämienhöhe ist das ursprünglich übertragene Depotvolumen am Tage des Wertpapiereingangs.
    Zumindest solange der Wert noch über 5000 liegt sollten Kursschwankungen alleine eindeutig keine Rolle spielen.


    Eine Frage war schon in der letzten Aktion nicht ganz klar. Kann der ursprüngliche Depotbestand auch durch z.B. Verkauf auf bis 5000 reduziert werden oder müssen alle WP gehalten werden? Ist die obige Formulierung somit nur relevant für Kursverluste oder gilt das gleiche auch Verkauf/Wegübertrag/Fälligkeit von Teilen der übertragenen WP?


    Haltefrist sind 6 Monate. Auszahlungszeitpunkt ist aber erst das entsprechende Monatsende. Das war auch in der letzten Aktion so.
    Nun heißt es aber "zum Zeitpunkt der Auszahlung noch bestehen". Würde das nicht bedeuten dass mit einem vollständigen Verkauf tatsächlich länger als 6 Monate gewartet werden muss?

    Re: Re: Re: 400 Euro Depotübertragsprämie bei der Postbank


    Zitat

    Original geschrieben von prämienjäger
    Depots wurden immer nur eröffnet, um an Aktionen teilzunehmen. Handel fand kaum statt. Nach Zahlung der Prämie wurden Depots geschlossen.


    Wärst Du Neukunde gewesen oder bist Du bereits CD-Kunde und hättest als Bestandskunde teilgenommen?


    EDIT:
    zur Postbank-Aktion:
    weiß jemand was das hier heißen soll?
    Die Überweisung der Prämie erfolgt nur auf das Anlagekonto: Postbank Depot „Classic“.
    Welche Art Depot fällt denn nicht darunter bzw. woran erkennt man ob man das "richtige" Depot hat?

    Zitat

    Original geschrieben von Linus-T
    Offizielle Antwort seitens der Commerzbank: Buchungen müssen ab Dezember erfolgen, gewertet werden alle Überweisungen, Lastschriften, Zahlungseingänge und Kartentransaktionen (Kartenzahlung, Bargeldbezug am Automaten).


    meinst Du bei Eröffnung im November oder bei Eröffnung im Dezember?
    Im Artikel auf modern-banking zum 200-Euro-Weihnachtsgeld-Konto heißt es dass im ersten vollen Monat nach Eröffnung die 5malige Nutzung sein muss.


    nochmal zum Rewe-Konto von Anfang November:
    In meinen Screenshots gab es nirgends einen Hinweis wegen Kontonutzung. Ist es richtig dass es für den Gutschein keine Nutzung braucht, und umgekehrt dass Buchungen keine weitere Prämie auslösen?
    Mich hat der Hinweis auf die Zufriedensheitsgarantie beim Weihnachtsgeldkonto stutzig gemacht.

    Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Einlösung via Handy, Barcode im Browser ist sogar vorgesehen!
    Code wurde übrigens schon eingelöst. Für amazon Guthaben... ;)


    machst Du das mit dem Handy oder mit dem ausgedruckten Barcode? Wenn man mit dem Barcode auf einem sonst komplett weißen Blatt Papier erscheint werden die bestimmt mißtrauisch mit irgemdjemand von einer Zentrale Rücksprache halten wollen. Barzahlen.de/C26 macht RM nicht so dass nicht die Chance besteht dass das Kassenpersonal sowas bereits kennt.


    Wann war denn die letzte solche Einlösung? Ich frage wegen einem möglichen entsprechenden Update der Kassen.

    Re: Re: Commerzbank Vorteilskonto


    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Die Angebote gibt es immer,wenn Kunden fehlen (=der Quartalsplan unter normalen Bedingungen hochgerechnet nicht mehr erfüllt werden kann).


    darauf setze ich auch.
    kostenlose Konten, auf die Geld von beliebig überwiesen werden kann, von denen zu einer beliebigen iban überwiesen werden kann und die lastschrifttauglich sind, die wird es noch eine ganze Weile geben, selbst wenn sie nicht giro heißen. Solange die PSDs, die Spardas und die 1822 ihre Kontomodelle wie bisher halten und mit den Girocards so wie bisher an den entsprechenden Automatenverbünden teilnehmen sehe ich absolut keine Probleme was Bargeldversorgung angeht. Das Backup ist Cashback beim Einkauf und barzahlen.de. Gratisbargeld mit der VISA war zwar nett, aber wie die Vergangenheit zeigt nie dauerhaft sicher funktionsfähig.
    Und irgend eine kostenlose KK für's Onlineshopping wo nur KK geht, mit der ohne Gebühren in Euro bezahlt werden kann, wird es denke ich auch noch eine ganze Weile geben. Damit ist erstmal der Großteil des "echten" Lebens abgedeckt.
    Alles andere ist nur Gimmick und Prämienjagd.


    Wenn man doch mal einen größeren Bargeldbetrag zum Einzahlen hat oder einen Scheck, dann muss halt doch die Oma mit ihrem Filialkonto das in den wenigen Fällen erledigen.
    Ich denke dass wegen dem Schufa-Eintrag das Konto bei mir kein Jahr überleben wird.

    Zitat

    Original geschrieben von geos
    Rossman gibt's ja wieder bei Optiopay; allerdings ist der Erwerb von Gutscheinen und Guthabenkarten darüber explizit ausgeschlossen.


    Mich würde interessieren ob das explizit so auch auf den eigentlichen RM-Gutscheinen steht.


    OptioPay realisiert das dummerweise wohl über BestChoice von cadooz. Mir geht es weniger darum über Optiopay Gutscheine zu kaufen, sondern ob ich meine "normalen" Bestchoice-Gutscheine, die ich immer mal wieder als Prämie erhalte, zukünftig so noch bei RM einlösen kann.


    ich mache mal die Ingrid:
    es scheint wohl tatsächlich so zu sein dass grundsätzlich alle RM-Gutscheine, die über Cadooz zum Selberdrucken erzeugt werden, nun grundsätzlich einen entsprechenden Aufdruck bekommen. so ein Mist.


    Jetzt bleiben nur noch die Fragen ob das a) auch für Gutscheine gilt wenn sie per Post kommen, und b) ob die RM-Kassen entsprechend die Einlösung verweigern.
    Wenn jemand entsprechende Erfahrungen hatte würde ich mich über entsprechende Rückmeldung freuen.

    Commerzbank Vorteilskonto


    Ich bin an der Überlegung ob es sich lohnt das Konto wegen der bedingungslosen Grundgebührenfreiheit zu behalten (im Hinblick auf Ein- und Auszahlautomaten interessant). Andererseits ist man umso schneller wieder treuer Neukunde je schneller man kündigt.


    Es wurde das Angebot mit Telefonica erwähnt. Gab es solche Angebote bisher regelmäßig?
    Beim Telefonica-Angebot gab es die Bedingung dass man 24 Monate kein Zahlungsverkehrskonto gehabt haben durfte. Galt diese Bedingung nur für die Prämie oder auch für die Grundgebührenfreiheit?

    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67 ...Einschreiben...als Inhalt aber nur den Gutschein oder eine Mieterhöhung vorstellen


    Die Rewe-Aktion läuft, soweit ich das gesehen habe, erst sein November. Selbst wenn Du sofort am ersten Tag eröffnet hast kann ich mir nicht vorstellen dass die Gutscheine bereits nach 3 Wochen verschickt werden wenn im Angebot von 6 Wochen gesprochen wird, auch wenn es dort spätestens heißt.
    Dass hier noch niemand grundsätzlich den Erhalt der Gutscheine erwähnt hat (wie etwa bei Aktions-Prämien der Consorsbank, Postbank, comdirect, usw.) spricht ebenfalls dafür.