Das rewe-commerzbank-giro kann man vermutlich nur online abschließen. Weiß jemand wer die Eröffnung durchführt, ob das eine Filiale macht oder eine Zentrale?
Kann jemand was sagen wie lange es gedauert hat zwischen PostIdent und den ersten Unterlagen? Gab's auch schon Ablehnungsschreiben?
Beiträge von blacksun
-
-
wäre schön wenn du berichtest wie die fidor mit dem Thema umgegangen ist.
Ich hoffe dass es mehr gab ausser warme Worte der Entschuldigung.
Wenn Lastschriften platzen, dann entstehen zum einen Gebühren. Zum anderen kann das auch noch weiter reichende Folgen haben (Bonität sinkt, Verlust Versicherungsschutz, Inkasso, usw.) -
Zitat
Original geschrieben von zardi77
Dass man aber 11x 25 EUR und dann 1x 100 EUR machen kann, um 100 EUR Prämie zu bekommen, halte ich für ausgeschlossen ... auch wenn die Idee einen gewissen Charme hat
diese charmante Idee hatte ich auch sofort.
sehe ich das richtig dass zwar 12x ununterbrochen bespart werden muss, dass es aber keine Haltefrist für die gekauften WP gibt? -
Zitat
Original geschrieben von rmol
Mir wurde von der CoBa noch nie Porto berechnet.bei mir immer, insbesondere für den letzten Auszug nach Kündigung, und ich hatte schon 8x ein Giro dort.
wenn kein guthaben auf dem Konto ist und man bei Kündigung ein Konto angibt, wird, ohne dass man es erlaubt hätte, das porto per ls vor dort abgebucht. -
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Was ein Käse, jetzt habe ich gerade mein Giro bei der Commerzbank gekündigt, da führen die Gebühren beim Verrechnungskonto ein. Mein Depot muss ich wegen der Haltefrist noch bis April kommenden Jahre dort lassen. Na ja, wat solls. Jetzt muss ich halt 1,90€ "investieren".
Du kannst ja einfach ein neuen Giro eröffnen.
Da wären wir auch schon beim Punkt. Habe ich das richtig gesehen dass es im Gegensatz zum Standard-Giro neben dem Verzicht auf die 1200 Euro Geldeingang für Grundgebührenfreiheit auch keine Klausel gibt dass man 24 Monate kein Zahlungsverkehrskonto gehabt haben darf damit es die Prämie gibt?Zum Rewe-Gutschein:
Was sind die Ausschlüsse beim Rewe-Gutschein? Was kann man damit nicht bezahlen? Bleibt Restguthaben auf dem Gutschein? Wie lange ist er i.d.R gültig? -
Re: Re: Re: Shoop + Verivox, ESWE?
ZitatOriginal geschrieben von cestec
kann ich das auch "in Kette" buchen, also jetzt (Lieferbeginn zB. 1.12.) eine Monatslaufzeit bei Anbieter A (jetziger Anbieter hat auch nur 1 Monat Laufzeit), und ab 1.1. Anbieter B, aber beides jetzt schon eingebucht?
habe ich selbst schon gemacht, funktioniert aber nicht immer.
Ich würde empfehlen dass man bei Abschluss entsprechende Datum als Wunschdatum setzt und sagt dass man bereits selbst gekündigt hat bzw. selbst kündigt.Wenn es scheitert, dann sehr oft daran dass ein Anbieter diese Angabe nicht beachtet und dennoch selbstständig eine Kündigung beim Vorversorger vornimmt. Der macht dann auch gerne mal einen Widerruf daraus.
Das gleiche kann passieren wenn der Versorger zu früh beim Netzbetreiber Daten anfragt. -
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Nach intensiver Suche nicht nur mit Google, sondern auch mit Bing und duckduckgo ist
https://www.deutschland-kreditkarte.de/
herausgekommen.was meinst Du, Goyale, ist diese Karte gut?

-
habe gerade mit Erschrecken festgestellt dass die die Schufa-Erlaubnis mit den AGB machen.
Gab es schon für Bestandskunden eine Mitteilung über die Änderung der AGB? Wenn ja, wann?Die letzte entsprechende Mitteilung, die ich gefunden habe, war vom 03.03.2016.
Da ging es um die AGB vom 03.05.2016.
Gab es da auch schon die Schufa-Klausel in den AGB? -
Zitat
Original geschrieben von kmak
Warum nur? Das Man-in-the-middle Angriffe möglich sind und tatsächlich erfolgen ist offensichtlich. Daher ist dieses Verfahren aus technischer Sicht unzureichend.das ist aber bei mTAN auch nicht anders. Die Schwachstelle sind hier die Mobilfunkprovider. Da gab es doch vor nicht allzulanger Zeit einen Fall mit ich meine mobilcomdebitel und O2.
Die Angreifer hatten, vermutlich mit einem Trojaner, die Zugangsdaten zu Onlinebanking abgegriffen. Auf dem gleichen Weg haben sie vermutlich auch noch herausgefunden wie die Handynummer lautet und bei welchem Provider diese läuft. Dann haben sie sich einfach eine neue SIM-Karte beschafft.
Das besondere war dass die die Karte nicht telefonisch oder online bestellt wurde, sondern persönlich in einem entsprechenden Shop.Bei ganz vielen Anbietern kann mit wenigen Klicks die Adresse online geändert werden. Genauso einfach kann auch eine Ersatzkarte bestellt werden.
Am Telefon wird auch heute sehr oft nur Adresse und Geburtsdatum abgefragt. -
Zitat
Original geschrieben von geos
das gilt aber nur bei Übertragung des kompletten Depots und dessen Auflösung, oder?
nein, wie beschrieben sind das Fremdgebühren (z.B. Clearstream) die dem Kunden von comdirect weiterbelastet werden. Die Fremdgebühren fallen immer an weil es Clearstream nicht interessiert ob das Depot, aus dem die WP kommen, geschlossen wird oder ob das der komplette Inhalt des Depots ist oder ob nicht.Die 4,76 sind, wenn ich das noch recht weiß, die Fremdgebühren bei LU-Fonds. DE-Fonds sind glaube ich günstiger beim Übertrag.