-
Re: Re: Consorsbank Gold
Zitat
Original geschrieben von robbierob
Anruf nach ein paar Tagen von pro aurum wegen Terminvereinbarung, Auslieferung von "go" am nächsten Tag
muss man persönlich anwensend sein oder reicht es wenn, wie bei einem normalen Paket, irgendwer unterschreibt?
-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
Es gab in der Vergagenheit solche Maschen wo man unter 365Tage = 365+1 Tag (also defacto 2 Jahre) verstanden wissen wollte, da man das volle Jahr bzw. 365 Tage erst am 366 Tag erreicht habe.
ich meine mich dunkel daran zu erinnern dass es da schon Gerichtsurteile zu diesem Thema gibt. Ich meine das waren Flexstrom und die ganzen Ableger gegen die damals geurteilt wurde.
Seitdem habe ich von keinem Anbieter mehr gehört der es mit dieser Masche versucht hat.
Ein anderer ähnlicher Trick war (ist?) noch dass Vertragslaufzeit und Lieferzeit nicht identisch waren.
Da begann die Vertragslaufzeit vor der Belieferung. Wollte man kein zweites Vertragsjahr zu erheblich teueren Konditionen, musste man zum Ende des Vertragsjahres kündigen. Zu diesem Zeitpunkt wurde man aber noch nicht 1 Jahr lang beliefert. Folglich war der Bonus futsch.
-
Zitat
Original geschrieben von NurSammy
Warum sollte man eine Karte mit deutlich schlechteren Konditionen nehmen?
Warum sollen die Konditionen schlechter sein? Die gemachten Vorgaben erfüllen alle der Kandidaten. Die verschiedenen Angebote unterscheiden sich in ihren Eigenschaften. Aber darum muss es nicht schlechter sein. Der eine legt z.B. Wert auf einen eigenen Kreditrahmen für die Kreditkarte, dem anderen ist Debit lieber.
wie beschrieben kommt er von der Postbank mit einer kontogebundenen Karte. Er würde sich daher nicht verschlechtern. Vielleicht will oder muss er auch mit seinem Girokonto von dort weg. Dann hat er mit einem Wechsel gleich beides erledigt, also Wechsel mit Giro und auch die Kreditkarte.
Aber viel wichtiger noch, so viele Kreditkarten ohne Kontobindung, die die Vorgaben erfüllen, gibt es nicht.
Mal angenommen er wird bei der Santanderbank nicht genommen, und bei der Advanzia-Mastercard stört ihn die Sache mit der Überweisung/Zinsen/sofortiger Ausgleich nötig, dann bleibt da nicht mehr viel übrig.
-
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
Suche Kreditkarte mit folgenden Optionen:
* Kreditrahmen € 2000 oder höher
* kostenlos / keine Monats- oder Jahresgebühr
* kostenloses Abheben im €-Land
* keine Barcley Card (habe ich schon)
Du hättest noch schreiben sollen ob es zwingend eine Karte ohne Kontobindung sein muss.
Wenn ja, dann die erwähnte Santander 1plus oder die Gebührenfrei-Mastercard, aktuell z.B. über das Branding Drivango.
Da Du von der Postbank kommst und da auch eine Kontobindung hattest, wenn das zukünftig auch kein Problem wäre, wie wär's mit den Klassikern DKB, ING-DiBa, comdirect, Consorsbank usw.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Consorsbank
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Nach nochmaliger Beschwerde per Mail mit Fristsetzung war die Geldprämie heute gebucht. Witzigerweise mit Valuta rückdatiert zum 31.08., was einem ja überhaupt nichts nützt.
das hat aber nichts mit Beschwerde und Fristsetzung zu tun. Das zweite Konto bei mir in der Familie hat gestern ganz ohne weiteres Zutun (Nachfragen, Beschwerde, Fristsetzung, Drohung, etc). die Geldprämie bekommen. Das erste Konto bekam ohne Zutun, genau wie hier beschrieben, vor einigen Tagen die Goldprämie eingebucht.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Hierbei meinst du diese Ausnahme?
Tagesgeld hat ja keine Laufzeit, insofern stimmt "bis zu zwölf Monaten"...
ja das meinte ich.
Ich habe auch die Probe gemacht. Privatpersonen können telefonisch melden. Ich habe so getan also wüsste ich das nicht und wollte eine Überweisung auf ein TG melden. Es wurde sofort gesagt dass das nicht zählen würde. Auf meinen Hinweis mit dem Sammelkonto (z.B. auch bei zinspilot der Fall) kam auch sofort die Aussage dass dies keine Rolle spiele, der wirtschaftlich berechtigte Empfänger der Zahlung sei schließlich ich.
Wie Du auf http://www.zahlungsverkehrsfra…szahlung/awv-meldepflicht lesen kannst seien die Aussagen der Bundesbankhotline verbindlich = richtig.
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Dann weiß er aber auch, dass bei Überweisungen von und auf eigene Konten im Ausland keine Meldung notwendig ist. :p
und zusätzlich bitte noch wegen dem Thema Sammelkonten (was keine Rolle spielen sollte):
http://www.bundesbank.de/Redak….html?docId=120994#120994
-
Zitat
Original geschrieben von tobor
...36 Bankverbindungen...Selbst bei denen, die laut Netz angeblich nie welche ausstellen, kam die Bescheinigung sofort nach Anforderung.
Alle Banken, die eine deutsche Niederlassung betreiben und deshalb Abgeltungssteuer abführen, sind verpflichtet eine solche Bescheinigung kostenlos auszustellen. Das ist klar dass sich da keine weigern wird.
Ich halte es aber zum einen für ein schlechtes Geschäftsgebaren dass man als (Ex-)Kunde erst tätig werden muss. Zum anderen steigt so die Gefahr dass man schnell eine vergisst wenn man alle Kapitaleinkünfte angeben will/muss. Eine Steuerhinterziehung hängt nicht davon ab ob man eine Bescheinigung nicht erhalten hat, sondern davon dass man es in der Erklärung angegeben hat.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
...aber doch wohl nicht bei nur einer Bank...
..."Otto Normal" im derzeiten Marktumfeld nicht darunter bleibt.
wie gesagt, die TT-ler sind nicht Otto-Normal.
Bei einer Bank wird schwierig, aber mehr wie 3 Aufträge benötigst Du doch auch heute nicht.
Aber auch Otto-Normal hat kein Problem. Otto-normal hat vermutlich ca. 2 Banken mit Einkünften, sagen wir mit 500 Euro Einkünften. Da er sonst nichts braucht an Freistellung kann er die Freistellungsaufträge auch großzügig passend auf die beiden Institute verteilen. Er verschenkt in dem Fall ja nichts.
Zitat
Ich finde schon. Steuerbescheinigungen kommen automatisch
Genau letzteres stimmt nicht. Für 2015 bin ich nun erstmals in der Verlegenheit das alles-angeben-Prinzip anwenden zu müssen. Ich habe festgestellt dass eben nicht alle Banken automatisch eine verschicken. Die Consorsbank ist ein gutes Beispiel dafür. Hier muss man Online eine beantragen.
Die Norisbank hat es nicht für nötig erachtet wegen meinen 5cent Zinseinkünften mir für 2015 eine Bescheinigung zu schicken.
Auch gekündige Bankverbindungen haben gerne die Eigenschaft dass nicht mehr automatisch eine verschickt wird.
Ich halte das Hinterhergerenne für die Bescheinigung wesentlich aufwendiger als Freistellungsaufträge. Ich habe festgestellt dass Banken wesentlich zuverlässiger einen Freistellungsauftrag einpflegen als eine Steuerbescheinigung verschicken.
-
Zitat
Einen Freistellungauftrag (bei der Consorsbank) habe ich - beim aktuellen Zinssatz sind das Einnahmen von 600 Euro im Jahr. Aber wer weiß, ob auch noch kommendes Jahr eine Zinsaktion angeboten wird...
genau das meine ich. Die meisten TT-Nutzer hier nutzen doch die ganzen Aktionsangebote, haben auch "echte" Anlagen in Wertpapieren und kommen so auch weiterhin problemlos über die 801 Euro Kapitaleinkünfte würde ich jetzt einfach mal sagen. Ich würde auch sagen dass man als Arbeiter/Angestellter/Selbstständiger ruckzug mit seinem persönlichen Steuersatz über der Abgeltungssteuer für die Günstigerprüfung ist.
Ohne jetzt überheblich klingen zu wollen, aber wenn jemand eines der beiden Kriterien nicht erreicht, dann machen meiner Meinung nach Anlagen im Ausland keinen Sinn. Ich denke man hat dann andere Dinge mit denen man mehr kämpfen muss.
Was den angesprochenen Aufwand der Freistellungsaufträge angeht, das soll wirklich einfacher sein keine Freistellungsaufträge zu nutzen, sondern stattdessen 20 Steuerbescheinigungen (auch von irgendwelchen Konten, die man noch hat weil man meint dass man sie noch einmal verwenden könnte und wo man dann 2cent Zinsen im Jahr hat) stattdessen in der Steuererklärung "abzurechen"?
danchel
also soweit ich weiß muss man formell seine Kapitaleinkünfte *immer* vollständig in der Erklärung angeben, auch wenn es sinnlos ist. die anderen Spielarten (nichts angeben, oder das von Dir beschriebene) ist denke ich lediglich in der Praxis geduldet.